nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

Diskutiere nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c: im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ok., entweder Alex sein Tipp oder besser, ein Image deines vorherigen Systems zurückspielen, hast du ja sicher gemacht?!...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Ok., entweder Alex sein Tipp oder besser, ein Image deines vorherigen Systems zurückspielen, hast du ja sicher gemacht?!

  2. #12
    Jörg
    Standardavatar

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    nach dem Inplace Upgrade ist alle wie gehabt, ich kann auf C: nicht zugreifen.

    Ich werde dann wohl eben neu installieren.
    Wie kann ich dennoch auf C; zugreifen? Ich hab vergessen einen Ordner zu sichern.

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Probiers mal im abgesicherten Modus!

  4. #14
    Jörg
    Standardavatar

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    im Abgesicherten Modus kann ich ohne Probleme auf C zugreifen.
    Muss ich wirklich alles neu installieren?

  5. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Hast Du zufällig einen Autologin eingerichtet?

  6. #16
    Jörg
    Standardavatar

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    ich habs nichts bewusst eingerichtet.

    Aber Windows fährt einfach so, ohne Loginaufforderung hoch.

  7. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Das dürfte des Rätsels Lösung sein! Führ mal im abgesicherten Modus den Befehl: netplwiz aus und setz das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben", damit der Autologin abgeschaltet wird. Dann starte neu und melde Dich mit Deinen Daten am System an. Wenn es das wirklich war, dann sollte jetz alles in Butter sein und C: ist für Dich ganz normal zugreifbar.

    Die Erklärung ist simpel:
    Wenn man mit Netplwiz einen Autologin einrichtet, dann hat man für seinen Benutzer zwei Auswahlmöglichkeiten, einmal den Benutzer in der Gruppe "HomeUsers" und dann nochmal "HomeUsers; Administratoren". Wird hier nur der Benutzer mit der Zugehörigkeit zu "HomeUsers" ausgewählt, dann meldet das System ihn ohne Adminrechte an und er hat auf Systembereiche und -programme keinen Zugriff. Genau sowas dürfte bei Dir passiert sein.

  8. nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #18
    Jörg
    Standardavatar

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Hallo areiland,

    Danke für deine Hilfe, leider hatte ich, als du geantwortet hast, bereits schon die Neuinstallation am Laufen.

    Jetzt habe ich ein frisches System.

    Deine Tip hätte mir aber sicherlich weiter geholfen....

  10. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Na dann weißt Du ja jetzt zumindest, auf was zu achten ist wenn Du einen Autologin einrichtest :-)


nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c: - Ähnliche Themen


  1. Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android: Hallo Leute, seit dem Update von Win 7 auf Win 10 Pro kann ich von verschiedenen Android-Apps (File Explorer, ES Datei Explorer) nicht mehr per...



  2. kein Zugriff auf Ordnerstruktur vom PC auf mein Lumia 950: Das Gerät wird in der Laufwerksspalte angezeigt. Ich kann aber auf keinen Ordner zugreifen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß vielleicht eine...



  3. Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...



  4. Problem bei Zugriff auf Server im Heimnetz nach Upgrade auf Win10: Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert....



  5. Kein Zugriff auf Administratorrechte: Ich habe sowohl als Standard User als auch mit meinem persönlichen Administratorkonto keine Möglichkeit administratorbezogene Aktionen einzuleiten. ...


Sucheingaben

windows 10 startet aber kein zugriff auf system

auf c kann nicht zugegriffen werden windows 10

nach Neustart kann nicht mehr auf Firefox zugegriffen werden

festplatte c kein zugriff Windows 10

c:program forum zugriff

kein zugriff auf festplatte win 10

kein zugriff auf c laufwerk

Kein Zugriff auf System Laufwerk c windows 10

kein zugriff auf windows 10 account

windows 10 kein zugriff aufs system

win 10 kein zugriff auf c:

win 10 kein zugriff auf c

kein zugriff auf taskmanager windows 10

Windows 10 kein zugriff auf c user