VLC und Skype

Diskutiere VLC und Skype im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem Desktop läuft von Morgen bis Abend ein Radiostream mit VLC. Mit der "guten" Skype Version 7.41 hatte ich nie Probleme. Kommt ein Anruf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    VLC und Skype

    Auf meinem Desktop läuft von Morgen bis Abend ein Radiostream mit VLC.
    Mit der "guten" Skype Version 7.41 hatte ich nie Probleme. Kommt ein Anruf rein, so wurde der Stream Stumm geschaltet.
    Mit der neuen "schlechteren" Version geht das leider nicht mehr. Ich möchte die alte Version zurück, aber ich wurde gezwungen, den neuen Schrott zu installieren.
    Wo kann ich das einstellen. Auch ein eigener Klingelton geht nicht mehr.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    VLC und Skype

    wenn Du von hier die Windows-Version downlädst geht es NICHT?
    https://www.skype.com/de/get-skype/

    VLC und Skype-screenshot.185.jpg

    gruß

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Pro 1803
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    VLC und Skype

    Hi,
    ich hab das Thema so am Rande bei heise mitbekommen. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass wohl Version 7.36 noch funktionieren soll, das Zwangsupdate nicht macht und sogar noch vom offiziellen Microsoftserver bezogen werden können soll. Genauere Hinweise kann ich dir dazu aber leider gerade nicht nennen.

    Da ich gerade dazu wenig Zeit habe, habe ich beschlossen Skype bei mir einfach sterben zu lassen. Vorallem da fraglich ist, wie lange die alte noch brauchbare Version funktionieren wird. Und die neue Version ist für den Zweck für den ich Skype im Einsatz hatte nicht mehr Nutzbar.

  5. #4
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    VLC und Skype

    Für die 7.36 gibt es diverse Downloadmöglichkeiten, sogar Chip ist dabei.
    https://www.google.com/search?q=skyp...hrome&ie=UTF-8
    Hier ein Beispiel, von mir nicht getestet, ich kenne die Seite skaip.org nicht, Nutzung auf eigene Gefahr.
    Skype 7.36.0.101 for Windows

    @Jens aus B, bei Microsoft ist nur die Version Skype-8.38.0.161.exe im Angebot,

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    VLC und Skype

    @Wolf.J
    Ich habe mal die Version 7.36.0.101 installiert. Mal sehen wie es sich in Zukunft verhält.
    Besten Dank für den Link.

  7. #6
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    VLC und Skype

    Gerne, wenn es hilft.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    VLC und Skype

    Seit gestern ZWINGT mich Microsoft, die neue Version auf dem Desktop zu downloaden. Die Probleme sind aber immer noch die gleichen. Wenn MS es so will, vergesse ich halt dieses Programm.


VLC und Skype

VLC und Skype - Ähnliche Themen


  1. Videokonferenz mit Skype und Skype for Business Usern: Hallo zusammen, ich plane eine Videokonferenz und möchte mit meinem Skype for Business Account einen Account kontaktieren, welcher nur Skype...



  2. Gemischte Videokonferenz zwischen Skype und Skype for Business Usern: Kann man eine gemischte Videokonferenz mit Skype for Business Usern und normalen Skype Usern machen?. Wenn ich versuche während einer Skype for...



  3. Dateiaustausch zw. Skype for Business und Skype: Hallo, gibt es die Möglichkeit Dateien zwischen Skype for Business und Skype auszutauschen? Die Kommunikation ist problemlos möglich, nur können...



  4. Firefox und VLC Player: Hallo. Ich habe wieder mal eine kleine Frage an die Experten hier: Mein Lieblingsbrowser ist der Firefox, den ich in der 32 bit-Variante betreibe,...



  5. VLC Media Player am Windows 10 PC per iOS App VLC Remote fernsteuern: Ihr benutzt einem Rechner mit Windows 10 und verwendet gern den VLC Media Player für die Wiedergabe von Audio und Video Dateien? Habt Ihr vielleicht...