Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

Diskutiere Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei meinen WIN 10 64bit Enterprise braucht dieser Dienst 48% Prozessorleistung im leerlauf, obwohl ich außer Kaspersky alle anderen Dienste deaktiviert habe. Es laufen nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

    Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?-lokaler-dienst.jpgBei meinen WIN 10 64bit Enterprise braucht dieser Dienst 48% Prozessorleistung im leerlauf, obwohl ich außer Kaspersky alle anderen Dienste deaktiviert habe.
    Es laufen nur noch die Microsoftdienste.

    Kann man da etwas machen?
    Gibts da vielleicht Programme die dieses Problem in en Griff bekommen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

    Alle Treiber sind aktuell und beim Hersteller des Rechners oder der Geräte geholt? Meist liegt es nämlich an unpassenden Treibern, wenn Dienste oder Systemprozesse mehr Ressourcen benötigen als normal wäre.

    Es wäre ohnehin nur fair, wenn Du uns bei solchen Fragestellungen gleich mit den Eckdaten zum Rechner und den systemnahen Programmen versorgen würdest. Dann muss nämlich keiner in seine Glaskugel sehen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

    Leider bin ich eben nicht so fit mit Windows.
    Bezüglich der Treiber: Ich verwende das programm Driver Booster und hoffe doch, das er die richtigen Treiber installiert hat.

    Wenn du mir sagst, wie ich die Eckdaten des Rechner die man dazu braucht bekomme, dann wäre ich natürlich froh
    Ein screenshot von msconfig ist wohl nicht wirklich aussagekräftig oder?

  5. #4

    Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

    msinfo bringt mehr. Driver Booster eher weniger.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

    Driver Booster dient zum Update der Treiber.
    Bei msinfo bin ich mir nicht sicher, welche vertraulichen Daten in dieser Datei gespeichert werden.
    Kann man die ohne Probleme veröffentlichen?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

    Driver Booster wird Dir niemals die 100% korrekten Treiber liefern. Seine Treiber besorgt man sich alleine beim Hersteller der Hardware, denn nur der kann wissen was zu seiner Hardware passt. Im übrigen, denkst Du nicht dass es da einen krassen Widerspruch in Deinen Aussagen gibt?

    "Ich bin nicht so fit mit Windows" - "Ich verwende Driver Booster"

    Wenn Du nicht zu 150% vertraut mit Windows bist, wie willst Du dann entscheiden können ob dieses Tool Dir die richtigen Treiber liefern kann?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

    Ok, nehm ich so zur Kenntnis. Dann laß es einfach gut sein!

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

    Zitat Zitat von Lohenstein Beitrag anzeigen
    Bei msinfo bin ich mir nicht sicher, welche vertraulichen Daten in dieser Datei gespeichert werden.
    Kann man die ohne Probleme veröffentlichen?
    Nichts, was deinen Namen, Alter, Anschrift, Telefon und Kontostand verrät, nur technische Infos des Rechners.
    Zunächst genügt auch erst mal die Übersicht.

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

    Danke Dir
    Hier ist msinfo:
    Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?-msinfo.jpg


Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung? - Ähnliche Themen


  1. Anzeige lokaler Dateien in Microsoft Edge: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Microsoft edge. Unter "Eigene Dokumente" befindet sich eine kleine HTML-Seite mit ein paar Bildern, mit...



  2. Angeblich kein Netzwerk, trotz Verbindung: Hallo, wir haben hier an einem Win 10 Pro Rechner im Netz das Problem, das die Kiste meint mit keinem Netzwerk verbunden zu sein. Netzwerk Zugriff...



  3. Kein Netzwerk beim Start: Folgendes Problem: beim Starten des Win10-Rechners wird häufig (nicht immer!) die interne Netzwerkkarte (Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet...



  4. Kein Netzwerk Zugriff mehr: Hallo, vllt. kann mir ja jemand helfen. Ich habe gestern insgesamt 5 PCs auf die Windows 10 TH1 geupdatet. Alles lief problemlos. Jedoch geht das...



  5. Netzwerk kein Zugriff: Hallo, ich möchte von meinem Tablet mit Windows10 Home Zugriff auf mein Notebook derzeit noch Windows 8.1 haben, leider funktioniert das ganze...