Windows macht was es will...

Diskutiere Windows macht was es will... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ...jedenfalls sieht es so aus kurze Beschreibung: Windows 10 prof. als Vollversion installiert (kein Upgrade). Als einziges Fremdprogramm Firefox und VLC drauf. Dazu noch Office ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Andreas1
    Standardavatar

    Windows macht was es will...

    ...jedenfalls sieht es so aus

    kurze Beschreibung:
    Windows 10 prof. als Vollversion installiert (kein Upgrade). Als einziges Fremdprogramm Firefox und VLC drauf. Dazu noch Office 2013 - sonst nix.
    So lief er ein paar Wochen recht gut. Alle Updates durchlaufen lassen.
    Rechner wird immer vollständig ausgeschaltet "%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 0".
    Heute beim Neustart hatte ich keine Internetverbindung (Lan-Kabel abgezogen, andere Verbindung gibt es nicht). Das mache ich manchmal, wenn ich ich kurzzeitig ein anderes Gerät am Kabel brauche. WLan hab ich nicht. Plötzlich, nach 20 Minuten meldet sich der Virenscanner und behauptet schädliche Software gefunden zu haben. Eigentlich wollte ich ein gerade neu erstelltes Word-Dokument auf den angeschlossenen leeren(!) USB-Stick speichern. Also: mal nachsehen, was das sein soll.
    Windos-Defender geöffnet. Startseite - alles o.k, Update - von gestern (ist ja klar), Verlauf zeugt keine Dateien an, die gesperrt wurden. Bei allen drei Optionen nicht. Na ja, hab nichts dabei gedacht, auch wenn es merkwürdig ist. Stick am anderen Rechner prüfen lassen - keine Probleme. Word-Datei (mehr ist ja auf dem Stick jetzt nicht drauf) bei Virus-Total geprüft - sauber.
    Na ja, dann den Rechner wieder runter gefahren, da will er auf einmal Updates installieren, die er ja gar nicht gezogen haben kann, da keine Verbindung zum Netz. Die übliche Anzeige, dass man nicht ausschalten soll und dass jetzt 30%...60% usw. installiert werden.
    Irgendwie glaube ich manchmal, dass Windows 10 macht was es will. Ich fühl mich irgendwie verar....

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows macht was es will...

    Hallo Andreas
    Bitte sag uns doch noch welche Version von Windows 10 installiert ist. Am einfachsten durch Win+R und dort dann winver eingeben.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703 (Build 15063.674 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows macht was es will...

    Hallo Andreas1,
    mache bitte mal folgendes:
    In C:\Windows\SoftwareDistribution die Inhalte der Ordner Download und DataStore löschen.
    Dann kompletter Neustart:
    WIN+R drücken und die Befehlszeile: shutdown.exe /g /t 00

    Achtung, sofortiger Neustart!

  5. #4
    Andreas1
    Standardavatar

    Windows macht was es will...

    Hallo,

    danke erst mal für die Antworten
    winver zeigt Window 10 prof Build 10240 (trotz Updates?)
    .
    Die beiden genannte Ordner hab ich leer gemacht und dann den Neustart ausgeführt. Und wie geht's nun weiter?
    Indessen habe ich das "gefährliche" Programm lokalisieren können. Es handelt sich um den Windows Product Key Viewer. Das wurde mir aber nicht im Windows defender angezeigt sondern nachdem ich auf die Benachrichtigung geklickt habe und auf "System bereinigen" klickte. Hier wurde dann auch gemeldet, dass Windows Defender deaktiviert wäre. Ist er aber definitiv nicht, denn der zeigt mir ja "Echtzeitschutz ein"
    Alles etwas merkwürdig.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows macht was es will...

    Bei Dir stimmt noch mhr nicht! Denn Windowy 10 ist inzwischen auf 10586.494 und damit ist Deine Version veraltet und hat schon seit November keine Updates mehr installiert. Es muss da natürlich nicht wundern, wenn alle möglichen merkwürdigen Fehler auftreten.

  7. #6
    Andreas1
    Standardavatar

    Windows macht was es will...

    Hallo areiland,

    sehe ich ähnlich, aber wenn ich auf Updates gehe, sagt es das System sei auf dem aktuellen Stand....

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703 (Build 15063.674 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows macht was es will...

    Treiber sind vom Gerätehersteller?
    Daten bzw. Modell
    Die Tipps hier abarbeiten:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

    Ohne Gewähr, obwohl ich einige kenne denen das Tool geholfen hat:
    PC-WELT-Fix Windows Update - PC-WELT

  9. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows macht was es will...

    @IT-SK
    Die hauseigenen Tools, Scripte, etc. von der PC-Welt sind eigentlich sehr gut. Früher hab ich die des öfteren genutzt.,

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703 (Build 15063.674 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows macht was es will...

    €dbpdw
    So war es auch nicht gemeint,
    ich wollte nur keine "Watsche" kassieren.....
    Habe ich auch auf dem USB Stick das Tool.
    Aber erst mal gucken ob Andreas mit seinem krankelndem Windows eine Rückmeldung gibt.

  12. #10

    Windows macht was es will...

    Hallo areiland,

    sehe ich ähnlich, aber wenn ich auf Updates gehe, sagt es das System sei auf dem aktuellen Stand....
    aktuelle Stand von deiner veralteten 10240 Version.
    Wir haben das Upgrade auf 1511 schon gemacht und dann bekommst du auch wieder neue Updates.
    Versuch es mal mit dem Media Tool auf "Jetzt aktualisieren" klicken.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Oder gleich bei Tool herunterladen, einen USB Stick erstellen, dann upgraden oder sogar Clean Neuinstallieren.


Windows macht was es will...

Windows macht was es will... - Ähnliche Themen


  1. Desktop - Diashow macht Ärger: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem dass meine Desktop-Symbole anfangen zu flackern wenn ich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm arbeite....



  2. Sound macht nicht was er soll: Hallo miteinander, hab mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut (Komponenten unten). Alles läuft prächtig bis auf die Soundausgabe im...



  3. Startmenü macht Probleme: Hi, irgendwie hab ich's geschafft, dass das Startmenü neuerdings rechts unten auf dem Bildschirm "eingeklemmt" ist :mad: Die Position und die...



  4. Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit verschiedenen...



  5. Windows 10 nach Upgrade macht der Zugang zum Internet Probleme: Habe von WIN 8.1 auf 10 das Upgrade durchgeführt. Nun wählt sich der Computer nicht mehr ins Internet ein. Verbindung über LAN an Fritz Box (DSL...