Beim Runterfahren schaltet zuerst das Bildschirmsignal ab

Diskutiere Beim Runterfahren schaltet zuerst das Bildschirmsignal ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Runterfahren zuerst das Bildschirmsignal verschwindet, d. h. der Bildschirm wird schwarz. Da der eigentliche ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Beim Runterfahren schaltet zuerst das Bildschirmsignal ab

    Hallo Forengemeinde,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Runterfahren zuerst das Bildschirmsignal verschwindet, d. h. der Bildschirm wird schwarz. Da der eigentliche Prozess aber noch weiter läuft, teilweise sogar sehr lange (gestern 25 Minuten), erhalte ich keine Infos mehr. Ich muss sogar aufpassen den Netzschalter nicht bereits vor dem vollständigen Abschluss zu bedienen. Das macht mich unsicher, ob das so noch in Ordnung ist. Vorher war das anders. Das Abschalten des Bildsignals war da fast die letzte Aktion.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Beim Runterfahren schaltet zuerst das Bildschirmsignal ab

    Bei meinen PCs geht auch recht schnell der Bildschirm aus, es dauert dann allerdings keine 25 Minuten.
    Gib mal nähere Angaben zu Hard- und Software.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Beim Runterfahren schaltet zuerst das Bildschirmsignal ab

    Beim uns völlig unbekannten Rechner die Treiber des Herstellers installieren, oder in den Energieoptionen den Schnellstart deaktivieren, damit der Rechner beim herunterfahren nicht mehr hängen bleibt.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Beim Runterfahren schaltet zuerst das Bildschirmsignal ab

    Mein PC ist aus dem Jahr 2009. Er hat folgende Ausstattung: Mainboard S775 ASUS P5QL-E mit CPU Intel(R) Core (TM) 2 Quad Q8200 mit 2, 4 G, 4 MB Cache, Arbeitsspeicher 4 GB mit RAM DDR/2, 800 MHz. Es läuft die kostenlose UPGRAD-Version von Win 10.
    Meine angegebenen 25 Min könnten natürlich auch ein UPDATE gewesen sein. Da aber bereits der Bildschirm aus ist, gibt es keine Meldung. Sonst dauert es nicht so lange, aber zwischen Bildschirmverdunklung und Computer-Aus vergehen mindestens 60 s.
    Gruß Tommy

  6. #5

    Beim Runterfahren schaltet zuerst das Bildschirmsignal ab

    Wenns denn doch nur 60 sec sind, würde ich mich nicht verrückt machen, manchmal geh ich ich schon eine Etage tiefer, bevor der Rechner aus ist.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Beim Runterfahren schaltet zuerst das Bildschirmsignal ab

    Asus hat eine eigene Energieverwaltung, meine ich aus dem Forum zu erinnern. Diese Software musst Du ggfs. entfernen,


Beim Runterfahren schaltet zuerst das Bildschirmsignal ab

Beim Runterfahren schaltet zuerst das Bildschirmsignal ab - Ähnliche Themen


  1. Warum dauert das Runterfahren so lange?: Warum dauert das Runterfahren so lange? Gruss... Tom



  2. Windows schaltet Monitor beim hochfahren aus.: Hallo, seit nun gut einer Woche habe ich mal wieder ein Problemchen beim Start von Windows: Starte ich den PC, wird der Bootscreen auf beiden...



  3. Programm beim Runterfahren starten: Hi, ich möchte das Prgramm " Personal Backup " beim Runterfahren von Windows starten. Die im Programm integrierte Option das Programm beim...



  4. Ton beim Hoch- und Runterfahren wieder weg: Anfangs hatte ich keinen Startsound beim Rauf- und Runterfahren; nach zwei Tagen hat es immerhin leise "gepingt"; nach dem Cumulativen Update ist es...



  5. Upgrade von Windows 8.1 bleibt bereits beim ersten Runterfahren hängen: Hallo zusammen, ich würd ganz gern auf Win 10 Updaten und das Update ist auch nach Reservierung verfügbar. Jetzt besteht allerdings das...