Programme starten nicht mehr.

Diskutiere Programme starten nicht mehr. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat. Seit drei Tagen kann ich mit meinem Rechner (Betriebssystem Windows 10) nicht mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Programme starten nicht mehr.

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat.

    Seit drei Tagen kann ich mit meinem Rechner (Betriebssystem Windows 10) nicht mehr arbeiten.
    1. Der Rechner startet wie gewohnt schnell.
    2. Systemanwendungen wie z.B. Systemsteuerung oder der Explorer lassen sich problemlos öffnen.
    3. Installierte Programme z.B. Office oder Fotoprogramme dagegen starten nur sehr langsam (ca. 10 Minuten / jeder weitere Klick wieder ca. 10 Minuten). Ein Arbeiten damit ist nicht möglich.

    Im abgesicherten Modus starten manche Programme normal, Office z.B. versucht gar nicht zu starten, sondern wird mit einer Fehlermeldung beendet.
    Ein Virusscan mit Norton im agbesicherten Modus brachte außer Tracking Cookies nichts hervor.

    Festplatten, Speicher mit einer Linux Notfall DVD 6.0 geprüft und alles O.K.

    Leider wurde die Systemwiederherstellung abgeschalten, so dass keine Wiederherstellungspunkte da sind. Ich habe auf einer externen Festplatte mehrere Ordner gefunden, deren Name in folgendem Stil geschrieben ist: arc_190715093204146. Könnte das eine Datensicherung von der Systeminstallation sein und wenn ja, wie bekomme ich die wieder zurück gespielt?

    Am liebsten wäre mir aber eine Reparatur ohne eine alte Installation zurück zu spielen.

    Vielen Dank im Voraus, Gerhard.

    Hier die fehlenden technischen Daten:
    Betriebssystem: Windows 10 PRO 64 Bit
    Mainboard: ASUS F2A85-M LE
    Prozessor: AMD A10-5800 APU 3,8 GHz
    Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    Grafikkarte: AMD Radeon HD7660D
    Systemplatte: ADATA-SP900 120 GB
    weitere: WDC 10EARX 1 TB
    weitere: SAMSUNG HD321KJ 300 GB
    alle mit Dateisystem NTFS
    Sicherheitssoftware: Norton Security

    Das Windows 10 wurde auf eine laufende Windows 7 Installation aufgespielt.
    Chipsatztreiber und andere Treiber wurden - soweit bekannt - aus der alten Windows 7 Installation übernommen.
    Die Autostart ist komplett deaktiviert, ein Bios-Update wurde auch noch nicht durchgeführt. Eventuell bei der Erstinstallation von Windows 7.
    Tuningsoftware befindet sich nicht auf dem PC und war auch nie drauf.
    Es wurde schon immer diese Sicherheitssoftware verwendet.
    An dem Tag des Rechnerausfalls wurden keine Updates installiert.
    Der Rechner lief mit Windows 10 schon mehrere Monate problemlos.

  2. #2

    Programme starten nicht mehr.

    Moin Gerhard,

    lies mal bitte hier und mache die entsprechenden Angaben.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Programme starten nicht mehr.

    Da ist irgendwo der Wurm drin. Versuche mal erst Systembereinigung (Laufwerk C/Eigenschaften - Bereinigung, dann - Eingabeaufforderung(Administrator - sfc /scannow

    Evtl. hast Du auch suboptimale Treiber. Hier musst Du auf die Herstellerseite gehen und nach aktuellen Win-10-Treibern schauen.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Programme starten nicht mehr.

    Hallo.
    Habe den Befehl sfc /scannow im abgesicherten Modus ausgeführt. Das Ergebnis ist Abbruch bei 24 % mit folgender Fehlermeldung: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeordneten Vorgang nicht ausführen.
    Gerhard

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Programme starten nicht mehr.

    Da würde ich jetzt ein Inplace-Upgrade machen (Stick mit Win10 anstöpseln und Setup-exe im erscheinenden Verzeichnis klicken). Das sollte die Systemfunktionen wieder herstellen.

  6. #6

    Programme starten nicht mehr.

    Ja klar, am besten gleich neu installieren, der komplette Neustart per shutdown -g -t 0 wird da wohl schon helfen.
    @Max, der TE hat seine Daten, die du haben wolltest, in #1 nachgeliefert, nun mach mal was draus.

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Programme starten nicht mehr.

    den kompletten Neustart kann er ausprobieren @Michael, glaube aber nicht, dass der hilft, wenn die Programme nicht mehr starten.

