Windows 10 PIN- und Kennwortanfrage deaktivieren

Diskutiere Windows 10 PIN- und Kennwortanfrage deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe vor einem Tag mein neues Convertible erhalten mit Windows 10 Home. Da es mich total nervt, dass immer wenn der Bildschirm ausgeht, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 PIN- und Kennwortanfrage deaktivieren

    Hallo

    ich habe vor einem Tag mein neues Convertible erhalten mit Windows 10 Home.
    Da es mich total nervt, dass immer wenn der Bildschirm ausgeht, der PC Stand-by geht oder in den Energiesparmodus geht beim erneuten Start eine PIN abgefragt wird wollte ich diese deaktivieren.
    Das funktioniert wohl nicht so gut und ich habe schon alles mögliche ausprobiert. also jedenfalls das, was ich so in den Foren gelesen habe hat bei mir nicht funktioniert leider.
    Wisst ihr eine Lösung?

    Danke für eure Hilfe!

    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 PIN- und Kennwortanfrage deaktivieren

    Geh zunächst in die Einstellungen zu "Konten" - "Anmeldeoptionen" und klick dort auf "Ich habe meine PIN vergessen", im nächsten Fenster klickst Du auf "Weiter" und schliesst das folgende Fenster. Nun hat Windows die Pin gelöscht und es wird nur noch nach dem Anmeldepasswort gefragt.

    Anschliessend gehst Du in die Energieoptionen (Rechtsklick auf den Startbutton, zweiter Menüpunkt von oben) zu "Kennwort bei Reaktivierung anfordern", hier klickst Du oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" und dann änderst Du unten den Punkt "Kennworteingabe bei Reaktivierung" auf "Kennwort ist nicht erforderlich" ab. Nun wird Windows nach Energiesparmodi keine Anmeldung mehr fordern.

    Um Windows dazu zu bringen, dass es auch nach einem Neustart keine Anmeldung mehr fordert, gehst Du danach so vor:
    Du öffnest das Startmenü, suchst dort nach "Netplwiz" und startest das Suchergebnis - alternativ kannst Du auch mit WIN+R den "Ausführen" Dialog öffnen und dort direkt Netplwiz eingeben und ausführen lassen. Hier markierst Du mit einem Mausklick Deinen Benutzernamen, aber den hinter dem "HomeUsers;Administratoren" steht, dann entfernst Du das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben" und klickst auf OK. Windows fragt jetzt noch zweimal das Kennwort ab und speichert es.

    Jetzt wird Windows von Dir nur noch dann eine Anmeldung am System anfordern, wenn Du Dich vom System abgemeldet hattest.


Windows 10 PIN- und Kennwortanfrage deaktivieren

Windows 10 PIN- und Kennwortanfrage deaktivieren - Ähnliche Themen


  1. SIM mit PIN wird nicht erkannt =kein Internet /SIM ohne PIN funktioniert, Internet OK: Hallo, wenn ich verschiedene SIM für die Internetverbindung nutzen will, erkennt mein PC die SIM nicht. Die Meldung sagt: Cellural gesperrt. Wenn...


  2. Pin

    Pin: Was ist zu tun, wenn man den Pin vergessen hat



  3. Windows 10: Cortana deaktivieren und aktivieren - so geht es: Zu den wohl umstrittensten Funktionen des neuen Windows 10 zählt ganz sicher Cortana: ein Teil der Nutzer schätzt die Dienste der nahezu allwissenden...



  4. Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung: Bereits seit einigen Preview Builds hat Microsoft mit Windows 10 eine Neuerung eingeführt, welche die Anmeldung einfacher, aber dennoch sicher machen...



  5. WIN 10 Nummerblock aktivieren/PIN deaktivieren/Tastenkombi OneNote: Hallo ich habe gleich 3 Fragen: 1) wie kann ich den Nummernblock dauerhaft aktivieren? Nach der Inst. von WIN 10 muss nach jedem Neustart der...


Sucheingaben

windows 10 pin

windows 10 kennwort entfernen

win 10 anmelde pin deaktivieren
windows 10 kennwort beim reaktivieren
kennwort abfrage ausschalten windows 10
10 pin
windows 10 pin ausschalten
anmeldung über pin ausschalten
windows 10 kennwort ausschalten
pin abfrage deaktivieren windows 10
windows 10 pin anmeldung deaktivieren
kennwort deaktivieren windows 10
Windows 10 reaktivierung kennwort
windows 10 kennwort deaktivieren
pin entfernen windows 10 mobile
win 10 pin draktivieten