Windows 7 und Windows 10 parallel installieren?

Diskutiere Windows 7 und Windows 10 parallel installieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann man bei der Installation des Windows 10 Updates auch die Version 7 beibehalten, so dass man beim hochbooten das Betriebssystem auswählen kann? Viele ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    yoli711
    Standardavatar

    Windows 7 und Windows 10 parallel installieren?

    Hallo,
    kann man bei der Installation des Windows 10 Updates auch die Version 7 beibehalten, so dass man beim hochbooten das Betriebssystem auswählen kann? Viele meiner alten Tools werden auf dem neuen Betriebssystem noch nicht laufen. Da kann man noch teilweise im alten System arbeiten, bis dann im laufe der Zeit auch Windows 10 Versionen angeboten werden. Würde mich auf eine Antwort freuen. Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 7 und Windows 10 parallel installieren?

    Das geht problemlos wenn du dir auf der FP eine zusätzliche/weitere Partition von min. 60 GB anlegst und formatierst oder nimmst eine zusätzliche FP.
    Das dann bei der benutzerdefinierten Installation auswählen und gut ist es.
    Erhältst dann einen Bootmanger und kannst da auswählen was gestartet werden soll.

    Unter Windows 7 den Ruhezustand deaktivieren - gibt sonst Probleme.
    Win + x - Eingabeaufforderung (Administrator) und dort
    pwercfg -h off
    eingeben - Enter.
    Damit ist es sofort abgeschaltet und die hiberfile.sys auf "C" ist nicht mehr vorhanden.

  4. #3
    Avatar von tonibert
    Version
    Win 10 im Fast Ring
    System
    Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz

    Windows 7 und Windows 10 parallel installieren?

    So wie wolf66 beschreiben hat, funktioniert es einwandfrei.
    Ich habe auch Win7 und Win10 auf dem selben PC und keine Probleme damit gehabt.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 7 und Windows 10 parallel installieren?

    Hier geht es aber vorläufig noch immer um die Windows 10 Pre neben Windows 7.
    Wie das dann bei der fertigen Win 10 ist mit dem aktivieren,da wage ich zu zweifeln,dass das dann noch so einfach geht,ausser man zwei Windows 7 Keys....!


Windows 7 und Windows 10 parallel installieren?

Windows 7 und Windows 10 parallel installieren? - Ähnliche Themen


  1. Schriftgröße und -stärke in Windows 10 ändern: Hallo Leute Ich habe Win10 10125 installiert und funktioniert auch ganz gut. Was mich etwas stört sind die kleinen und manchmal schwer lesbare...



  2. Windows 10 Eingabeaufforderung: Schriftart, Layout und Farben anpassen: Das aktuelle Windows 10 befindet sich derzeit noch in einer Preview-Phase, in welcher die Windows-Insider oftmals die Eingabeaufforderung benutzen,...



  3. windows 10 und mein fehrnseher über dvi: hallo liebe leute mein fehrnseher wird über den dvi stecker nicht erkannt hab keine ahnung warum?? kenn mich auch nicht wierklich aus um erlich zu...



  4. Win 10 Parallel installieren: Wie kann man Win 10 parallel zu Win 8.1 installieren?



  5. Windows 10 parallel zu Windows 8.1: Hallo, ich würde Windows 10 als zweites Betriebssystem neben Windows 8.1 testen. Was muss ich beachten wenn ich Windows 10 als zweites OS...


Sucheingaben

nach upgrad auf windows 10 parallel windows 7 beibehalten

win7 und win 10 parallel

how win7 paralla win10

windows 7 neben windows 10 installieren

win10 und win7 auf einer fp