Programme starten nicht mehr.

Diskutiere Programme starten nicht mehr. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Samsung HD321HJ weist eine recht hohe Anzahl von Ultra DMA CRC Fehlern auf, dies sagt mir dass diese Festplatte Probleme mit dem Anschluss oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programme starten nicht mehr.

    Die Samsung HD321HJ weist eine recht hohe Anzahl von Ultra DMA CRC Fehlern auf, dies sagt mir dass diese Festplatte Probleme mit dem Anschluss oder dem Kabel hat. Das könnte der Problemauslöser sein und wäre auch ein Grund für die hohe Aktivität der Fehlerberichterstattung. Prüf also mal das SATA Kabel der Samsung und tausch es am besten aus.

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Programme starten nicht mehr.

    Danke für die Antwort. Habe mal die Festplatte abgesteckt. Eine Verbesserung der Symptome ist nicht aufgetreten.
    Im Taskmanager ändert sich die CPU-Auslastung von 20 % bis auf 0 %. Sie steigt immer wieder an, wenn ein Programm Aktivitäten ausführt. Auch Programme, die im Windows-System verankert sind. Wie z.B. Windows Defender.
    Ich habe noch bei der Festplattenaktivität festgestellt, dass dort ca. 25 Mal die Datei WERFOULT.Exe auftaucht.
    Gerhard

  3. #13

    Programme starten nicht mehr.

    Dann deaktiviere mal die Windows Fehlerberichterstattung.

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Programme starten nicht mehr.

    Hallo Michael.

    Wo schaltet man die Fehlerberichterstattung den aus?

    Gerhard

  5. #15

    Programme starten nicht mehr.

    Dienste: Windows-Fehlerberichterstattungsdienst

  6. #16
    Threadstarter
    Standardavatar

    Programme starten nicht mehr.

    Hallo,
    so richtig komme ich jetzt nicht weiter. Bei Windows 7 konnte man das System noch einmal drüber spielen, ohne dass Anwendungen und Daten verloren gingen (Daten sind natürlich gesichert). Ich weiß, dass das keine saubere Lösung ist. Ich werde wohl eine Neuinstallation durchführen, brauche aber auf die Schnelle ein laufendes System. Ich habe einen bootbaren USB-Stick nach Microsofts Anleitung erstellt.

    Wie geht das mit Windows 10.

    Vielen Dank Gerhard

  7. #17

    Programme starten nicht mehr.

    Du bootest einfach von dem Stick und installierst 10 dann auf den Datenträger deiner Wahl.

  8. #18
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Programme starten nicht mehr.

    Zitat Zitat von ge-lu Beitrag anzeigen
    H. Bei Windows 7 konnte man das System noch einmal drüber spielen, ohne dass Anwendungen und Daten verloren gingen (Daten sind natürlich gesichert).
    Wie geht das mit Windows 10.
    Genau das schlug ich Dir für Win10 mit dem Inplace-Upgrade vor, weil Du da alles behalten kannst und hier Chance besteht, dass die System-Dateien wieder funktionstüchtig werden. Dafür steckst du den USB Stick mit dem mittels MCT erstellten Win10 im laufenden Betrieb an, öffnest den Inhalt und startest die setup.exe

    Das enthebt aber nicht, wie vor angesprochen, der Ursachenforschung. Denn der Fehler kann dann ja alsbald wiederkommen. Für das Setup deinstalliere zunächst wieder das Antivir und teste anschließend den Betrieb ohne dieses. Läuft das dann nach intensivem Test, kann da die Fehlerquelle liegen. Hast Du weiter eine fehlerhafte Funktion, bzw. tritt der Fehler erneut auf, würde ich dem Hinweis von @areiland nachgehen.

    Der Rechner lief mit Windows 10 schon mehrere Monate problemlos.
    Updates können nachträglich bereits vorhandene Probleme offenbaren. Wenn Norton während des Upgrades installiert und im schlechtesten Fall auch noch aktiv war, ist eine fehlerhafte Installation nicht unüblich. Deine Treiber solltest Du auch nocmal checken, nicht im Gerätemanager, sondern auf der Herstellerseite Deines Gerätes.

  9. Programme starten nicht mehr.

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar

    Programme starten nicht mehr.

    Sicherheitsfrage: Ohne das Anwendungen und Daten verloren gehen. Nicht auf einer anderen Festplatte sondern dort wo das defekte Windows 10 liegt.

    Gerhard

  11. #20

    Programme starten nicht mehr.

    Eine Sicherung würde ich in jedem Fall vorab erstellen. Dann geht auch das InplaceUpgrade in Ordnung.


Programme starten nicht mehr.

Programme starten nicht mehr. - Ähnliche Themen


  1. MS-Apps starten nicht mehr: Hallo, ich hatte ein Lokales Konto eingerichtet und noch im Admin-Account ein paar Änderungen vorgenommen. Plötzlich starteten die Apps...



  2. ... Programme ließen sich nicht mehr starten...: Hallo zusammen, gestern trat bei mir hier folgendes Problem auf: Es ließen sich Programme nicht mehr durch Anklicken starten. Es gibt fast nichts...



  3. Programme starten nicht: Bei dem Versuch, manche Programme zu starten, z.B. Acronis True Image, cmd.exe oder bcd.exe, erscheint die Fehlermeldung "Die erweiterten Attribute...



  4. Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst.: Nach dem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schien alles OK. Als ich dann aber Chrome starten wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung: C:\Program...



  5. Programme starten nicht und lassen sich auch nicht installieren: ....nach dem Update auf Windows 10 starten einige Programme, welche Adminrechte benötigen, wie z.B. Acronis, nicht. Auch kann ich keine Programme...


Sucheingaben

windows 10 programme starten nicht mehr

programme starten nicht windows 10

windows 10 programme starten nicht

windows 10 startet keine programme mehr
windows 10 programme öffnen nicht
win 10 programme lassen sich nur einmal ofnen
windows 10 öffnet nichts mehr
Windows 10 Kein Programm startet
creators update programme starten nicht
windows 10 programme werden nicht gestartet
win10 programm startet nicht mehr
nach 20 minuten keine programme starten
programme bei windows 10 starten nicht
windows 10 anwendungen starten nicht
winfows 10startet sehr langsam und taskmanager wird nicht mehr gestartet
windows 10 programme lassen sich nicht öffnen
nach windows update starten einige programme nicht mehr
windows 10 programme reagieren nicht
windows 10 startet nicht
installierte programme öffnen sehr langsam windows 10
windows 10 anniversary update alte computer
windows 10 anniversary update rechner startet nicht mehr
windows 10 chrome startet nicht
windows 10 startet programme nicht
win 10 programme starten nicht