Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

Diskutiere Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bin ein lernwilliger Neuling. Habe Aldi-Rechner v. Nov. 2018 mit Windows 10. Seit ca. 2 Wochen Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend. Manchmal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gast Jürgen
    Standardavatar

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Hallo zusammen,
    bin ein lernwilliger Neuling. Habe Aldi-Rechner v. Nov. 2018 mit Windows 10.
    Seit ca. 2 Wochen Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend. Manchmal auch kurz nach dem normalen Betrieb. habe mir die Windos log Datei kopiert. Bin aber nicht so firm, dass es mir etwas nützt. Für Eure Hilfe wäre sich sehr dankbar. Hier die Logdatei von heute:

    12.01.2019

    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
    und der APPID
    {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

    Könnte mir evt. jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

    Beste Grüße Jürgen

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Etwas mehr Information wäre wirklich nett gewesen - denn "Habe Aldi Rechner" ist nicht wirklich die Information, mit der man was anfangen könnte. Denn bei solchen Fehlern brauchen wir ausführliche Angaben zum Rechner und auch der installierten Software. Das vermeidet unnötige Nachfragen!

    Diese Meldung und der Bluescreen haben ganz sicher nichts miteinander zu tun! Diese DCom Fehler sind laut Miscosoft beabsichtigt und können ignoriert werden. Schau lieber im Zuverlässigkeitsverlauf (Suche im Startmenü) nach, denn dort findest Du eher zum Bluescreen passende Fehlermeldungen. Ansonsten, im Ordner C:\Windows\Minidump nachsehen, dort sollten sich die zugehörigen Speicherdumps dieser Absturzfehler finden. Diese dann in einen anderen Ordner kopieren, packen und uns hier zur Auswertung per OneDrive zur Verfügung stellen.

    Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass es zu 90% ein Treiber ist, der hier zu den Abstürzen führt. Also bei Medion die aktuellen Treiber für das Gerät herunterladen und installieren, angefangen bei den Chipsatztreibern.

  4. #3
    Gast Jürgen
    Standardavatar

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Das hat die suche im Zuverlässigkeitsverlauf ergeben:

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 144
    Parameter 1: 3003
    Parameter 2: fffff28a8b02f5c8
    Parameter 3: 40010000
    Parameter 4: 0
    Betriebssystemversion: 10_0_17134
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

    PC: Win 10 64-bit, i5 - 8400, 2,8 Hz, 12 GB RAM, GTX 1060 6 GB

    Vielen Dank

    Gruß Jürgen

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Der Fehler 144 ist in Hexangaben der Fehler 0x90 PP1_INITIALIZATION_FAILED, hier passiert ein Initialisierungsfehler des Plug'n'Play Managers. Dies ist ein typisches Anzeichen dafür, dass das System mit unpassenden oder veralteten Treibern versorgt ist.

    Wie ich Dir oben schon nahelegte, bei Medion die Treiber downloaden und sie angefangen bei den Chipsatztreibern (hier darauf achten die Intel-Inf Treiber zu verwenden!) neu zu installieren. Mit der MSN Nummer, die irgendwo auf dem Rechner steht, bekommt man bei Medion: https://www.medion.com/de/service/to...ts/treiber.php die passenden Treiber aufgelistet. Ansonsten benötige ich die Speicherdumps der Bluescreens, damit ich durch deren Auswertung den Auslöser genauer bestimmen kann.

  6. #5
    Gast Jürgen
    Standardavatar

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Wo bekomme ich die her. Minidump konnte ich nicht finden. Auch nicht unter C:\windows\minidump

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Wenn es keine Speicherdumps gibt, gibts eben keine. Hol Dir bei Medion die passenden Treiber und installiere sie. Das hab ich jetzt schon zum Dritten Mal angemahnt. Denn wir werden Dir weder die Treibersuche, noch deren Installation abnehmen können

  8. #7
    Gast Jürgen
    Standardavatar

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Danke für die Antwort.
    Möchte die Speicherddumps gerne dokumentieren, kann aber Minidump bei mir auf dem PC nicht finden. Auch nicht unter C:\windows\minidump

    Der Rechner ist nagelneu. Kann mir nicht vorstellen, dass die Treiber veraltet sind.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Wenn Du meinen Hinweisen nicht folgen willst, warum beschäftigst Du mich dann schon fast vier Stunden mit Deinem Problem? Ich hatte Deine Fehlerberichte analysiert und bin schon mit meiner allerersten Einschätzung zum Ergebnis gelangt, dass es zu 90% ein Treiberproblem sein muss. Meine Einschätzung nach dem Fehlerbericht ist, dass das zu 99,5% ein Treiberproblem sein muss. Also sei so gut und installiere die aktuellen Treiber - denn bloss weil der Rechner neu ist, müssen noch lange nicht die aktuellen oder zu 100% passenden Treiber installiert sein. Die Hersteller sparen sich das nämlich nur zu gerne.

    Und wenn es keine Speicherdumps gibt, dann konnte Windows diese nicht erstellen.

  10. #9
    Gast Jürgen
    Standardavatar

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Vielen Dank für die Antwort.

    Da haben Sie mich missverstanden. Ich meinte nicht wo ich die Treiber herbekomme, sondern die Speicherdumps der Bluescreens, denn ich konnte das Programm bei mir auf dem PC nicht finden.

    Ich kann es gut verstehen, dass Sie genervt sind, aber ich bin nicht so erfahren was den PC betrifft.

    Bedanke mit trotzdem für ihre Hilfe.

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Es gibt doch ganz offenbar gar keine Speicherdumps von diesen Bluescreens! Das erkläre ich ebenfalls jetzt zum dritten Mal. Und Speicherdumps sind kein Programm, sondern binäre Auszüge des Speichers, die Windows automatisch erstellt, wenn es zu Fehlern kommt. Da gibts nicht selbst zu generieren, sondern einfach zu akzeptieren, dass Windows zum Fehlerzeitpunkt keine solchen Informationen speichern konnte.


Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend - Ähnliche Themen


  1. Bluescreen (mehrmals täglich): Mehrmals täglich Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen: 0x0000001a (0x0000000000041201, 0xffffc88000010c28, 0x81000000a3e93867,...



  2. Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das: Hallo zusammen, ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann: In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch...



  3. Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw. nach...



  4. Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw....



  5. Bluescreen mit Fehler Memory Managment mehrmals täglich: Hallo, ich bekomme mehrmals täglich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Memory Mangament". Danach bootet das System neu und läuft wieder...