Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

Diskutiere Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallolo, mein Probem: mein Backupprogramm funktioniert unter W10 nicht mehr korrekt, und der Hersteller sagt, es läge an einer Windows Einstellung. Der Sicherungsauftrag ist : ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    P.BellEasyNote LJ 75, Intel core i5 CPU M430 2,27 GHz, 4 GB RAM, ATI Mobility Radeon HD5650,

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Hallolo,
    mein Probem: mein
    Backupprogramm funktioniert unter W10 nicht mehr korrekt, und der Hersteller sagt, es läge an einer Windows Einstellung.
    Der Sicherungsauftrag ist : bei Abmeldung, das Prog startet auch, die Sicherungsaufträge werden gemacht, aber der PC fährt danach nicht runter sonder beibt einfach an. Bei W7 funktionierte noch alles.
    Ich habe das Prog als Admin gestartet - keine Änderung. Ich als Benutzer habe aber eh alle Recht als Admin, gibt nur mich als Benutzer.
    Irgendwas verhindert das runterfahren, aber was?

    Das Programm heißt Backupmanager von Ascomp, mein W10 habe ich erst kürzich gemacht OHNE irgendwelche Probelme.

    Weiß jemand Rat für mich?
    LG Martina

  2. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1703 Build 15063.297
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Hallo Martina und willkommen im Forum,

    hast Du schon mal versucht den Backupmanager unter Windows 10 neu zu installieren? Das löst so manches Problem.

    Ansonsten kannst Du mal hier bezüglich fehlender Hard- und Softwareangaben lesen und berichten: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

    Gruß
    Lukas

  3. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Hallo Martina,

    mein Rat, verzichte auf externe Backup-Programme, Windows kann es selber ganz gut. Dafür gibt es die Systemabbildsicherung (Systemimage) und der Dateiversionsverlauf für die Sicherung der Eigenen Dateien (Bibliotheken). Wenn es unbedingt ein externes Programm sein soll, nehme dafür AOMEI BACKUPPER, ein beliebtes Programm nicht nur in diesem Forum.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    P.BellEasyNote LJ 75, Intel core i5 CPU M430 2,27 GHz, 4 GB RAM, ATI Mobility Radeon HD5650,

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Hallolo Luke,
    ja, ich habe das Programm neu installiert als Admin.
    Ich habe das upgrade von W7 auf W10 gemacht
    Mein PC ist ein Packard Bell EasyNote LJ75 von 2009, leider gibt's nicht mehr so viele neue Treiber, aber Chipsatz und das was alles möglich war habe ich gemacht an Treiber erneuern.
    Das Windows Dateiversionsverlauf finde ich nicht gut. Ich will auch mein Firefox und Thunderbird Profil sichern, bei Bilder und Musik einzelne Ordner ausschließen, manches immer als Vollversion und manches als Partielle Sicherung. Da war der Backupmaker bis zu W7 einfach unschlagbar gut.
    Oder hat W10 noch was anderes dabei, was ich nicht kenne?
    Nur jetzt macht er den shutdown eben nicht mehr.

    Ich habe sonst keinerlei fremde Systemtools laufen.
    Können das irgendwelche Rechte sein, die das Programm braucht? Und wo könnte ich das nachschauen?
    Danke und LF

  5. #5

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Hallo Martina,
    sorry, aber ich mache meine Backups auch per externem Tool (Acronis TI), habe dort die Option, den PC nach Sicherung herunterzufahren,
    nutze diese jedoch bewusst nicht. Schliesslich möchte ich wissen, ob das Backup funktioniert hat, mache dann noch weitere oder habe
    noch mehr am PC zu tun.
    Deine Software kenne ich nun nicht, halte dein Problem aber eher als positiv oder eben auch als nicht erheblich.
    Sollte eine neutrale Meinung zum Thema sein.

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Hallo Martina,

    Backupmanager von Ascomp
    Backupmaker
    Du meinst damit dasselbe Programm oder verschiedene probiert?

