PDF Dateien als Netzwerkadresse

Diskutiere PDF Dateien als Netzwerkadresse im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Mein Explorer Zeigt mir unter "Dieser PC" anstatt die sich zur Zeit im Netzwerk befindlichen Rechner einfach 2 PDF Dateien an. Kennt das Phänomen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro 1803
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    PDF Dateien als Netzwerkadresse

    Hi,

    Mein Explorer Zeigt mir unter "Dieser PC" anstatt die sich zur Zeit im Netzwerk befindlichen Rechner einfach 2 PDF Dateien an. Kennt das Phänomen wer?
    Version 1803 (Build 17134.523)
    PDF Dateien als Netzwerkadresse-explorer.png

    Änderungen haben ich die letzten 2 Monate bewusst keine vorgenommen, außer ein paar Sicherheitsupdates für Windows, für Eclipse, MikTex, thunderbird, FireFox und noch ein paar Editoren die ich nutze.
    Als Sicherheitssiute ist der Defender im Einsatz. Ab und an läuft auch mal der adwcleaner durch.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PDF Dateien als Netzwerkadresse

    Liegen dahinter denn auch die entsprechenden Dateien? Oder was siehst Du wenn Du diese Adressen besuchst?

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    PDF Dateien als Netzwerkadresse

    Gehe mit der rechten Maustaste auf die Dateien und lasse dir die Eigenschaften und den Link anzeigen. Vermutlich liegen diese auf einem tatsächlichen Netzwerkgerät (NAS oder so), ansonsten einfach löschen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 1803
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    PDF Dateien als Netzwerkadresse

    Ok habe es jetzt mal geteste. Normal tipp ich schnell die ip ein wenn ich auf einen anderen Rechner zugreife.

    Also es öffnen sich wirklich die PDF Dateien die dort auch angezeigt werden. Die brauch ich auch noch die Dateien Eine von denen liegt eigentlich auf dem Desktop, weil ich die atm ständig brauche und die Andere in einem Archiv auf Onedrive.

    Also der Pfad verweist auf: C:\Users\Marcel\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\ Network Shortcuts
    Und als Programm zum Öffnen ist der acrobatReader drin.

    PDF Dateien als Netzwerkadresse-explorer-eigenschaften.png

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PDF Dateien als Netzwerkadresse

    Na dann geh doch mal in den Ordner "C:\Users\Marcel\AppData\Roaming\Microsoft\Windows \ Network Shortcuts" und lösch diese Verweise. Geht sogar direkt im Explorer unter Netzwerkadressen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 1803
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    PDF Dateien als Netzwerkadresse

    Ok hab ich gemacht. Die Dateien hatten die selbe größe wie die Originaldateien. Und beim löschen ist die Originaldatei auch kurzzeitig auf dem Desktop verschwunden und ist kurz drauf an einer anderen Stelle wieder aufgetaucht.

    Der Punkt Netzwerkadressen ist jetzt weg.

    Wüsste ja schon gerne, wie die überhaupt da rein gekommen sind.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PDF Dateien als Netzwerkadresse

    Sobald Du in diesen Ordner was reinkopierst, wird es als Netzwerkadresse angezeigt - also muss das von Dir ausgegangen sein.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win 8.1

    PDF Dateien als Netzwerkadresse

    Hallo
    Ich bin neu und habe mich wegen ein ähnliches Problem hier angemeldet. Bei mir auf dem Laptop habe ich gestern aus Zufall das gleiche gesehen (Netzwerkadresse) wie der user Anold. Doch bei mich war es keine Pdf-Datei, sondern eine sehr sensible Word-Datei, die auf dem Desktop gespeichert war. Ich habe mich derart erschrocken, dass ich es sofort gelöscht habe anstatt auf "eigenschaften" zu klicken. Ich kann es mir nicht erklären, wie so etwas zustande gekommen ist. Habe so etwas noch nie gesehen, geschweige denn noch nie selber ertellt. Da es sich um eine Patent-Beschreibung handelt, schrillen bei mir die Alarm-Glocken in Bezug auf einen Datenklau. Kann mir jemand bitte helfen, diese Situation zu verstehen? Ich kenne mich überhaupt nicht mit soetwas aus. Danke im voraus

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 1803
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    PDF Dateien als Netzwerkadresse

    Hallo Senna,

    ich konnte den Auslöser, warum die Dateien auf einmal dort angezeigt wurden leider noch nicht identifizieren. Ich bin aber zu 99% sicher, dass ich diese nicht selber dort hin koppiert habe, bzw. waren diese Dateien auch immer auf dem aktuellen Stand und hatten die selbe größe und Metadaten wie die Originaldateien. Als wäre das eine 1 zu 1 Spiegelung gewesen. Beim löschen dieser Dateien sind die Originale auch kurz vom Desktop verschwunden und nach ein paar Sekunden wieder angezeigt worden.

    Ich habe bei mir Offlinescans mit mehreren Antiviren und Malewareprotektion durchlaufen lassen. Die haben alle nichts gefunden.

    Bisher ist das bei mir auch nicht mehr aufgetreten.

    Aber wenn du so sensible Daten auf dem Rechner hast, würde ich dir empfehlen diese verschlüsselt zu speichern.


PDF Dateien als Netzwerkadresse

PDF Dateien als Netzwerkadresse - Ähnliche Themen


  1. Windows Live Mail: pptx Dateien werden als pdf dargestellt: Die pptx-Dateien werden als pdf dargestellt. Im Explorer sind sie richtig. Wie kann man das umstellen?



  2. Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat: Seit der Neuinstallation von Windows 10 und der Neuinstallation von Office Home and Student 2010 kann ich keine PDF-Dateien mehr als ganzes Dokument...



  3. EXEL Dateien kommen als PDF: Seit ich das Abonnement Office 365 Home vor einer Woche erneuert habe kommen alle EXEL Dateien als PDF Dateien und lassen sich nicht öffnen...



  4. Office 365: Dateien als pdf eingescannt, diese wandeln sich sofort in word-Dateien um: Hallo, habe Office 365, nun habe ich Dateien als pdf eingescannt, diese wandeln sich sofort in word-Dateien um, wie kann ich das verhindern. Ein...



  5. PDF-Dateien, Edge zwangsweise als Standardprogramm: Unter Windows 10 ist Edge als Standard-Programm für PDF-Dateien vor-konfiguriert. Abgesehen davon, dass wir Gründe haben, Daten-Diebstahl durch...