Onedrive Installation

Diskutiere Onedrive Installation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein OneDrive synchronisiert brav alle meine Dateien, aber keine Einstellungen. Ich habe den Eindruck, es ist falsch installiert. Bei mir finde ich unter user natürlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Onedrive Installation

    Mein OneDrive synchronisiert brav alle meine Dateien, aber keine Einstellungen. Ich habe den Eindruck, es ist falsch installiert.
    Bei mir finde ich unter user natürlich meinen Benutzernamen und darunter eine lange Liste von Ordnern mit Anwendungsdaten, AppData, Bilder, Cookies etc. … und nach einer Weile kommt dann in der Liste auch OneDrive mit den Unterordnern meiner eigenen Dateien. Müssten die Anwendungdaten etc. nicht dem OneDrive Ordner untergeordnet sein, damit die Einstellungen auch synchronisiert werden? Und wenn ja, wie erreicht man das? Muss ich u.U. mein OneDrive ganz neu installieren? Wer weiß da Bescheid?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Onedrive Installation

    Die Synchronisation von Einstellungen wird in den Windows Einstellungen unter "Konten" im Punkt "Einstellungen synchronisieren" geregelt. Und es können beileibe nicht alle Benutzereinstellungen, erst recht keine wahllos ausgewählten Ordner synchronisiert werden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Onedrive Installation

    Unter "Konten" im Punkt "Einstellungen synchronisieren" ist Synchronisation gewählt. Es passiert aber nichts. Und wenn man in OneDrive sich einloggt und nach gesicherten Geräteeinstellungen sucht, heißt es: Sie besitzen keine Geräte, mit denen Einstellungen auf OneDrive gesichert werden. Wie erreicht man, dass die Geräte in diese Liste aufgenommen werden.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Onedrive Installation

    Bist Du überhaupt mit einem MS-Konto an Windows angemeldet? Das ist schon mal die wichtigste Voraussetzung.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Onedrive Installation

    Natürlich bin ich das. Sonst könnte ich wohl auch nicht an OneDrive ran, oder?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Onedrive Installation

    Du kannst OneDrive auch nutzen, ohne dass Du am PC mit einem MS-Konto angemeldet bist. Das sind nämlich voneinander getrennte Anmeldevorgänge.


Onedrive Installation

Onedrive Installation - Ähnliche Themen


  1. Installation von Office 365 und OneDrive: Bitte um Hilfe! Ich habe mich bei Office 365 zwar angemeldet, allerdings kann ich keine Dokumente verfassen weil OneDrive angeblich nicht...



  2. Installation von Office 365 und OneDrive: Bitte um Hilfe! Ich habe mich bei Office 365 zwar angemeldet, allerdings kann ich keine Dokumente verfassen weil OneDrive angeblich nicht...



  3. OneDrive Installation: Guten Morgen, ich versuche OneDrive auf meinem PC zu installieren. Während der Installation kommt die Meldung: OneDrive konnte nicht installiert...



  4. Onedrive - Installation fertig stellen: Hallo, bei er Anmeldung von Benutzern welche keine lokale Administratorenrechte haben erscheint immer untenstehende Meldung:...



  5. OneDrive-Installation mit Fehlercode 0x80040ca0: O.g. Fehlercode kommt bei der Installation der OneDrive-Desktop-App - Keine Lösung bisher gefunden Peter