Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

Diskutiere Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin dankbar, dass Sie sich meines Problems angenommen haben. Ich habe ihre Ratschläge angenommen. Das mit Speicherdumps konnte ich nicht wissen. Aber Sie fragten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Gast Jürgen
    Standardavatar

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Ich bin dankbar, dass Sie sich meines Problems angenommen haben. Ich habe ihre Ratschläge angenommen.
    Das mit Speicherdumps konnte ich nicht wissen. Aber Sie fragten danach. Werde versuchen. Die Treiber zu aktualisieren. Muss mich aber ersteinmal schlau machen, wie das funktioniert.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Das "Problem" bei den Medion-Geräten ist, dass sie sehr spezifisch gebaut sind und meist nur mit den Herstellertreibern richtig funktionieren, da die Treiber vom Hersteller für speziell das Gerät passend modifiziert wurden. Das kann schon beim Chipsatz des Gerätes beginnen. Denn Medion verwendet auch abgespeckte, also unter Umständen modifizierte, Chipsätze des Chipsatz-Herstellers. Wenn Win dann den Chipsatz-Treiber aktualisiert, passt der Treiber nicht mehr zum modifizierten Chipsatz des Gerätes. Wenn Du nun den letzten Medion-Treibersatz installierst oder der sogar mit Werksauslieferung installiert war, kann es sein, dass Win die bereits überschrieben hat oder überschreiben wird mit Standardtreibern, weil die aktueller sind. Das macht nämlich die automatische Treiberaktualisierung. Und dann kann es bei Medion-Geräten sehr schnell zu Fehlfunktionen kommen. Daher würde ich, wenn der Treibersatz installiert wurde, begonnen mit dem Chipsatztreiber, die automatische Treiberaktualisierung deaktivieren, damit Deine richtigen Treiber nicht mit unpassenden überschrieben werden. Das kannst Du mit dem Tool von Alex machen, welches Du in seiner Signatur verlinkt siehst.

    Ich denke, für Deinen Rechner bietet Medion Win10-Treiber an. Wenn nicht, nimmst Du den zuletzt verfügbaren Treibersatz und installierst ihn im entsprechenden Kompatibilitätsmodus.

  4. #13
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

    Hallo,
    runit hat dass ja schon gut beschrieben.
    Leider verbaut Medion auch in einer Serie ( Modell Bezeichnung) unterschiedliche Hardware.
    Deshalb bitte über die MSN Nummer suchen auf der verlinkten Medion Webseite.

    Falls unklar, die Nummer steht auf dem "Typenschild" hinten oder unter dem PC.
    Stelle ansonsten bitte genaue Modellbezeichnung und MSN Nummer hier ein.
    Dann hilft bestimmt jemand.

    Auch wenn der von Oktober ist, hat Windows bestimmt wie oben beschrieben beim letzten Upgrade die Medion Treiber überschrieben.
    Aufgrund der Daten vermute ich evtl.sogar einen Razor, die zicken da besonders gerne.

    Name:  all-devices-image.png
Hits: 36
Größe:  21.0 KB


Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend - Ähnliche Themen


  1. Bluescreen (mehrmals täglich): Mehrmals täglich Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen: 0x0000001a (0x0000000000041201, 0xffffc88000010c28, 0x81000000a3e93867,...



  2. Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das: Hallo zusammen, ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann: In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch...



  3. Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw. nach...



  4. Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw....



  5. Bluescreen mit Fehler Memory Managment mehrmals täglich: Hallo, ich bekomme mehrmals täglich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Memory Mangament". Danach bootet das System neu und läuft wieder...