Tastenkombination für Monitorwechsel

Diskutiere Tastenkombination für Monitorwechsel im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe eine Frage, auf die ich nach langem googlen bisher keine Antwort gefunden habe. Wenn ich ein Multimonitor-Setup nutze, gibt es die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    matzesk
    Standardavatar

    Question Tastenkombination für Monitorwechsel

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage, auf die ich nach langem googlen bisher keine Antwort gefunden habe.
    Wenn ich ein Multimonitor-Setup nutze, gibt es die Möglichkeit, dass der Cursor nur auf Tastendruck den Bildschirm wechselt? Wenn man also an den Rand des Bildschirms fährt, sollte dieser wie bei einem einzelnen Bildschirm stehen bleiben. Mit Tastenkombination bzw. Makro-Taste sollte auf den zweiten (ggf. auch einen dritten) Monitor gewechselt werden können. Habe eine solche Funktion nirgendwo finden können, vielleicht weiß einer von Euch Rat.

    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
    matzeSk

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Tastenkombination für Monitorwechsel

    Habe es selbst über Google gefunden: DDMM - Dual Display Mouse Manager

  4. #3
    matzesk
    Standardavatar

    Tastenkombination für Monitorwechsel

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist schon eine Verbesserung gegenüber der Standard-Lösung durch Windows, wie ich finde aber immer noch nicht optimal.
    Ist es nicht möglich, den Bildschirm per Tastendruck wechseln zu können, ohne an den Rand des Bildschirms zu fahren?

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Tastenkombination für Monitorwechsel

    M.W. nein, den 2 oder 3 Bildschirme ist eine visuelle Erweiterung des Desktops, und die Maus muss nun mal dahin geschoben werden wo sie benötigt wird.


Tastenkombination für Monitorwechsel

Tastenkombination für Monitorwechsel - Ähnliche Themen


  1. Wie kann man Tastenkombination (HotKey, Shortkey) Win+E in Windows 10 deaktivieren?: Ich möchte statt dem normalen Windows Explorer (Windows Taste + E) einen anderen File Explorer (Directory Opus) nutzen. Leider ist es mir bei...



  2. Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s: Ein neuer Ordner für Bilder oder Musik wird öfters mal erstellt. Aber anstatt diesen umständlich mittels rechter Maustaste zu erstellen, kann dieser...



  3. Tastenkombination: Liebe Community, Ich benutze nun Windwos 10 schon seit mehreren Monaten auf allen Getäten (Haupt-PC und Laptop). Der Umstieg fällt einem, dank der...



  4. Tastenkombination Strg+Umschalt+S führt zu keinem Ergebnis.: Hallo Forum, ich habe das Problem, dass ich auf meinem Rechner (Thinkpad W520), nach der Win 10 Installation die Tastenkombination Strg+Umschalt+S...



  5. alt + F4 Tastenkombination umlegen?: ist es möglich die Tastenkombination alt + F4 auf eine andere Tastenkombination umzulegen? Ich habe an meiner HTPC Tastatur leider keine F Tasten...