Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

Diskutiere Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Diese Anleitungen hab ich zuerst probiert leider löst das nicht das Problem Evtl. könnte Fences diesen Fehler verursachen- Fences finde ich aber Praktisch mit einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Diese Anleitungen hab ich zuerst probiert leider löst das nicht das Problem

    Evtl. könnte Fences diesen Fehler verursachen-

    Fences finde ich aber Praktisch mit einem doppelklick sind alle Desktop Symbole weg und das Hintergrund Bild kommt voll zur Geltung

    dann wieder ein Doppelklick und alle Symbole sind wieder da. nur kann man sie eben nicht mehr verschieben.

    Könnte das die Ursache sein ??

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Toll, dass solche Infos immer erst am Ende kommen, klar solltest du dort suchen. Eine saubere Deinstallation wird dir Antworten geben.

  4. #13
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Man sollte aufhören, auf Fragen mit unvollständigen Angaben zu Hard- Software zu antworten. Irgendwann kommen die Leute vielleicht selbst drauf. Entweder darauf, daß Angaben fehlen oder darauf, daß das Problem selbst verursacht ist.

  5. #14
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Man sollte aufhören, auf Fragen mit unvollständigen Angaben zu Hard- Software zu antworten
    Yepp, wobei hier hattest Du unsere Wünsche untergraben.
    Da ich aber Deine Tipps besonders bei Netzwerkproblemen gerne lese,
    sei Dir verziehen.

    Vielleicht bekommen wir ja auch noch zu hören ob das Problem nun gelöst ist.

  6. #15
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    [...] wobei hier hattest Du unsere Wünsche untergraben. [...]
    Jo, im Nachhinein betrachtet ist es so.
    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommen wir ja auch noch zu hören ob das Problem nun gelöst ist.
    ... und wie es genau gelöst wurde. Ich schätze, die Zusatzsoftware war der Grund.

    Bin sehr gespannt ..

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Hallo Ihr fleißigen Helfer zunächst mal Danke
    Fences lies sich nicht Löschen da es nicht mehr eingetragen war. weder in der Systemsteuerung noch im Revo Uninstaller.
    Nun hab ich einfach die 30 Tage Trial Version installiert. Ihr werdet es nicht glauben die Desktop Symbole lassen sich wieder verschieben.
    Das konnte ich aber nur durch eure Tipps bewerkstelligen. Allein wäre ich da nie drauf gekommen.
    Und es lässt sich sehr komfortabel bedienen. Muss wohl daran liegen das es nun Windows 10 kompatibel ist.
    Also nochmals vielen Dank für Eure Mühe

  9. #17
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

    Vielen Dank für Dein Feedback.


Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben

Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben - Ähnliche Themen


  1. drag&drop funktioniert plötzlich nicht mehr: Nachdem ich Firefox auf 6bit aktualisiert habe, funktioniert das verschieben weder auf dem Desktop noch in der app. Wie kann ich das beheben?



  2. Großes aufploppendes Icon verhindert genaues Zielen bei Drag and Drop: 4321 Hallo, ich habe im Forum gesucht, aber nichts zu meinem Kleinproblem gefunden. Jedes Mal, wenn ich einen Ordner kopieren/verschieben will,...



  3. Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben: Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben



  4. Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben: HI unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt weis einer...



  5. Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich?: Unter windows 7 (Internetexplorer) war das Speichern von Webadressen mit drag and drop zu einem beliebigen Zielort kein Problem. Unter Windows 10...