Speicherort OneDrive

Diskutiere Speicherort OneDrive im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich habe bei den Einstellungen unter "System" und "Speicher" versucht, die Speicherorte von Dokumente und Bilder von OneDrive in Laufwerk D zu verändern. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Speicherort OneDrive

    Guten Tag,

    ich habe bei den Einstellungen unter "System" und "Speicher" versucht, die Speicherorte von Dokumente und Bilder von OneDrive in Laufwerk D zu verändern. Geht nicht. OneDrive kommt immer wieder automatisch zurück.

    Ich möchte aber OneDrive nutzen, wann ich es will und nicht, wann MS das will.

    Wie kann ich es dauerhalft auf Laufwerk D umstellen?

    Muss ich OneDrive deaktivieren/löschen? Wenn ja, wie?

    Danke und schönen Fußball-Samstag :-)


    Gruss
    Walter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Speicherort OneDrive

    Hier: Den OneDrive Ordner auf ein anderes Laufwerk verlegen lesen!
    Nur, was hat der Ort des OneDrive Ordners damit zu tun, dass Du selbst bestimmen willst, wann synchronisiert werden darf? Um selbst festzulegen wann OneDrive starten soll, in seinen Einstellungen das Häkchen bei "OneDrive beim Anmelden bei Windows automatisch starten" entfernen und OneDrive bei Bedarf von Hand starten.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Mybigrv

    Speicherort OneDrive

    Danke für die Antwort.

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden: ich habe nicht von Sychronisieren gesprochen... bitte meine Frage oben noch einmal lesen. Es geht um:

    Start
    Einstellungen>System
    Speicher>Speicherorte

    dort werden die Standardspeicherorte für Apps usw. festegelegt. Unter Anderem für:

    "Speichert neue Dokumente in:"

    und hier wird immer automatisch "OneDrive" eingetragen..auch wenn ich dort zunächst Laufwerk D auswähle und auf Anwenden klicke... siehe Foto

    Speicherort OneDrive-speicherort.png

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Speicherort OneDrive

    Führe mal einen Rechtsklick auf das One-Drive Icon aus, dann Einstellungen und dann dies:
    Name:  2016-07-02.png
Hits: 138
Größe:  13.1 KB

    Vllt. klappt hier ja die Umstellung.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Mybigrv

    Speicherort OneDrive

    danke, aber diese Einstellungen sind schon drin....

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Speicherort OneDrive

    Du musst dir die Bibliotheken im Explorer anzeigen lassen (Links im Fenster "Bibliotheken anzeigen"). Dann klickst du rechts auf die Bibliothek "Dokumente", dann "Eigenschaften" und dann "Orte für Bibliotheken", anpassen. Dort ist manchmal als Standardspeicherort OneDrive vorgegeben, das änderst du auf den lokalen Dokumente-Ordner. Falls dieser Ordner in der Liste nicht angezeigt wird, suchst du ihn über "Hinzufügen".
    Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter.

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von Mybigrv

    Speicherort OneDrive

    Danke, ich habe nun Win komplett neu installiert und bei der Installation darauf geachtet, dass OneDrive auf D speichert.

    Nach dem ich 10 Jahre nichts mit Win gemacht habe, ist es für mich nicht einfach, deinem Rat zu folgen. Die"Bibliotheken" habe ich nun gefunden und die Ordner entsprechend neu zugewiesen. Mal sehen, ob es klappt...

    Nochmals Danke.
    Walter


Speicherort OneDrive

Speicherort OneDrive - Ähnliche Themen


  1. Speicherort von Apps ändern: Guten Morgen, ich kann diSpeicherorte nicht ändern: wenn ich wie hier Windows 10 - Speicherort von Apps und anderen Daten auslagern - so gehts...



  2. Offline Speicherort für Netzlaufwerke ändern: Hy, wie kann ich den Speicherort der Offline Speicherung der Netzlaufwerke ändern. Möchte diesen gerne auf eine andere Partition/HDD packen. Im...



  3. windows 10 speicherort für apps ändern: Hallo Leute !!! Kann mir vielleicht jemand helfen ??? Habe nur eine kleine Festplatte als Systemplatte. Habe nun versucht, den Standard-Speicherort...



  4. Speicherort für Apps: Hallo ihr lieben, wenn ich den Speicherort für Apss ändern möchte, dann ist das grau hinterlegt und somit nicht zu ändern. Ich habe allerdings nur...



  5. Die Zukunft von OneDrive und OneDrive for Business: iCH MACHE GARNICHTS MEHR; NUR WEIL ICH DIE Zitate VERGESSEN HABE???!!!


Sucheingaben

speicherort onedrive windows 10 mobile

speicherort onedrive