    Da der Schnellstart bei Windows 10 diversen Nutzern Probleme machte,
    vielleicht „unlogischer Weise“ auch beim automatischen Runterfahren?
    Deaktiviere ihn ruhig mal test weise:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ern_Windows_10


    Startest Du das Programm mit Adminrechten bzw. hast Du diese dem Programm von Hand zugewiesen? (Re. Maus> Eigenschaften> Kompatibilität, Programm als Admin ausführen)

    Ich kenne Backupprogramme, die sind so “doof“ programmiert, dass sie den Rechner nicht herunterfahren, wenn ein Benutzer angemeldet ist. Ging irgendwie nur mit Autologon glaube ich.
    Hoffe irgendetwas hilf davon……

  7. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Hallo Martina,

    ich weiß ja nicht, welche Version von diesem Programm Du einsetzt, aber hier:

    https://www.ascomp.de/de/products/sh...ab/description

    gibt's die neueste Version von ASCOMP BackUp Maker, die auch für Windows 10 freigegeben ist.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    P.BellEasyNote LJ 75, Intel core i5 CPU M430 2,27 GHz, 4 GB RAM, ATI Mobility Radeon HD5650,

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    @Sabine
    Danke schön, aber die habe ich grad schon frisch als Admin installiert .....

  9. Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Schön, startest Du das Programm auch mit Adminrechten? Das sollte nämlich geschehen. Ausserdem hat der Backupmaker dieses Verhalten auch schon früher gezeigt. Bei meinen Versuchen heute trug er den beabsichtigten Shutdown nicht mal in die erstellte Aufgabe ein. Er hätte also gar keinen Shutdown durchführen können. Tritt den Erstellern des Programms auf die Füsse, die haben für die korrekte Funktion zu sorgen und nicht auf Windows 10 zu verweisen, wenn sie ihre Software dafür freigeben.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    P.BellEasyNote LJ 75, Intel core i5 CPU M430 2,27 GHz, 4 GB RAM, ATI Mobility Radeon HD5650,

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    @IT-SK

    Danke, der Tipp war gut, habe Schnellstart mal deaktiviert, und beim ersten Testlauf ist der PC nach dem Backup auch runtergefahren.
    Hat auch gefühlt nicht länger gedauert beim Hochfahren as sonst, ist halt ein alter Rechner und dauert eh lange.

    Sorry, .... ich meine natürlich den Backupmaker von Ascomp. Das andere hatte ich früher auch schon mal, daher spukt der Name noch in meinem Kopf rum.

    vielen Dank erst mal

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Schön, startest Du das Programm auch mit Adminrechten? Das sollte nämlich geschehen. Ausserdem hat der Backupmaker dieses Verhalten auch schon früher gezeigt. Bei meinen Versuchen heute trug er den beabsichtigten Shutdown nicht mal in die erstellte Aufgabe ein. Er hätte also gar keinen Shutdown durchführen können. Tritt den Erstellern des Programms auf die Füsse, die haben für die korrekte Funktion zu sorgen und nicht auf Windows 10 zu verweisen, wenn sie ihre Software dafür freigeben.
    Interessant zu wissen.
    Ja, ich installierte und starte das Prog als Admin.
    Der Support bei Ascomp läuft wohl nur bei der Vollversion gut, andere User werden abgewimmelt. Und im Forum dort konnte auch nicht geholfen werden bzw. war nichts zu finden.

    Bis zu W7 klappte der Shutdown mit der Einstellung: "Backup erstellen bei Windows Abmeldung" immer reibungslos.

    Mit dem Tipp, den Schnellstart in W10 zu deaktivieren, scheint es erstmal zu klappen. Ich bekomme ja dann auch immer Email, wenn etwas mal doch nicht klappt, also finde ich die Lösiug, Backup und PC geht irgendwann danach selber aus, immer recht praktisch.

    dir auch vielen Dank


Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter - Ähnliche Themen


  1. Windows fährt nicht runter: Hallo, mein win 10 laptop fährt nicht runter. es steht wohl dort das er herunterfährt aber es passiert nichts auch nach 5 minuten dreht sich noch...



  2. Notebook fährt nicht runter: Mein Medion Notebook steht schon eine halbe Stunde auf "wird heruntergefahren". Normalerweise braucht er keine Minute zum herunterfahren, was könnte...



  3. Windows 10 fährt nicht runter: Windows 10 bleibt beim runterfahren hängen und läßt sich auch nicht nach Anmeldung mehr hochfahren



  4. Laptop fährt nicht mehr runter: Hey, seit dem Update auf Windows 10 auf meinem Laptop lässt sich dieser nicht mehr runterfahren. Ich gehe ganz normal auf Herunterfahren. Jedoch...



  5. PC fährt nicht runter: Guten Tag, ich Habe seit gestern abend die 64 bit Versin von WIndows 10 ( 10240 ) jedoch jetzt schon das erste Problem. und zwar lässt sich der PC...