PC friert ein

Diskutiere PC friert ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Sascia, erstmal schönen Urlaub und viel Ruhe vom PC, und gut, daß alles wieder läuft. Aber eines will ich an dieser Stelle weil passend ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    PC friert ein

    Hallo, Sascia,
    erstmal schönen Urlaub und viel Ruhe vom PC, und gut, daß alles wieder läuft.
    Aber eines will ich an dieser Stelle weil passend noch loswerden:
    Ich habe ein kleines Plugin / AddOn für Firefox (benutze Seamonkey, ist aber auch Mozilla-Familie) installiert: Reminderfox; ein netter kleiner Erinnerungskalender, den man auch sehr gut für die eigenen Bedürfnisse konfigurieren kann, sehr praktisch. Unter anderem kann man für jedes Ereignis auch einen "AlarmPopUp" festlegen, der dann zum gewünschten Zeitpunkt wie magisch auf dem Desktop erscheint; habe ich nur für ganz wenige, besondere Termine aktiviert.
    Nun habe ich festgestellt, daß PC (Win10pro) und Laptop (Win10home) bei einem solchen PopUp (und nur da - nicht bei den üblichen Anzeigen) komplett abstürzen - Netzschalter die einzige Lösung. Seamonkey überprüft zwar die Kompatibilität des Programmes vor der Installation der neuesten Version, und ich benutze es auch schon seit XP-Zeiten, niemals (XP, Vista, Win7) ein Problem, seit Win10 ist das anders.
    Was ich damit sagen will: egal ob jetzt gerade Reminderfox, aber eine kleine Extension im Browser / E-Mail Programm kann schon einen derartigen Absturz verursachen, muß noch nichtmal eines dieser umstrittenen "heftigen" Tweakerprogramme sein.
    Also immer Vorsicht bei der Installation von Programmen etc,. und auch danach immer aufpassen. Möglicherweise läuft dein PC erstmal nur problemlos, weil du DAS *Programm in der kurzen Zeit noch nicht installiert hast? Also Auge auf!
    Gruß, Curly
    P.S.: Reminderfox habe ich auch unter Ubuntu und Firefox laufen (über USB Stick am Laptop), da gibt es diese Probleme dann nicht!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von Sascia
    Version
    Win 10 Pro 64Bit
    System
    Intel i5-3570K 3.40Ghz, DDR3 2x 8GB Corsair, NVIDIA GTX 670 Gainward, ASRock Z77 Extreme 4 Mainboard

    PC friert ein

    Danke sehr Curly,

    ich habe in der letzten Zeit keine Addons installiert.
    Wie erwähnt war leider auch mein Arbeitsspeicher hinüber.
    Leider ist auch nach dem Tausch das Problem noch vorhanden.
    Nicht mehr so regelmäßig, aber denn noch,.....


PC friert ein

PC friert ein - Ähnliche Themen


  1. PC friert zufällig ein: Hallo liebe WIN-10 Community, zuerst mal: Das hier ist mein erster Post, ich gebe mir Mühe aber wenn etwas fehlt, bitte bescheid sagen :) - Z....



  2. Windows 10 friert ein: Hallo, mein Vater hat seit September 2015 einen neuen PC. Damals ist er ab und zu bei der Nutzung des Browsers eingefroren. Ich habe dann die...



  3. windows 10 friert ein: hallo zusammen, ein pc hat monatelang unter windows 10 sehr gut funktioniert, jetzt friert der desktop einfach ein nach unterschiedlicher...



  4. Bild friert ein: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen PC und Bildschirm gekauft und habe das Problem, dass mir der Bildschirm nach wenigen Minuten einfriert und...



  5. Mausbedienung friert ein: ydfnfmfmgmfx


Sucheingaben

pc friert ein

windows 10 friert ein

windows 10 ohne internet friert ein

ehci hand off windows10

pc friert ein bios batterie wechseln