Rechner startet beim Stromeinschalten

Diskutiere Rechner startet beim Stromeinschalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Habe einen neuen PC mit Win10 Home gekauft. Sobald ich die Steckdosenleiste einschalte fährt der Rechner von ganz alleine hoch. Wo muß ich etwas ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A10-7850 | Radeon R7 | 8 GB RAM | WLAN »Sprint T4826 Windows 10 Home«

    Rechner startet beim Stromeinschalten

    Hallo!

    Habe einen neuen PC mit Win10 Home gekauft.
    Sobald ich die Steckdosenleiste einschalte fährt der Rechner von ganz alleine hoch.
    Wo muß ich etwas ändern?

    Desweiteren bleibt der Monitor unangesteuert, wenn entsprechend Energieeinstellungen der Monitor nach 30 min. abgeschalten wird und der Rechner aus dem Standby per Tastendruck erweckt wird.
    Ich muß dann den Strom ausschalten und nach dem Wiedereinschalten fährt der Rechner (selbst) hoch und das Bild ist wieder da....



    | AMD A10-7850 | Radeon R7 | 8 GB RAM | WLAN »Sprint T4826 Windows 10 Home«


    Vielen Dank für Euere Tips .
    Es grüßt der Burkhard

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Rechner startet beim Stromeinschalten

    Schau im BIOS/UEFI nach der Option "AC Power Loss". Diese steuert wie sich der Rechner verhält, wenn der Strom weg war und wieder eingeschaltet wird. Es kann also an der liegen, wenn der Rechner direkt startet, wenn Du die Steckerleiste einschaltest.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A10-7850 | Radeon R7 | 8 GB RAM | WLAN »Sprint T4826 Windows 10 Home«

    Rechner startet beim Stromeinschalten

    Hallo Alex!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe bei Next Boot AC Power loss den Eintrag "Normal Boot" gefunden .
    Option währe hier "Fast Boot"

    Meiner Meinung nach Ist das so richtig...

    Gruß Burkhard

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Rechner startet beim Stromeinschalten

    Gibt es da nur diese beiden Optionen? Ansich sollte noch eine Option vorhanden sein, die nach Wiederkehr der Stomversorgung einfach gar nichts tut, denn auch bei "Fast Boot" würde der Rechner ja beim Einschalten des Stroms starten, nur eben im Fast-Boot-Modus.

  6. #5
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Rechner startet beim Stromeinschalten

    Na verkable es von Grund auf neu.

    Stück für Stück und nicht Lautsprecher - Kabel auf Stromkabel legen.

    Brummt später bei schlechter Abschirmung.

    So kannst auch herausfinden wo der Hund begraben liegt.

    Und schau bitte ins Handbuch zum Mainboard.

    Schalte mal auf DISABLED

    Lg

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A10-7850 | Radeon R7 | 8 GB RAM | WLAN »Sprint T4826 Windows 10 Home«

    Rechner startet beim Stromeinschalten

    Hallo Ungarnjoker- Ja, es gibt nur die 2 Optionen..

    Hallo Thomas - Was soll ich auf Disabled schalten...?

  8. #7
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Rechner startet beim Stromeinschalten

    Zitat Zitat von scharf Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas - Was soll ich auf Disabled schalten...?
    Next Boot AC Power loss

    Oder setze Mainboard BIOS auf Default . Alternative Battery für 5- 10 min mal raus nehmen.

    Lg

  9. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Rechner startet beim Stromeinschalten

    Dann gibt es ja sicher noch Einstellungen am Monitor, in denen ihm mitgeteilt wird, was er nach Wiederkehr des Signals zu tun hat. Wie es scheint, schaltest Du den Rechner nur deshalb hart aus, um wieder an ein Bild zu kommen.

  10. #9
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Rechner startet beim Stromeinschalten

    @ungarnjoker

    Monitor ¿¿¿¿

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Rechner startet beim Stromeinschalten

    Hallo,
    kann es sein das der Rechner gar nicht ordentlich runterfährt sondern abschmiert?
    Deshalb auch der sofortige Neustart wenn Strom da.
    Hat das Bios keine erweiterten Einstellungen?


Rechner startet beim Stromeinschalten

Rechner startet beim Stromeinschalten - Ähnliche Themen


  1. Rechner startet unerwartet neu: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC (GTX960, i5 6400, WIN10) unerwartet neustartet. Dies geschieht immer, wenn viel...



  2. Rechner startet nicht über Tastatur: Der Rechner startet nicht mehr



  3. Rechner startet nicht: Stillstandscode 0xc000021ac



  4. Rechner startet von alleine: Hallo, seit geraumer Zeit...denke seit dem ich auf meinem Rechner Windows 10 Upgrade habe...startet er wie von Geisterhand von alleine. Heute ist mir...



  5. Rechner Startet auf einmal neu: Hallo und guten Abend, bin neu hier im Board und habe auch Direkt ein Problem. Habe ein Windows 10 Upgrade gemacht und seit dem Startet das Laptop...