Mein PC friert ein

Diskutiere Mein PC friert ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Mein PC friert öfters einfach so ein und ich kann nix mehr machen außer die Maus bewegen und den Neustartknopf am Gehäuse drücken. Wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fabilos
    Standardavatar

    Exclamation Mein PC friert ein

    Hallo,

    Mein PC friert öfters einfach so ein und ich kann nix mehr machen außer die Maus bewegen und den Neustartknopf am Gehäuse drücken. Wenn ich auf einem Teamspeak 3 Server bin und mit meinen Freunden rede hören die mich auch noch und ich sie aber ich kann nix mehr machen.
    Dann wenn er wieder startet wird meine Festplatte nicht mehr erkannt und ich muss einige Minuten warten. Dann kann ich wieder neustarten und im BIOS über meine Festplatte starten. Ich habe nur EINE 1 TB HDD wo alles drauf ist.

    Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit.

    Der Fehler das die Festplatte nicht mehr erkannt wird trat nur unter Windows 10 auf.
    Bei Win 7 was ich davor hatte fror der PC ganz ein und ich musste neustarten.

    Bitte um Hilfe Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mein PC friert ein

    Und Du denkst nicht, dass Du bei einer solchen Frage auch ausführliche Angaben zu Deinem Rechner und den installierten Programmen machen solltest? Prüf nach ob die Temperaturen im Idle und unter Last halbwegs in einem vernünftigen Rahmen sind. Denn das hört sich stark nach einem Temperaturproblem an.

  4. #3
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Mein PC friert ein

    Alternativ kannst Du noch das hier lesen, verstehen und berichten: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

    Gruß
    Lukas

  5. #4

    Mein PC friert ein

    Lukas , unterlasse es bitte, genau das zu wiederholen, was Andere vor dir schon längst gesagt haben!

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Mein PC friert ein

    OK, sorry Michael.

    Gruß
    Lukas

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    RoWi
    Standardavatar

    Mein PC friert ein

    wenn das Problem in ähnlicher Form schon unter Windows 7 auftrat (einfrieren), lässt das ja wohl eher auf ein Hardware-Problem schließen.
    Ich würde zunächst mal prüfen ob hier nicht bei den Anschlüssen irgendws klemmt. Eventuell ein wackeliger oder ein defektes Kabel. Dann noch - wie areiland schon schrieb - die Temperaturen prüfen.

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Mein PC friert ein

    Zitat
    Ich habe nur EINE 1 TB HDD wo alles drauf ist.
    Zitat Ende

    Darf ich das so verstehen das nichts gesichert ist?
    Wenn dem so ist kauf dir eine neue Teraplatte, mach eine clean install und versuche danach zu retten was zu retten ist.
    Hast du Glück ist nur der Arbeitsspeicher, Prozessor, Board oder sonst was hinüber, hast du Pech die Festplatte.
    Wenn die Festplatte am abkratzen ist, was durchaus im Rahmen der Möglichkeiten ist, so wenig wie möglich damit machen bis gesichert ist, klonen wäre auch ein weg.
    An Stelle des Clean Install.


Mein PC friert ein

Mein PC friert ein - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 friert ein: Hallo, mein Vater hat seit September 2015 einen neuen PC. Damals ist er ab und zu bei der Nutzung des Browsers eingefroren. Ich habe dann die...



  2. windows 10 friert ein: hallo zusammen, ein pc hat monatelang unter windows 10 sehr gut funktioniert, jetzt friert der desktop einfach ein nach unterschiedlicher...



  3. Bild friert ein: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen PC und Bildschirm gekauft und habe das Problem, dass mir der Bildschirm nach wenigen Minuten einfriert und...



  4. Mausbedienung friert ein: ydfnfmfmgmfx



  5. Browser friert ein: Ich habe folgenden Problem. Mir friert nach einiger Zeit (erst nach 1/2-1 Stunden) der Browser kurz ein und der Zeiger sowie an Browser oben links...


Sucheingaben

windows 10 friert ein