Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

Diskutiere Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Desktopsymbole lassen sich nicht mehr verschieben. es geht nur über Markieren Ausschneiden und Einfügen. das ist ganz schön lästig. Kann man das beheben???...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Meine Desktopsymbole lassen sich nicht mehr verschieben.
    es geht nur über Markieren Ausschneiden und Einfügen.
    das ist ganz schön lästig.

    Kann man das beheben???

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Hier klicken und Angaben machen

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Früher konnte ich meine Desktopsymbole nach belieben hin und her schieben.
    Den es kommt ab und an vor das sie nicht mehr da sind wo sie sein sollten.
    Und dann hab ich sie immer wieder dahingeschoben wo ich sie haben wollte.
    Das geht nun nicht Mehr. Warum???

  5. #4

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Das war aber nicht die Antwort auf Max seine Frage, sondern die Wiederholung deiner Frage.

  6. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Zitat Zitat von Ruebezahl Beitrag anzeigen
    [...] Kann man das beheben???
    Yepp
    Zitat Zitat von Ruebezahl Beitrag anzeigen
    Früher konnte ich meine Desktopsymbole nach belieben hin und her schieben.[...]
    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben-zwischenablage01.jpg
    Rechtsklick irgendwo im freien Teil des Desktop und dann mal den Haken bei 'Symbole am Raster ausrichten' wegnehmen. Danach kannst Du die Symbole platzieren, wo Du willst. Anschließend nocmal Rechtsklick auf dem Desktop und auf 'Aktualisieren' klicken. Damit bleibt Deine Einstellung erhalten, auch über einen Neustart hinaus.

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    @ ungarnjoker,

    der TE ist uns immer noch ein paar Antworten schuldig

  8. #7
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Stimmt schon, aber meine Antwort ist eigentlich allgemeingültig und für alle Konfigurationen anwendbar. Insofen habe ich darauf verzichtet, auf seine Angaben zu warten.

  9. #8

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Sorry ungarnjoker, das hatte ich vorhin schon probiert, man kann auch bei gesetztem Haken dort die Icons frei verschieben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Stimmt, aber sie rasten ein. Ohne den Haken kann man sie völlig frei positionieren. Irgendwo in der Registry gibt es auch noch die Möglichkeit, den Rasterabstand einzustellen und ob ausgerichtet werden soll oder nicht. Ich kann mir auch vorstellen, daß dort hinterlegt ist, ob die Icons überhaupt verschoben werden dürfen. Ich nehme an, daß das vom OP gemeint war.

  12. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Hast du vielleicht eine externe Theme und/oder Tuning Tool installiert? Diese können durchaus dein Problem verursachen.


Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben - Ähnliche Themen


  1. drag&drop funktioniert plötzlich nicht mehr: Nachdem ich Firefox auf 6bit aktualisiert habe, funktioniert das verschieben weder auf dem Desktop noch in der app. Wie kann ich das beheben?



  2. Großes aufploppendes Icon verhindert genaues Zielen bei Drag and Drop: 4321 Hallo, ich habe im Forum gesucht, aber nichts zu meinem Kleinproblem gefunden. Jedes Mal, wenn ich einen Ordner kopieren/verschieben will,...



  3. Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben: Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben



  4. Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben: HI unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt weis einer...



  5. Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich?: Unter windows 7 (Internetexplorer) war das Speichern von Webadressen mit drag and drop zu einem beliebigen Zielort kein Problem. Unter Windows 10...