WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

Diskutiere WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, heute morgen habe ich komischerweise wieder AVIRA auf meinem Laptop... Die "Systemüberprüfung und Reparatur des Store" habe ich versucht, leider passierte da nichts. Wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Moin,
    heute morgen habe ich komischerweise wieder AVIRA auf meinem Laptop...

    Die "Systemüberprüfung und Reparatur des Store" habe ich versucht, leider passierte da nichts.

    Wenn das alle Möglichkeiten waren...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Zitat Zitat von RoWi Beitrag anzeigen
    @areiland: in dem Artikel Virenscanner vollständig deinstallieren ist kein AviraRemovalTool verlinkt. Lediglich der RegistryCleaner
    Du wirst es nicht glauben, aber man kann eine banale Inf-Datei so gestalten, dass sie im Dateisystem Kopier- oder Rename-Aktionen anstösst. Dadurch kann man mit einem Regcleaner eine Software auch komplett aus dem System bekommen. Dazu hinterlegt man im RunOnce Schlüssel des maschinenspezifischen Teils der Registry (HKey_Local_Machine) noch die Befehle zum Löschen der umbenannten Ordner und schon hat man das System nach einem Neustart komplett von einem Programm befreit. Deshalb solltest Du Dich nicht am Begriff "Regcleaner" aufhängen!

    @Gast
    Ich halte es für ausgeschlossen, dass sich Avira nach einem erfolgreichen Ausführen des Regcleaners von selbst wieder installiert. Also ist der wohl gar nicht entfernt worden. Wurde mein Hinweis "Rechtsklick und "Als Administrator ausführen"" denn beachtet?

    Öffne mal eine Eingabeaufforderung und führ die Befehlszeile: wmic product get Name >%userprofile%\Desktop\InstallierteProgramme.txt aus, diese Befehlszeile listet alles auf was installiert ist und schreibt es in die Datei InstallierteProgramme.txt auf Deinem Desktop. Ich würde nämlich gerne sehen ob da vielleicht noch ein vorinstallierter Virenscanner werkelt, den Du vor der Installation von Avira nicht bemerkt hast. Die Datei für uns dann per Onedrive Link freigeben, damit man reinsehen kann.

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Habe alles noch einmal gemacht, wie von areiland empfohlen. Avira ist und bleicbt auf meinem Laoptop und die Probleme sind noch immer da. Jemand noch eine Idee?

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Lies den Post über Deinem! Im Zweifel bleibt Dir eben nur eine komplette Neuinstallation.

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    "Ich halte es für ausgeschlossen, dass sich Avira nach einem erfolgreichen Ausführen des Regcleaners von selbst wieder installiert. Also ist derwohl gar nicht entfernt worden. Wurde mein Hinweis "Rechtsklick und "Als Administrator ausführen"" denn beachtet?"
    Ich kann die Installation nur vom Explorer aus starten, fehlt mir das Wissen für eine Alternative? Da konnte ich keinen rechtsklick vornehmen. Der Benutzer, mit dem ich angemeldet bin, hat allerdings meines Wissens alle Rechte entsprechende Installationen durchzuführen.

    "Öffne mal eine Eingabeaufforderung und führ die Befehlszeile: wmic product get Name >%userprofile%\Desktop\InstallierteProgramme.txt aus, diese Befehlszeile listet alles auf was installiert ist und schreibt es in die Datei InstallierteProgramme.txt auf Deinem Desktop. Ich würde nämlich gerne sehen ob da vielleicht noch ein vorinstallierter Virenscanner werkelt, den Du vor der Installation von Avira nicht bemerkt hast. Die Datei für uns dann per Onedrive Link freigeben, damit man reinsehen kann. "
    Den Befehl habe ich ausgeführt, auf dem Desktop ist nichts verfügbar, da leider auch alle auf den Desktop verlinkten Programm nicht angezeigt werden, wundert mich das nicht.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Drück mal WIN+R und führ dort den Befehl: shutdown -g -t 0 aus um Windows komplett neu zu starten. Keinen anderen Weg nehmen um neu zu starten! Geht es dann wenigstens wieder rudimentär?

  8. #17
    Gast
    Standardavatar

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Kompletter Neustart ohne Verbesserung.

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Dann freunde Dich mit einer Neuinstallation an. Denn Deine Handlungsmöglichkeiten sind dermassen eingeschränkt, dass Du ja nicht mal einfache Reparaturen oder Diagnosemöglichkeiten hast.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Gast
    Standardavatar

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Super! Ich kann jetzt nicht mal den Product-Key auslesen... Gibts da noch einen Trick?

  12. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

    Du musst keinen Produkt Key auslesen, denn Windows 10 vermerkt seine Aktivierung mit einer Prüfsumme des Rechners bei Microsoft. Diese wird bei einer Neuinstallation abgeglichen und gut ist.


WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen

WIN 10 Explorer, Systemsteuerung... lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen


  1. Datei Explorer lässt sich nicht öffnen: Guten tag. Ich habe mir gestern das Win10 upgrade von Win8.1 geholt, jedoch habe ich nun das problem das ich nicht in den Dateiexplorer gelange,...



  2. Win10: Der Ordner Explorer lässt sich nicht öffnen!!: hallo, seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich meinen explorer Ordner öffne, das Zeichen unten in der Taskleiste angezeigt wird, jedoch...



  3. Kurioses Problem: Windows Explorer lässt sich nicht öffnen!: Hallo, habe nach dem neuesten Win 10 Update folgendes Problem: Ich kann vom Desktop den EXPLORER mit der Datenträgerübersicht etc nicht mehr...



  4. Dateityp: Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem, habe heute eine Email mit Bildern erhalten die meisten der Bilder gingen auch auf Dateityp jpeg. Sechs der...



  5. Explorer lässt sich nicht öffnen.: Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. 1329 Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. ...


Sucheingaben

windows 10 datei explorer lässt sich nicht öffnen