Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

Diskutiere Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Lemmi DU kannst den Speerbildschirm auch als Anmeldebildschirm anzeigen lassen. Am Sperrbildschirm kannst du dann, wie gehabt, die vorhandenen Optionen wählen. Der Windows Blickpunkt kommt, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

    @Lemmi
    DU kannst den Speerbildschirm auch als Anmeldebildschirm anzeigen lassen. Am Sperrbildschirm kannst du dann, wie gehabt, die vorhandenen Optionen wählen.
    Der Windows Blickpunkt kommt, mit den dort Hinterlegten Bildern, in zufälliger Reihenfolge. Diese Bilder sind nicht als Bilddatei gespeichert sondern verstecken sich hinter einer Zeichenfolge.

    Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?-001.png

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

    Hab es jetzt geschafft. Dieser Haken ist es im Sperrbildschirmmenü, der war nicht aktiv, so dass das andere Bild angezeigt wurde:

    Name:  ein.JPG
Hits: 86
Größe:  14.4 KB

    Nun sind die beiden Bilder von 2 und 3 identisch.

    Warum beim Blickpunkt nichts am Bild verändert werden kann versteh ich aber nicht.

  4. #13
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

    Ja probiere mal Dies und Das. Ich kann Dein Szenario nicht nachstellen, da ich a) keine automatische Anmeldung habe und b) ich mich mit den Bing- und Blickpunkt-Ansichten nicht hinreichend auskenne. Ich meine zu erinnern, wenn ich clean installiert habe und es wird kein im Konto gespeichertes Bild geladen, dass ich zunächst die Blickpunkt-Einstellung habe und diese zeigt in Abständen unterschiedliche Bilder im Sperrbildschirm und auch ein anders Bild im Anmeldebildschirm. Diese Bilder werden automatisch per Zufall aus der Blickpunkt-Auswahl geladen. Bin mir aber nicht so sicher, weil ich da nicht so drauf geachtet habe, da ich immer gleich zuerst mein eigenes Bild für den Sperrbildschirm einstelle.

    edit: ok - der Teufel steckt im Detail Das habe ich auch so eingestellt. Bei AUS (per Default bei Neuinstalltion eingestellt) kommt dann im Anmeldebildschirm ein von Win gewähltes Bild aus dem Blickpunkt-Paket.

  5. #14
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

    @Lemmi
    Das ist eben die Einstellung von "Blickpunkt", da kommen auch mal neue dazu.

  6. #15
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

    Über die Windows-Einstellungen habe ich es auch nicht hinbekommen, regelmäßig neue Blickpunkt-Bilder beim Hochfahren/Anmelden angezeigt zu bekommen.

    Das geht aber mit der App "Dynamic Theme" aus dem App Store. Unter "Einstellungen" / "Sperrbildschirm" / "Hintergrund" kann man u.a. einstellen, dass Windows-Blickpunkt Bilder angezeigt werden.

    Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?-dynamic-theme.jpg

    Und so sehe ich bei jedem Hochfahren ein Windows-Blickpunkt Bild.

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #16
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

    @Sabine
    Auch mal einen Versuch wert, danke für den Tipp.

  8. #17
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

    Wenn du,wie auf deinem letzten Screen "Blickpunkt" gewählt hast,So werden Die Bilder von Windows generiert und du hast keine Auswahl.
    Nur wenn du "Bilde" eigestellt hast, kannst du mit dem Punkt "durchsuchen", fünf eigene Bider integrieren.
    Soll das bid von Sperr- und Anmeldeschirm identisch sein,hier auf ON stellen.
    Oje,bin mal wieder viel zu spät,sorry.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?-lock.jpg  

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Über die Windows-Einstellungen habe ich es auch nicht hinbekommen, regelmäßig neue Blickpunkt-Bilder beim Hochfahren/Anmelden angezeigt zu bekommen.

    Das geht aber mit der App "Dynamic Theme" aus dem App Store. Unter "Einstellungen" / "Sperrbildschirm" / "Hintergrund" kann man u.a. einstellen, dass Windows-Blickpunkt Bilder angezeigt werden.
    Danke dir! Das probiere ich auch mal morgen aus.

    Soviele Einstellmöglichkeiten im Klappmenü hab ich übrigens auch nicht. Stammt bestimmt von der App.


Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern? - Ähnliche Themen


  1. Wie lässt sich der "START?!"-Bildschirm ändern?: Hallo, wie lässt sich der Bildschirm ändern, der noch vor dem Anmeldebildschirm erscheint? Ich weiß nicht mal wie der heißt, ist aber nach...



  2. Bildschirm Schwarz-Weiß. Wie ändern: Ich habe durch wirres Tastendrücken meinen Bildschirm auf Schwarz-Weiß umgestellt. Wie kann ich das ändern?



  3. Wie kann ich die Schriftgröße in der Darstellung von Windows auf dem Bildschirm ändern?: Weil es spezielle Programme nur für Windows gibt, habe ich mir auf meinem Mac Windows 10 zum Betrieb dieser Software installiert. Leider habe ich...



  4. Hintergrundbild Willkommen-Bildschirm ändern: Mir gelingt es nicht das Hintergrundbild beim Willkommen-Bildschirm zu ändern. Die Einstellung ist so das der Anmelde-Bildschirm übersprungen wird...



  5. Beim Start von Windows 10 zeigt der Bildschirm folgende Meldung: inaccessible boot device Fehlercode: siehe oben bei Betreff