  8. #8

    Programme starten nicht mehr.

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    @Max, der TE hat seine Daten, die du haben wolltest, in #1 nachgeliefert, nun mach mal was draus.
    OK, here we go:

    Zitat Zitat von ge-lu Beitrag anzeigen
    Sicherheitssoftware: Norton Security

    Das Windows 10 wurde auf eine laufende Windows 7 Installation aufgespielt.

    Chipsatztreiber und andere Treiber wurden - soweit bekannt - aus der alten Windows 7 Installation übernommen.
    ein Bios-Update wurde auch noch nicht durchgeführt. Eventuell bei der Erstinstallation von Windows 7.

    Es wurde schon immer diese Sicherheitssoftware verwendet.
    1. Wenn du den Norton nicht vor dem Upgrade auf Win10 deinstalliert hattest, brauchst du dich über Fehler nicht wundern. Dann hilft nur eine Neuinstallation.
    2. Es gibt bei Asus jede Menge Bios-Updates für F2A85-M. Du solltest unbedingt aktualisieren.
    3. Chipsatztreiber gibt es nur bis Win8; aber diese solltest du mal probieren.

  9. Programme starten nicht mehr.

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programme starten nicht mehr.

    Ich würde nicht nur Norton rückstandslos entfernen, sondern ich würde auch mal die SMART Werte der Festplatten überprüfen. Ausserdem würde ich für jeden weiteren Test jegliches entbehrliche externe Gerät vom Rechner trennen.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Programme starten nicht mehr.

    Guten Abend,
    Habe heute den Norton mit dem Norton REMOVAL TOOL entfernt. Keine Besserung. Die Festplatten habe ich mit cristel ... geprüft. Anbei in der pdf-Datei die Ergebnisse.
    Im Task-Manager verursacht der Windows-Fehlerberichterstattungsdienst eine Prozessorauslastung von ca. 20 %.
    Allgemein noch einmal gesagt - die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 ist schon Monate her und der Rechner ist problemlos gelaufen.
    Weiterhin habe ich festgestellt, dass nur die Programme nicht richtig starten, die nicht in der Windows-Installation enthalten sind. z.B. Adobe, MS-Office, Internet-Explorer, Fotobearbeitungsprogramm Photoscape. Alle Programme, die mit der Windows-Installation mitkommen - Edge, Paint, Editor, Foto-App von Windows 10 - laufen problemlos.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


Programme starten nicht mehr.

Programme starten nicht mehr. - Ähnliche Themen


  1. MS-Apps starten nicht mehr: Hallo, ich hatte ein Lokales Konto eingerichtet und noch im Admin-Account ein paar Änderungen vorgenommen. Plötzlich starteten die Apps...



  2. ... Programme ließen sich nicht mehr starten...: Hallo zusammen, gestern trat bei mir hier folgendes Problem auf: Es ließen sich Programme nicht mehr durch Anklicken starten. Es gibt fast nichts...



  3. Programme starten nicht: Bei dem Versuch, manche Programme zu starten, z.B. Acronis True Image, cmd.exe oder bcd.exe, erscheint die Fehlermeldung "Die erweiterten Attribute...



  4. Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst.: Nach dem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schien alles OK. Als ich dann aber Chrome starten wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung: C:\Program...



  5. Programme starten nicht und lassen sich auch nicht installieren: ....nach dem Update auf Windows 10 starten einige Programme, welche Adminrechte benötigen, wie z.B. Acronis, nicht. Auch kann ich keine Programme...


Sucheingaben

windows 10 programme starten nicht mehr

programme starten nicht windows 10

windows 10 programme starten nicht

windows 10 startet keine programme mehr
windows 10 programme öffnen nicht
win 10 programme lassen sich nur einmal ofnen
windows 10 öffnet nichts mehr
Windows 10 Kein Programm startet
creators update programme starten nicht
windows 10 programme werden nicht gestartet
win10 programm startet nicht mehr
nach 20 minuten keine programme starten
programme bei windows 10 starten nicht
windows 10 anwendungen starten nicht
winfows 10startet sehr langsam und taskmanager wird nicht mehr gestartet
windows 10 programme lassen sich nicht öffnen
nach windows update starten einige programme nicht mehr
windows 10 programme reagieren nicht
windows 10 startet nicht
installierte programme öffnen sehr langsam windows 10
windows 10 anniversary update alte computer
windows 10 anniversary update rechner startet nicht mehr
windows 10 chrome startet nicht
windows 10 startet programme nicht
win 10 programme starten nicht