Kein Zugang ins Bios seit win 10

Diskutiere Kein Zugang ins Bios seit win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten Seit WIN 10 upgrade komme ich nicht mehr wie gewohnt über F2 ins BIOS meines Medion-Notebook MD 98920, habe kein UEFI . Habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i 3, 4 gb

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Hallo Experten
    Seit WIN 10 upgrade komme ich nicht mehr wie gewohnt über F2 ins BIOS meines Medion-Notebook MD 98920, habe kein UEFI.
    Habe schon die angebotenen Hilfen unter und hier versucht, aber vergebens.
    Es will nicht klappen. Das wiederholte Starten des Notebooks mit F2-Drücken habe ich schon bis zur Schmerzgrenze erfolglos versucht.
    Weiß jemand von euch aus Erfahrung einen weiteren Weg? Wäre prima.
    Danke,
    MfG - ulfied

    - - - Aktualisiert - - -

    Zur Info: ich habe diese Frage auch im Chip-Forum gestellt. Falles Interessenten auch hier weiterführende Antworten suchen.
    MfG - ulfied

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Hallo ulfied,
    bei Medion geht es je nach Gerät so ins BIOS: Mit F2, F8, Entf /Del oder Backspace .

    Sollte es früher über F2 geklappt haben, ist auch an eine leere C-Mos Batterie zu denken.


    Treiber die passen(ja, auch wenn nur für 7/8.1 und ALT) von Medion sind drauf?
    Produktinformation - MEDION Deutschland

    (Genau prüfen ob Dein Gerät, Medion verbastelt Zig ähnliche Modelle unter einer „Serie“, dann im Kompatibilitätsmodus zumindest den Chipsatztreiber drauf).

    Hilft davon was?

    F10 war glaube ich nur erweiterte Bootoptionen, oder?

    PS: Laut Deinem Handbuch ist es wirklich F2! Eventuell die Kiste mal länger vom Strom trennen(Akku raus). Danach den Einschaltknopf über 15 Sekunden gedrückt halten, angeblich sollten sich da einige beruhigen. Fraglich ob es beim Zugriff aufs BIOS hilft....

  4. #3

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Da das nichts mit FAQ zu tun hat, daher verschoben.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i 3, 4 gb

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Hallo IT-SK
    Danke für den Hilfeversuch. CMOS-Batterie glaube ich nicht, da Uhr ordnungsgemäß und keine Merkwürdigkeiten im sonstigen Betrieb. Passende Treiber müssten drauf sein, ebenfalls keine Merkwürdigkeiten und ehemals WIn 7 und jetzt Win 10.
    Diese Problem mit dem BIOS wurde hier im Forum auch schon einmal angesprochen, aber nicht geklärt.
    Weitere Tipps wären gut...

  6. #5

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Versuchs mit einem kompletten Neustart: shutdown -g -t 0

  7. #6
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Mit Win10 hat das nichts zu tun, beim Hochfahren ist Windows noch gar nicht geladen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i 3, 4 gb

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Hallo Michael
    Was heißt: shutdown -g -t 0 ??? Kann damit nichts anfangen. Sind das Tasten die ich irgendwie in einer Reihenfolge drücken muss?

  9. #8

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Ist aber nach dem "Ausschalten" noch da, nennt man Schnellstart und das kann den Zugriff ins BIOS verhindern.

    @ulfied
    das tippst du mal unter ausführen ein.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Jepp,
    CMD als Admin, dann eingeben. Achtung, schließt alles schlagartig!
    Findest Du den alten Thread noch?
    Ich habe ihn über die Suche nicht gefunden.

    Schnellstart deaktivieren: http://techfrage.de/question/11479/w...er-aktivieren/

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i 3, 4 gb

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Hallo hkdd
    Ich habe darüber gelesen, dass WIN 10 extrem schnell lädt, deshalb wohl auch die Probleme ins BIOS per Tastendruck zu gelangen. Vielen Nutzern gelang das wohl nach viel Glück, im richtigen Moment die Taste gedrückt zu haben, wenn das extrem kurze Zeitfenster es zuließ.


Kein Zugang ins Bios seit win 10

Kein Zugang ins Bios seit win 10 - Ähnliche Themen


  1. PC bootet direkt ins BIOS: Hallo liebe Community, um auf meinem Asus Laptop von einer DVD zu booten und win10 neu zu installieren habe ich Google befragt und folgende Schritte...



  2. Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android: Hallo Leute, seit dem Update von Win 7 auf Win 10 Pro kann ich von verschiedenen Android-Apps (File Explorer, ES Datei Explorer) nicht mehr per...



  3. komme nicht ins bios !!: hallo leute! komme seit dem upgrade von win7 auf win10 nicht mehr is bios!!. bei win7 war es delete,funzt nicht mehr,bevor ihr die ganzen f-tasten...



  4. Bildschirm bleibt nach Windows 10 Update schwarz, komme nicht mal ins Bios: Schönen Abend, ich habe heute nachmittag das Windows 10 Update über Internet gemacht. Die funktionierte zwar etwas langsam, war aber erfolgreich....



  5. Windows 7 -> Windows 10: Kein Internet Zugang: Guten Morgen habe gestern das kostenlose upgrade auf W 10 gemacht (lt. Prozedere: Voranmeldung, autom. Button Taskleiste). Relativ viel funzt,...


Sucheingaben

win10 kommt nicht ins bios

windows 10 1607 error Herunterfahren von Legacy-API

wie komme ich ins bios windows 10

medion 98920 windows 10

windows-10 ins bios kein uefi

windows 1709 kein Zugang zum uefi und bios