Kein Zugang ins Bios seit win 10

Diskutiere Kein Zugang ins Bios seit win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Entschuldige, aber nicht bei Deiner Hardware....;-) Gegen Aldiletten habe ich ansonsten nichts. Hast Du den Schnellstart jetzt mal deaktiviert? Nochmals, sind Deine Treiber(Chipsatz....) von Medion ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Entschuldige, aber nicht bei Deiner Hardware....;-)
    Gegen Aldiletten habe ich ansonsten nichts.
    Hast Du den Schnellstart jetzt mal deaktiviert?
    Nochmals, sind Deine Treiber(Chipsatz....) von Medion oder Windows 10?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i 3, 4 gb

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Hallo Michael
    Es hat geklappt, habe gerade mit "shutdown -g -t 0" das Notebook neu starten lassen und siehe da: das BIOS erschien nach dem Drücken der bei mir zuständigen F2-Taste vor meinem müden Auge. Du hast mir die Lösung gebracht,- vielen Dank!!! Hätte ich doch gleich gefragt, aber erst wollte ich mal meine Möglichkeiten auch über die WEB-Recherche nutzen.
    Also dieses "shutdown -g -t 0" in der Kommandozeile führt zum Ziel.
    Danke nochmals und ein schönes Wochenende an alle, dir mir hier so sehr geholfen haben.
    MfG - ulfied

  4. #13

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Siehste, manchmal kann es so einfach sein.
    Dir auch ein schönes WE.

  5. #14
    Avatar von kiraminu
    Version
    Win10 Home
    System
    Acer Aspire 8735G Notebook, 4 GB RAM, 500 GB HDD, NVIDIA GeForce GT 240M

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Also dieses "shutdown -g -t 0" in der Kommandozeile führt zum Ziel.
    Es geht auch einfach, in dem man den PC über den Eintrag im Startmenü neu startet, anstatt ihn runterzufahren.

    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 251
Größe:  18.6 KB

  6. #15

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Ja hast Recht, die meisten User machen das ja nicht, sondern schlafen nur ein.

  7. #16

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Ich glaube ja nicht, das dies zum gleichen Ziel führt wie die Eingabe in der Kommandozeile.

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    das eingeben in die Kommando Zeile erzeugt nach meinem Verständnis ein kill Kommando,
    es bedeutet also das wenn der Start des Kommandos herunterfahren an einer anderen Stelle stattfindet kann das Ergebnis nicht identisch sein.
    Entscheidend dürfte also sein wann ein Prozess eingeleitet wird.

  9. #18
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    Hallo ulfied, meinst Du, dass Win10 im Bios Einstellungen vornimmt, die schneller zu dem Punkt gelangen, der das System vom im Bios festgelegten Datenträger lädt ? Vielleicht ist das bei einigen UEFI-PC so, ich habe z.T. noch schönes altes Bios (ohne UEFI) aber auch UEFI-PCs, da kann ich in aller Ruhe BIOS starten. Schwieriger ist es eher, in den abgesicherten Modus mittels F8-Taste zu gelangen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    @All
    Hier: Windows 10 komplett neu starten habe ich den Unterschied zwischen normalem Neustart und komplettem Neustart per "shutdown -g" erklärt.

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Kein Zugang ins Bios seit win 10

    @Alex, nochmal gelesen, 0 wäre dann für mich so gesehen das kill Kommando

    Zitat ulfied

    Ich habe darüber gelesen, dass WIN 10 extrem schnell lädt, deshalb wohl auch die Probleme ins BIOS per Tastendruck zu gelangen

    Zitat Ende

    BIOS oder UEFI startet immer vor dem Betriebssystem egal wie schnell dieses "anschließend" startet
    Das Zeitfenster um in das Anzündprogramm zu gelangen ist nur darum kürzer weil die Rechner schneller takten
    und in aller Regel die genaue Prüfung des Arbeitsspeichers abgeschaltet ist. Was das Ganze beschleunigt.


Kein Zugang ins Bios seit win 10

Kein Zugang ins Bios seit win 10 - Ähnliche Themen


  1. PC bootet direkt ins BIOS: Hallo liebe Community, um auf meinem Asus Laptop von einer DVD zu booten und win10 neu zu installieren habe ich Google befragt und folgende Schritte...



  2. Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android: Hallo Leute, seit dem Update von Win 7 auf Win 10 Pro kann ich von verschiedenen Android-Apps (File Explorer, ES Datei Explorer) nicht mehr per...



  3. komme nicht ins bios !!: hallo leute! komme seit dem upgrade von win7 auf win10 nicht mehr is bios!!. bei win7 war es delete,funzt nicht mehr,bevor ihr die ganzen f-tasten...



  4. Bildschirm bleibt nach Windows 10 Update schwarz, komme nicht mal ins Bios: Schönen Abend, ich habe heute nachmittag das Windows 10 Update über Internet gemacht. Die funktionierte zwar etwas langsam, war aber erfolgreich....



  5. Windows 7 -> Windows 10: Kein Internet Zugang: Guten Morgen habe gestern das kostenlose upgrade auf W 10 gemacht (lt. Prozedere: Voranmeldung, autom. Button Taskleiste). Relativ viel funzt,...


Sucheingaben

win10 kommt nicht ins bios

windows 10 1607 error Herunterfahren von Legacy-API

wie komme ich ins bios windows 10

medion 98920 windows 10

windows-10 ins bios kein uefi

windows 1709 kein Zugang zum uefi und bios