Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

Diskutiere Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Hinweise auf den nicht funktionierenden Shutdown gibt es im Forum von Ascomb schon seit Jahren und er scheint daraus zu resultieren, dass die Software ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Die Hinweise auf den nicht funktionierenden Shutdown gibt es im Forum von Ascomb schon seit Jahren und er scheint daraus zu resultieren, dass die Software den Shutdownbefehl sendet, bevor das Backup abgeschlossen ist und diesen aushebelt, weil der Shutdown erst stattfinden kann, wenn das Backup gelaufen ist. Dies scheint ein Designproblem zu sein, das daraus resultiert, dass die zu erwartende Backupdauer nicht richtig berechnet wird.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.122
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    ist diese Programm kostenlos, wenn ja, kannst du an andere Backupprogramms wenden, darunter ist EaseUS Todo Backup und Acronis empfehlenswert. Beide haben DEMO Version. Und die Funktionen sind auch stark.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    P.BellEasyNote LJ 75, Intel core i5 CPU M430 2,27 GHz, 4 GB RAM, ATI Mobility Radeon HD5650,

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    zu früh gefreut ... heute geht's wieder nicht. Backup wird brav erstellt, dann ist Windows wieder wie vorher auf dem Desktop und fährt nicht runter.

    Ich habe dem Prog dauerhaft Adminrechte gegeben, habe den Schnellstart deaktiviert, bin as Admin angemeldet , ...... k.A. was ich noch machen könnte.
    ?????

    LG

  5. #14

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Hallo Martina,
    wenn dir soviel daran liegt, das System nach dem Backup automatisch herunterzufahren, nutze einfach Acronis TI, ohne dass ich jetzt Werbung dafür machen will.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    P.BellEasyNote LJ 75, Intel core i5 CPU M430 2,27 GHz, 4 GB RAM, ATI Mobility Radeon HD5650,

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    tja, das war dann wohl doch nichts - nach 1x korrekt runterfahren ging es die nächsten 2x wieder nicht.

    Habe nochmal alles deinstalliert. Werde noch 1 Versuch machen. Wenn das immer noch nicht kappt, dann fiegt das Programm raus.

    Oder weiß noch wer einen Rat?
    Danke G

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Hallo Martina,
    wenn dir soviel daran liegt, das System nach dem Backup automatisch herunterzufahren, nutze einfach Acronis TI, ohne dass ich jetzt Werbung dafür machen will.
    nutzt du das mit W10 home?

    Gibt es da ne kostenlose Version?

  7. #16

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Hallo Martina,
    ich nutze es unter 10 Pro, kostenlos ist es leider nicht.

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Wenn man eine Seagate, Samsung oder MaxStore Festplatte besitzt, dann bekommt man hier: http://www.seagate.com/de/de/support...ds/discwizard/ kostenlos den Seagate Disk Wizard, der eine etwas eingeschränkte Acronis TIH darstellt. Besitzt man eine Western Digital Platte, dann bekommt man hier: Software- und Firmwaredownloads | WD-Support gleichfalls kostenlos eine eingeschränkte Acronis TIH. Zur Installation und Nutzung muss jeweils die unterstütze Platte angeschlossen sein, sie muss aber weder als Quell- noch als Zielmedium dienen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Ich mache grundsätzlich nur eine mindestens dreifache Datenvermehrung sprich Sicherung
    und von den wichtigsten Systemen mal ab und an einen Klon auf einer neueren Festplatte die dann die alte ersetzt und die alte halte ich dann eine Zeitlang vor.
    Von halte viel von automatisiertes Datensicherung in größeren IT Landschaften, privat und in kleinen Einheiten finde ich das überflüssig.
    Außerdem finde ich wenn es wichtig ist, muss einfach auch genug Geld da sein um das professionell zu machen oder machen zu lassen.
    das darf dann nicht an einem Programm für 50€ scheitern.

  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

    Naja, wenn man es als Käufer einer Festplatte nachgeworfen bekommt, dann kann man es auch in Anspruch nehmen. Immer noch besser, als gar keine Datensicherung zu betreiben. Die beiden Disk Wizards sind sehr aktuell und versehen ihren Dienst klaglos auch unter Windows 10. Trotz unserer total unterschiedlichen Rechner, ich klemm einfach nur eine WD an einen von ihnen, kann dann den Rechner mit dem Bootstick starten und mit deren Acronis TIH Version wiederherstellen, obwohl wir vorher auch mit dem Seagate Disk Wizard gesichert haben.

    Haben wir schon mehrmals so gemacht und es hat immer wunderbar funktioniert. Solange ich Zugriff auf diese Versionen habe, muss ich mir Acronis auch nicht mehr kaufen. Seit der 2010 hab ich das schon nicht mehr tun müssen.


Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter

Backupproramm: sicherung bei Abmeldung, aber PC fährt danach nicht runter - Ähnliche Themen


  1. Windows fährt nicht runter: Hallo, mein win 10 laptop fährt nicht runter. es steht wohl dort das er herunterfährt aber es passiert nichts auch nach 5 minuten dreht sich noch...



  2. Notebook fährt nicht runter: Mein Medion Notebook steht schon eine halbe Stunde auf "wird heruntergefahren". Normalerweise braucht er keine Minute zum herunterfahren, was könnte...



  3. Windows 10 fährt nicht runter: Windows 10 bleibt beim runterfahren hängen und läßt sich auch nicht nach Anmeldung mehr hochfahren



  4. Laptop fährt nicht mehr runter: Hey, seit dem Update auf Windows 10 auf meinem Laptop lässt sich dieser nicht mehr runterfahren. Ich gehe ganz normal auf Herunterfahren. Jedoch...



  5. PC fährt nicht runter: Guten Tag, ich Habe seit gestern abend die 64 bit Versin von WIndows 10 ( 10240 ) jedoch jetzt schon das erste Problem. und zwar lässt sich der PC...