Win10 Automatische Wartung

Diskutiere Win10 Automatische Wartung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wollte mir gerne mal genau erklären lassen, wie das mit der automatischen Wartung funktioniert. Im Wartungscenter von Win10 ist eingestellt, das nachts 2Uhr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Win10 Automatische Wartung

    Hallo, ich wollte mir gerne mal genau erklären lassen, wie das mit der automatischen Wartung funktioniert.
    Im Wartungscenter von Win10 ist eingestellt, das nachts 2Uhr die Wartung gemacht werden soll.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich die Zeit so lassen kann? Nachts 2uhr ist mein Laptop ja meistens aus.
    Ist das jetzt so, das der Laptop sich 2Uhr automatisch einschaltet, auch wenn er Heruntergefahren ist, oder wie funktioniert das?
    Und schaltet er auch wieder ab, wenn die Wartung fertig ist? Oder muß der Laptop angeschaltet sein in der Zeit, die eingestellt ist. In dem Fall
    kann ich das nicht auf 2Uhr lassen. Da stell ich das auf 20Uhr oder so.
    Vielleicht kann mir das jemand mal erklären, wie es funktioniert.

  2. #2

    Win10 Automatische Wartung

    Hi Ronny, dein NB wird sicher nicht neu gestartet und m. M. n. kannst du das alles auch vergessen.
    Servicearbeiten am System mache ich händisch, das bedarf keiner Automatik.

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win10 Automatische Wartung

    Hallo Ronny,
    da gibt es diverse Möglichkeiten.
    Ich mache es zwar auch händisch,
    aber wenn Dein Gerät zum Beispiel um 2°° aus ist, holt er es bei nächster Gelegenheit nach.
    Du kannst aber auch verbieten, das er dieses automatisch macht, wenn er im Standby ist usw....

    Möchte man zwar die automatische Wartung nutzen, aber nicht dass Windows 10 nachts alleine aus dem Ruhezustand / Standby startet, dann kann man auch dies deaktivieren.

    Sicherheit und Wartung in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
    Wartung ausklappen und Wartungseinstellungen ändern anklicken
    Im neuen Fenster nun den Haken entfernen bei "Die Aktivierung des Computers durch die geplante Wartung zum geplanten Zeitpunkt zulassen".
    Die Wartung wird dann zu einem Zeitpunkt vorgenommen, wenn der PC / Laptop wieder gestartet wurde.
    Guckste: https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10


Win10 Automatische Wartung

Win10 Automatische Wartung - Ähnliche Themen


  1. Automatische DateiWiederherstellung: Hallo, es gab im Windows 8 irgendwo ( Systemsteuerung?) eine Stelle, dort konnte man angeben ob Windows-Datein gelöscht werden dürfen. Man konnte...



  2. Regelmäßige PC-Wartung: Hallo Ich habe nun ein frischen (gekauftes) Windows 10 Pro 64bit auf meinem PC. Ich gehöre zu den Leuten, die immer versuchen alles mit...



  3. Automatische Wiederherstellung bricht ab: Eine Angestellte brachte mir heute morgen ein Toshiba Satellite C845-SP4221SL und fragte mich, ob ich mal schauen kann, das System startet nicht...



  4. Automatische updates: Hallo zusammen Habe win 10 nach drei Tagen wieder runtergelöscht. Man kann die Automatischen updates nicht abschalten und manuell entscheiden wann...



  5. Automatische Updates: Bei der Überprüfung der Updatefunktion wird ein Fehler gemeldet 0x80072edf:cool:


Sucheingaben

windows 10 automatische wartung

wartung windows 10

qindows 10 automatisvhe wartung

win 10 Wartung

wie lange dauert automatische wartung windows 10

was ist automatische wartung von windows 10

windows 10 wartung dauer

was ist die windows 10 wartungscenter

windows 10 automatiyche wartung schaltet sich rechner selbst ein

wartungsintervalle notebook windows 10

windows 10 automatische wartung deaktivieren

WIN 10 Automatische Wartung