Windows 10 reservieren

Diskutiere Windows 10 reservieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows10_Upgrade reservieren Windows 10 Reservieren FAQ - "DE" Da stehen alle Modalitäten für die "Reservierung". Es wird nichts ungefragt installiert....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 reservieren

    Windows10_Upgrade reservieren

    Windows 10 Reservieren FAQ - "DE"

    Da stehen alle Modalitäten für die "Reservierung".

    Es wird nichts ungefragt installiert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Freddy210
    Standardavatar

    Windows 10 reservieren

    Kann man die Reservierung auch über die MS Seiten machen.
    Denn bis jetzt gibt es die Get Windows 10-APP nicht bei mir auf Windows 8.1 Pro. 64 BIt.
    Voraussetzungen sind aber alle erfüllt.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 reservieren

    "Reservierung" ist erst mal nur eine "Einstellung" von MS.
    Später wird es auch Möglichkeiten geben das System via anderer Installationsmethoden auf die neue Version zu bringen.
    Einfach mal abwarten und keinen Kopf machen wenn das System Windows 10 tauglich ist.
    Bei Windows 8.1 ist es das KB3022345 , das dies auslöst.

    Download x32
    Download x64

  5. #4
    Freddy210
    Standardavatar

    Windows 10 reservieren

    Danke für die Aufklärung.
    Habe das mal runtergeladen und aus geführt, da kamm dann das es schon auf dem Coputer installiert ist.
    Ok, auch wenn es nicht angezigt wird.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 reservieren

    Dann stoß mal - Nach Updates suchen an - da sollte dann die Meldung kommen, dass du benachrichtigt wirst.

    edit:
    Als allgemeine Info:
    Diese ganzen Test mit Windows 10 laufen nur auf Testsystemen.
    Was dann letztendlich auf den aktiven Systemen gemacht wird muss ich dann entscheiden wenn alle Modalitäten auf dem Tisch liegen und nicht auf Vermutungen basieren.
    Das wird sich wohl erst mit erscheinen der Finalen oder einiger Zeit danach ergeben und dann wird entschieden ob ein Update gemacht wird oder ein Clean Install.
    Das sollte eigentlich der Normalfall sein, damit nicht irgendwelche Altlasten mit geschleppt werden, deren Auswirkungen dann irgend wann mal sichtbar werden und los geht es - wo nun suchen.

    Diese Entscheidungen muss jeder für sich treffen.
    Es steht doch keiner unter Zeitdruck, denn die z.Z. laufenden Systeme haben noch genug Spielraum, auch wenn für den kostenlosen Umstieg wohl 1 Jahr langsam spruchreif wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 reservieren-windows-10-reserviert.jpg  

  7. #6
    Gast_
    Standardavatar

    Windows 10 reservieren

    C:\Windows\System32\GWX das ist doch das Programm , woher dieses Windows Symbol her stammt. Es überprüft den PC auf Tauglichkeit und zeigt einiges auf. Und das hat sich über ein Update auf den Rechner gebracht. Und Tatsache ist, es ist nicht von Microsoft an seine Kunden so vermittelt. Daher freiwillig kann man das nun nicht so einfach nennen! Das Update, es war nicht als solches zu erkennen Und schon überhaupt nicht über diesen Zeitraum ! Zeigt sich nun in(Systemkonfiguration; Systemstart; Tast-Manager" Reiter" Details_ GWX.exe) Und recht unten über ein Windows Symbol

  8. #7
    Freddy210
    Standardavatar

    Windows 10 reservieren

    Sowas GWX habe ich im Ordner System32 überhaupt nicht.
    Aber müsste es nicht das sein weil das hier kam als ich die runtergeladene Datei ausgeführt habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. #8
    Gast_
    Standardavatar

    Windows 10 reservieren

    (Systemkonfiguration; Systemstart; Tast-Manager" Reiter" Details_ GWX.exe)_Dort findest du die EXE rechte Maustaste Dateipfad öffnen da bekommst du diese Anzeige in System 32

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Freddy210
    Standardavatar

    Windows 10 reservieren

    Jo, aber eben da unter Details gibt es keinen Eintrag GWX.exe

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 reservieren

    @Freddy210
    Lesen hilft meist ungemein weiter! Denn in sämtlichen anderen Threads zu diesem Thema wurde die korrekte KB Nummer dieses Updates genannt: KB3035583. Das Update KB3022345 stellt den Diagnosenachverfolgungsdienst (DiagTrack) bereit und nicht die Reservierungsmöglichkeit per GWX.exe.


Windows 10 reservieren