WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

Diskutiere WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, leider lässt sich auf meinem Laptop so einiges nicht mehr öffnen. Angefangen hat es mit den Office-Programmen, die ich neu installieren wollte... Diese sind ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Hallo,

    leider lässt sich auf meinem Laptop so einiges nicht mehr öffnen. Angefangen hat es mit den Office-Programmen, die ich neu installieren wollte... Diese sind nämlich unter meinen Apps nur als leere "Hülle" zuu haben und lassen sich nicht öffnen. Dann stellte ich fest, dass ich den Explorer nicht öffnen kann. Die Systemsteuerung lässt sich nur über den rechten Mausklick auf dem Windows-Symbol öffnen, ist allerdings ohne Inhalt und somit nicht zu gebrauchen. Ich kann nicht einmal eine Systemwiederherstellung veranlassen...

    ...Große Verzweiflung...

    Danke für Eure Hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Dann sag auch mal was zum Rechner, den installierten Programmen und wie Windwos 10 auf den Rechner kam.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Win 10 war vorinstalliert. Die wohl üblichen und vorinstllieren Apps und Programme. Zusätzlich habe ich Avira, Mozilla, MineCraft, Office Home and Student, Skype, Tux Paint, Adobe Reader.
    Wir haben 4 Benutzerkonten.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Entferne zunächst Avira, aber vollständig mit seinem hier: Virenscanner vollständig deinstallieren verlinkten Removal Tool. Anschliessend so: Windows 10 komplett neu starten neu starten. Wenn das nichts hilft, dann das hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durchführen.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    ok. Gute Idee, aber wie deinstalliere ich das ohne Systemsteuerung?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Lies doch mal den verlinkten Artikel. Dort ist das Removal Tool verlinkt mit dem Du Avira auch ohne Systemsteuerung runter bekommst. Um ein Progrämmchen mit Adminrechten (Rechtsklick und "als Administrator ausführen") laufen zu lassen, benötigst Du ja keine Systemsteuerung. Auch nicht für die anderen Massnahmen.

  8. #7
    RoWi
    Standardavatar

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    versuche mal den abgesicherten Modus zu starten. Dann sollte (hoffentlich) auch die Systemsteuerung gehn. Dann Avira deinstallieren und den Avira RegistryCleaner laufen lassen.
    @areiland: in dem Artikel Virenscanner vollständig deinstallieren ist kein AviraRemovalTool verlinkt. Lediglich der RegistryCleaner

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Danke für Deine Hilfe. Avira ist nun weg. Leider noch immer keine Besserung, kein Explorer, keine Systemsteuerung... Das andere werde ich morgen versuchen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Zitat Zitat von RoWi Beitrag anzeigen
    ...
    @areiland: in dem Artikel Virenscanner vollständig deinstallieren ist kein AviraRemovalTool verlinkt. Lediglich der RegistryCleaner
    Hallo RoWi,
    im Fall von Avira ist das quasi "das Removal Tool". ;-)



    Hat der Gast den abgesicherten Modus auch versucht?
    Ansonsten Gerät dreimal kalt abwürgen, dann sollte die Reparaturübersicht usw. kommen.

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Im abgesicherten Modus habe ich übrigens das selbe Problem.


WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen


  1. Datei Explorer lässt sich nicht öffnen: Guten tag. Ich habe mir gestern das Win10 upgrade von Win8.1 geholt, jedoch habe ich nun das problem das ich nicht in den Dateiexplorer gelange,...



  2. Win10: Der Ordner Explorer lässt sich nicht öffnen!!: hallo, seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich meinen explorer Ordner öffne, das Zeichen unten in der Taskleiste angezeigt wird, jedoch...



  3. Kurioses Problem: Windows Explorer lässt sich nicht öffnen!: Hallo, habe nach dem neuesten Win 10 Update folgendes Problem: Ich kann vom Desktop den EXPLORER mit der Datenträgerübersicht etc nicht mehr...



  4. Dateityp: Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem, habe heute eine Email mit Bildern erhalten die meisten der Bilder gingen auch auf Dateityp jpeg. Sechs der...



  5. Explorer lässt sich nicht öffnen.: Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. 1329 Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. ...


Sucheingaben

windows 10 datei explorer lässt sich nicht öffnen