Windows Update-Bereinigung

Diskutiere Windows Update-Bereinigung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wenn ich in die Einstellungen gehe und dann "Jetzt Speicherplatz freigeben" auswähle, wird u. a. "Windows Update-Bereinigung" angezeigt, jedenfalls immer nach dem letzten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Windows Update-Bereinigung

    Hallo zusammen,

    wenn ich in die Einstellungen gehe und dann "Jetzt Speicherplatz freigeben" auswähle, wird u. a. "Windows Update-Bereinigung" angezeigt, jedenfalls immer nach dem letzten Patch-Day.
    Markiere ich diese Bereinigung und starte "Dateien entfernen", dann rödelt mein Rechner ewig lang an der "Update-Bereinigung" herum, man hört dann sogar den Lüfter. Meistens verliere ich irgendwann die Geduld und mache einen frischen Neustart, anschließend zeigt es mir die "Update-Bereinigung" auch nicht mehr an, und der Speicherplatz ist freigegeben.

    Ich meine, dass dies früher über die klassische Datenträgerbereinigung nicht so war. Die Aufgabe wurde nach relativ kurzer Zeit abgeschlossen und das Dialogfenster schloss sich.

    Habt ihr dieses Szenario auch schon erlebt?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    coke.zero
    Standardavatar

    Windows Update-Bereinigung

    Ging mir bisher meist so, deshalb nutze ich die olle Datenträgerbereinung, lösche dann auch die Wiederherstellungspunkte, setze einen Neuen

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows Update-Bereinigung

    Hallo,
    je nach Umfang (Upgrades..Updates) und wie weit die letzte komplett Reinigung zurückliegt, dauert es inzwischen manchmal wirklich gefühlt ewig ( bis zu 50 Minuten).
    Und ja genervt und abgebrochen habe ich auch schon.

    PS: Allerdings dauert hier der Löschvorgang manchmal genau so lang wenn manuell angestoßen!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Update-Bereinigung

    Die neue Datenträgerbereinigung setzt auf DISM auf und geht deshalb etwas andere Wege als der Cleanmgr. Daher kommen diese Unterschiede.

  6. #5
    coke.zero
    Standardavatar

    Windows Update-Bereinigung

    areiland, danke für diese Erklärung. Das macht Sinn, gut zu wissen.


Windows Update-Bereinigung

Windows Update-Bereinigung - Ähnliche Themen


  1. Ist Windows Update-Bereinigung sicher?: Hallo zusammen, da mein Systemlaufwerk immer weniger freien Platz zeigt, würde ich vor dem zu erwartenden neuen Upgrade gern mal ein paar...



  2. Update Bereinigung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen versuche ich leider erfolglos Speicherplatz freizugeben (und mein Speicher ist fast voll...). Mittlerweile haben...



  3. Dauer der Windows Update Bereinigung: Hi wenn man nach einem Patchday in die Einstellungen/System/Speicher/Jetzt Speicherplatz freigeben geht, wird die Menge der zu bereinigten Daten...



  4. Windows Update-Bereinigung: Selbst auf meinem recht schnellen Rechner zieht sie sich hin, bei langsamen Rechnern dauert es gefühlte Ewigkeiten (konkret bis zu einer Stunde)....



  5. Windows Update - Bereinigung: Hallo! Mache die Datenträgerbereinigung alle 2-3 Tage und schon seit Windows 7. Heute jedoch bin ich stutzig geworden, als bei Windows Update -...


Sucheingaben

windows update bereinigung