Benutzernamen im Explorer ändern

Diskutiere Benutzernamen im Explorer ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe bei der Installation mein Microsoft Konto angegeben. Daraus hat Win 10 einen Benutzernamen mit dem Vor- und dem ersten Buchstaben des Nachnamens generiert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Benutzernamen im Explorer ändern

    Ich habe bei der Installation mein Microsoft Konto angegeben. Daraus hat Win 10 einen Benutzernamen mit dem Vor- und dem ersten Buchstaben des Nachnamens generiert (im folgenden Beispiel: Karl Meier = karlm).

    Da ich auf all meinen Geräten „karl“ als Benutzer verwende, habe ich meinen Namen unter „Benutzerkonten“ von „karlm“ in „karl“ geändert. Dies hat auch insoweit funktioniert, als bei der Anmeldung „karl“ erscheint, nur im Explorer unter C:\Benutzuer steht immer noch „karlm“. Ich hatte angenommen, durch Änderung des Benutzernamens würde auch der Ordner unter „Benutzer“ umbenannt.

    Jetzt passiert folgendes: Ein Programm, das Daten unter „AppData“ ablegen will, wird von Windows auf den Pfad zu „karl“ geleitet, findet diesen Ordner nicht und legt in deshalb unter diesem Namen an. Versucht man, das Programm zu starten, gelingt dies nicht, weil Windows offenbar mit den beiden Ordnern nicht zurechtkommt.
    Hat jemand eine Idee, ob und ggf. wie man den Ordner „karlm“ in „karl“ umbenennen kann? Ich weiß, dass man das umgehen könnte, indem man den Benutzernamen wider in „karlm“ ändert. Das möchte ich aber nicht.

    Gerd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benutzernamen im Explorer ändern

Benutzernamen im Explorer ändern - Ähnliche Themen


  1. Explorer öffnet nicht: Hallo an die Experten, von Anfang an (3 oder 4 Builds zurück) habe ich Probleme, den (Datei-) Explorer zu öffnen. Irgend einen Weg gab es...



  2. Wird der Internet Explorer nun "Degradiert: Hier ein Auschnitt und den Link dazu. http://changewindows.studio384.be/



  3. IP Adresse ändern: Hallo Leute, warum kann ich meine IP Adresse nicht mehr selbst im Adapter eintragen? Ich möchte das mein PC "Testserver" eine feste IP hat. ...



  4. Transparent ändern: Seit kurzen ist die neue Build 10041 raus welches das Transparente Startmenü enthält. Ist es möglich die transparents Stärke irgendwo zu ändern...



  5. Farbe ändern?: Ich hab da ein Problem. Ich hab beim installieren von Windows 10 eigentlich angewählt, alle Einstellungen von meinem anderen Win8.1 Rechner zu...