USB-Stick abmelden - "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

Diskutiere USB-Stick abmelden - "Dieses Gerät wird gerade verwendet" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    32 bit, 64 bit, jeweils Home
    System
    AM4 Board, Ryzen APU

    USB-Stick abmelden - "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

    Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade verwendet." Früher hatte ich keine Probleme. Ich habe keine extra Virenscanner installiert, nur ein reines Windows 10 64 bit. Ich lasse ihn nun stecken, bis ich Windows herunterfahre.

    Kann man im Taskmanager die gewünschten Informationen abrufen?
    Gibt es ein Diagnosetool, mit dem man sehen kann, was auf den Stick zugreift?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB-Stick abmelden - "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

    Deaktiviere mal die automatische Wiedergabe - denn in vielen Fällen ist es die, die das auswerfen des Sticks verhindert. Ansonsten kannst Du im Ressourcenmonitor unter "Datenträger" bei "Datenträgeraktivität" nachsehen welcher Prozess gerade auf den Stick zugreift.


USB-Stick abmelden - "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

USB-Stick abmelden - "Dieses Gerät wird gerade verwendet" - Ähnliche Themen


  1. (USB-) "Gerät kann jetzt entfernt werden" fehlt beim Abmelden: Nabend Leute Mit der Version 1803 habe ich ein (kleines) Problem. Habe ich ein USB-Gerät angeschlossen (ext.HD, Stick) und ich melde das Gerät...



  2. USB-FP wird nicht erkannt, Initialisierung: "Gerät ist nicht bereit": Hallo, ich möchte auf meine frühere HDD am neuen PC gelegentlich über eine USB-Verbindung zugreifen können. Die USB-Verbindung scheint zu...



  3. "Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit dem zuletzt für dieses Gerät verwendeten Kennwort": Windows 10 Home. Zwei Benutzerkonten: 1. "Administrator" und 2. "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" mit...



  4. USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.: Hallo. Habe ein Problem mit einem USB Stick( Cruzer von SanDisk ) seitdem ich Win 10 auf dem Rechner habe. Wenn ich den Stick in USB einstecker...



  5. dieses gerät wird bereits verwendet: Guten tag zusammen! Ichj sitze schon seit stunden an einem problem: Meine soundkarte ist eine theatron agrippa 3d. Ich möchte mit dierser...