2. Lizenz für den gleichen PC

Diskutiere 2. Lizenz für den gleichen PC im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, hat schon jemand eine zweite Lizenz für den gleichen PC ? Ich frage mich, ob ich überhaupt eine zweite Lizenz benötige und wenn ja, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 bit Prof
    System
    i5-660

    2. Lizenz für den gleichen PC

    hallo,
    hat schon jemand eine zweite Lizenz für den gleichen PC ?
    Ich frage mich, ob ich überhaupt eine zweite Lizenz benötige und wenn ja, wie MS das händelt!
    Hintergrund:
    mit der zweiten Lizenz soll ein Win 10 genutzt werden, auf dem nur ein Sicherungsprogramm installiert ist (Acronis);
    dieses Windows wird über einen Einschubrahmen nur genutzt, wenn ich das originale Win 10 sichern will!
    Momentan ist dieses Sicherungs-System Win 8.1
    die Frage:
    ist es überhaupt möglich 2 Lizenzen für Win-10 Pro für einen PC zu aktivieren??
    Gruss
    Heinz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    2. Lizenz für den gleichen PC

    mit der zweiten Lizenz soll ein Win 10 genutzt werden, auf dem nur ein Sicherungsprogramm installiert ist (Acronis);
    dieses Windows wird über einen Einschubrahmen nur genutzt, wenn ich das originale Win 10 sichern will!
    ... das muss du uns mal genau erklären. Welches Betriebssystem benutzt du aktiv? Selbstverständlich kannst du zwei verschiedene Win-10-Lizenzen auf einem Gerät verwenden. Aber nicht als Upgrade von einem Windows 7/8.x.

  4. #3

    2. Lizenz für den gleichen PC

    Offiziell geht es nicht

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    2. Lizenz für den gleichen PC

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Offiziell geht es nicht
    Hallo Michael, wieso kann ich auf einem PC nicht zwei eigenständige Win-10-Lizenzen verwenden? Ich kann doch ein produktiven System (Upgrade von z.B. Win 7) und eine Testversion (Upgrade von z.B. Win 8.x) parallel installieren, bzw. eine Version in einer VM? Oder habe ich da was jetzt verpasst?

  6. #5

    2. Lizenz für den gleichen PC

    Micha, MS lizensiert es dir für eine Installation, die nicht zur gleichen Zeit auf einem anderen Datenträger installiert sein darf,
    dass MS das natürlich auf Gund des gleichen HardwareHashs nicht prüfen kann, ist mir auch klar, daher der, eine Testversion
    meine ich dabei nicht.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit Prof
    System
    i5-660

    2. Lizenz für den gleichen PC

    hallo,
    leider weiss ich nicht wie ein direkter Link auf ein anderes Thema eingefügt wird; (Versuch scheint zu funktionieren)
    dort habe ich meine Konstellation mal erklärt;
    natürlich würde die 2. Lizenz ordnungsgemäss von einer 2. Lizenz (in dem Fall von Win 8.1) erstellt!
    d.h. mein Produktiv-System ist Windows 10 (Update von Windows 7)
    das 2. System wäre ein Update von meinem Windows 8.1

    Fragen zum UEFI-BIOS
    Gruss
    Heinz

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    2. Lizenz für den gleichen PC

    Hmm, aufgrund der HardwareID glaube ich auch es funzt nicht bzw. Microsoft dürfte es eigentlich nicht merken (damit bin ich mir aber nicht sicher ob es eine illegale Doppelnutzung ist, auch wenn ja anders gewollt vom User)

  9. #8

    2. Lizenz für den gleichen PC

    Zitat Zitat von htxyz Beitrag anzeigen
    natürlich würde die 2. Lizenz ordnungsgemäss von einer 2. Lizenz (in dem Fall von Win 8.1) erstellt!
    d.h. mein Produktiv-System ist Windows 10 (Update von Windows 7)
    das 2. System wäre ein Update von meinem Windows 8.1
    Ok, das habe ich so nicht herausgelesen gehabt, dann ist ist in jedem Fall alles gut.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    2. Lizenz für den gleichen PC

    Michael, es ist ja nicht eine Installation. Sondern zwei mit jeweils einer eigenen Lizenz. Wenn ich auf einem PC mit mehren HDD und/oder Partitionen nicht mehrere Windows-BS mit eigenen Keys laufen lassen kann, verstehe ich meine "Windows-Welt" nicht mehr.

    ... OK, da waren andere Kollegen schon schneller

  12. #10

    2. Lizenz für den gleichen PC

    Micha, ich hab meinen Irrtum bereits zugegeben, manchmal lese ich nicht in die Tiefe.
    Ist ja nun Mist, dass ich bereits eingeräumt hab, das es auch mit einer Lizenz geht.


2. Lizenz für den gleichen PC

2. Lizenz für den gleichen PC - Ähnliche Themen


  1. Windows Explorer soll gleichen Pfad öffnen wo er geschlossen wurde: Hallo liebe Gemeinschaft, gibt es unter Windows 10 eine Möglichkeit den Explorer so einzustellen, dass er auf den gleichen Pfad öffnet, wo er...



  2. Werbeblocker für den neuen Browser Edge: Hallo Liebes Team ich habe immer noch keine Werbe Blocker für den neuen Microsoft Browser gefunden. Die Werbung öffnet sich manchmal im Sekunden...



  3. Event für den Tablet Mode: Hallo zusammen, ich würde gerne, wenn mein Surface Book in den Tablet Mode geht, bestimmte Services deaktivieren. Ich habe schon versucht das über...



  4. Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - ausreichend für Win 10 Lizenz Clean Install: Hallo, habe schon einige Win 7/8 erfolgreich auf 10 upgegradet.. Dieses Notebook hier will nun aber nicht so ganz. Upgrade läuft durch bis zum...



  5. Cortana Sprachbefehle für den PC: Hallo ihr Spezialisten, kann mir jemand sagen, wo ich eine Aufstellung finde, in der alle Sprachbefehle explizit für den PC aufgelistet sind?