Startmenü "eingefrohren"

Diskutiere Startmenü "eingefrohren" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich im Start nichts mehr ändern kann. Weder Apps hinzufügen noch entfernen, geschweige denn verschieben/anpassen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    green-chicken
    Standardavatar

    Startmenü "eingefrohren"

    Hallo Community,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich im Start nichts mehr ändern kann.

    Weder Apps hinzufügen noch entfernen, geschweige denn verschieben/anpassen.

    Ich habe bereits alle im www vorgeschlagenen Prozeduren ausprobiert.

    Es handelt sich hierbei um WIN10Pro. Das Notebook über einen Domain Server angemeldet und zu Hause im Heimnetzwerk.

    Hat jemand eine Idee?

    VG
    g-c

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1703 Build 15063.632
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Startmenü "eingefrohren"

    Hallo green-chicken,

    erfahren wir noch mehr Details über Dein uns unbekanntes Notebook sowie die installierten Programme? Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

    PS: Alternativ kannst Du noch diese von areiland produzierte Anleitung durchprobieren: Systemüberprüfung und Reparatur des Store

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    green-chicken
    Standardavatar

    Startmenü "eingefrohren"

    Ach so, sorry. Habe ich ganz vergessen.

    Es ist ein ACER Travelmate mit Intel Core i5-2410M Dual-Core 64-Bit
    8 GB RAM, 256 GB SSD, etwa 5 Jahre alt. RAM und SSD sind nachgerüstet.
    Unter Windows 10 Pro 64-Bit ist MS Office 2016 Professional, IBM Lotus Notes R9.0.1, und diverse andere Programme installiert, die das Problem aber nicht ausgelöst haben, da sie erst danach installiert wurden.

    Windows 10 Pro wurde Anfang des Jahres als Clean-Install drauf gemacht. Seit etwa 8 Wochen habe ich dieses o. b. Problem.

  5. #4

    Startmenü "eingefrohren"

    Denkbar, dass das über eine Gruppenrichtlinie gemacht wurde, würde aber abraten, dort etwas zu ändern.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Startmenü "eingefrohren"

    Denke ich auch.
    Ansonsten fällt mir noch der komplette Neustart über Eingabeaufforderung : shutdown -s -t 0 ein.
    Ist ein neuer Virenscanner dazu gekommen?
    Eventuell den Schnellstart mal deaktivieren.

  7. #6
    green-chicken
    Standardavatar

    Startmenü "eingefrohren"

    ...
    es war von Anfang an Avira drauf.
    Seit einer WOche ist G-Data drauf.

    Ist aber wie gesagt schon weit vorher passiert.

    Den Schnellstart habe ich bereits deaktiviert und das "saubere" herunterfahren habe ich ebenfalls probiert.
    Leider ohne Erfolg.

    Es gibt weitere Rechner in der Firma die mit Windows 10 Pro laufen. (Selbe Domain)
    Da läuft alles.

    ...

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü "eingefrohren"

    Wurde Avira denn mit seinem RegCleaner komplett entfernt - oder wurde der nur über die Systemsteuerung deinstalliert? Im Zweifel den Regcleaner nochmal mit Adminrechten durchlaufen lassen. Hier: Virenscanner vollständig deinstallieren ist dazu alles erläutert und der RegCleaner ist verlinkt.

  10. #8
    green-chicken
    Standardavatar

    Startmenü "eingefrohren"

    ...
    jupp, hab ich damals gemacht.

    Jetzt kann ich noch nicht mal mein Microsoftkonto einrichten.

    Ich glaub ich werde meinen Admins nochmal ins Gewissen reden müssen.

    Da muss ne Lösung her.

    Trotzdem danke an alle für eure Tipps und umgehende Hilfe!!!


    VG
    g-c


Startmenü "eingefrohren"

Startmenü "eingefrohren" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: so können "Alle Apps" im Startmenü via Wisch- oder Mausgeste angezeigt we: Wer mit einem "aufgeräumten" Desktop ohne Verknüpfungen und somit möglicherweise mit dem Startmenü von Windows 10 arbeitet, wird für die Auswahl der...



  2. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...



  5. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...


Sucheingaben

eingefrohren