Windows Zeichen

Diskutiere Windows Zeichen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Michael Was mich immer wundert ist, dass unter Windows 7 kaum einer einen Virenscanner als Fehlerursache in Betracht zog,.. Weil die Virenscanner seit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Zeichen

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Was mich immer wundert ist, dass unter Windows 7 kaum einer einen Virenscanner als Fehlerursache in Betracht zog,..
    Weil die Virenscanner seit Windows 8 anders implementiert sind und deshalb sogar sehr oft für Probleme sorgen: Regedit hängt sich ständig auf. Erst recht da sie als Security Suiten meist noch viele verschiedene Module für allerlei Schutz mitbringen, die sich sehr oft störend auswirken können.

    Das ist dabei vor allem dem Umstand geschuldet, dass der Grossteil der App-Funktionen auf Webtechniken aufsetzt und deshalb scriptbasierte Funktionen ausgehebelt werden können. Reine Virenscanner ohne zusätzliche Module für die Internetsicherheit sind deshalb auch recht unverdächtig. Nur, die bekommt man ja fast nicht mehr, sondern praktisch nur noch als Paket mit allerlei mehr oder minder nützlichen Zusatzfunktionen.

  2. #12

    Windows Zeichen

    Wenn du mich schon zitierst, hättest du auch das Ende betrachten können, wo ich mich zu den Tools geäussert habe.

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Zeichen

    Das hatte ich betrachtet, wollte aber auf den Unterschied von Windows 7 zu Windows 8 - 10 aufmerksam machen! Schliesslich lesen hier noch mehr mit - als nur wir beide - und bei denen könnten diese Informationen für die Fehlersuche von Bedeutung sein. Deshalb alleine der Bezug auf Deinen einleitenden Satz!

    Unter Windows 7 konnte man einen Virenwächter unter Umständen im laufenden System noch abschiessen - was jetzt nicht mehr gehen darf, weil der Virenscanner im Systemkontext laufen muss. Deshalb kann man diesen Unterschied eigentlich nicht oft genug betonen.

  4. #14
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows Zeichen

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Unter Windows 7 konnte man einen Virenwächter unter Umständen im laufenden System noch abschiessen - was jetzt nicht mehr gehen darf, weil der Virenscanner im Systemkontext laufen muss.
    Hoffentlich lesen und verstehen das viele der hier Mitlesenden, denn der Satz:

    Unter Windows 7 hat noch alles funktioniert.
    steht hier häufiger. Am besten finde ich dann immer den Nachsatz:

    Das muss ein Bug in Windows 10 sein.
    Ich befürchte allerdings, dass diese Logik leider nicht aus der Welt zu schaffen ist.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #15

    Windows Zeichen

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Was mich immer wundert ist, dass unter Windows 7 kaum einer einen Virenscanner als Fehlerursache in Betracht zog,
    Auch heute ist in den seltensten Fällen ein Virenscanner die Ursache! Ich kann nicht verstehen, warum sich Leute irgendwas mit "Total/Pro/Internet/Security" installieren. Das sind keine Virenscanner und sowas wird eigentlich nicht gebraucht. Ich nutze z. B. NOD32 Antivirus und habe noch keine Probleme gehabt. Der wird bei keinem Update/Upgrade deinstalliert und stört trotzdem nicht.


Windows Zeichen

Windows Zeichen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Anniversary Update erlaubt Pfadnamen von über 260 Zeichen: In dem für Ende Juli zu erwarteten Anniversary Update für Windows 10 scheint Microsoft zusätzlich eine kleine Änderung einführen. Mit dieser soll es...



  2. Was bedeutet dieses Zeichen und wie bekomme ich es weg?: Hallo, beim Aufrufen von verschiedenen WebSites erscheint nach ca. 1/2 Sek. diese Zeichen auf einer weißen, leeren Seite. Was bedeutet das und wie...



  3. Benachrichtigungssymbol mit Zeichen?: Bei mir hat das Benachrichtigungssymbol in der Taskleiste nun noch einen kleinen Kreis mit einem Querstrich darin ! Was hat das zu bedeuten? 3574...



  4. wo sind alle die Fotos ? Warum geht das at-Zeichen mit der Tastenkombination nicht ?: wo sind alle die Fotos ? Warum geht das at-Zeichen mit der Tastenkombination nicht (alt+2) nicht ? Weiss da jemand Bescheid?