Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

Diskutiere Gelöschter Nutzer im Anmeldebild im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen PC übernommen und habe das alte Admin-Konto gelöscht. Egal, wo ich nach dem Nutzer suche finde ich diesen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem einen PC übernommen und habe das alte Admin-Konto gelöscht. Egal, wo ich nach dem Nutzer suche finde ich diesen nicht mehr. Wenn ich allerdings meinen PC starte taucht das gelöschte Konto wieder auf und fordert ein Passwort.
    Ich kann mich natürlich weiterhin mit meinem eigenen Konto anmelden..

    Ich habe selbst nur bedingt Ahnung von Computern und weiß nun nicht mehr weiter, nachdem ich in allem möglichen Foren nach Lösungen gesucht habe.

    Wie kann ich das Problem los werden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

    Wie heißt das Konto und wie hast du es gelöscht?

    Machen wirs einfacher:
    cmd mit Adminrechten starten, dort
    net user "Benutzername" /active:no ausführen.
    Das ohne Anführungszeichen und dem entsprechenden Namen.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

    Hallo Michael,

    das Konto heißt: Monika_PC vorher war dieser Nutzer mit einem Microsoft-Konto angemeldet.

    Ich habe es zuerst in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten gelöscht und bin dann noch einmal zu den Systemeigenschaften in die Benutzerprofile gegangen und habe es dort gelöscht.

  5. #4

    Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

    Ich hatte meinen vorigen Beitrag geändert, probier das mal.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

    Einen von anderen Nutzern übernommenen Rechner sollte man schon aus eigenem Sicherheitsinteresse völlig neu installieren. Denn Du weisst nie, was da noch alles im System werkelt. Tu Dir also den Gefallen und sorg für Deine Sicherheit, indem Du dieses System auf eine vernünftige saubere Basis stellst.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

    Der Benutzername konnte nicht gefunden werden..

    @areiland Der Computer ist von einem Familienmitglied übernommen.

  8. #7

    Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

    Wenn der Befehl nicht funktioniert, hast du vorab zuviel gelöscht, oder dich verschrieben.
    Der User würde damit eindeutig deaktiviert und nicht im Anmeldebildschirm stehen. Ist nun deine Entscheidung, ob du damit
    leben kannst, oder eben doch neu aufsetzt.

  9. #8

    Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

    Vermutlich erscheint das Konto noch weil es ein Microsoft Konto ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

    @Gast: Du könntest versuchen, das Passwort für das Benutzerkonto von Monika_PC wenn es denn noch benutzt wird zu erhalten und dann das Konto bei Microsoft löschen, siehe hier: Microsoft-Account löschen ? so geht?s - CHIP

    Gruß
    Lukas

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

    @LukeLionLP
    Der Fragesteller war nicht @JangoF!

    Diese Empfehung wäre aber ohnehin richtig überzogen! Denn weißt Du, ob das Familienmitglied der Threaderstellerin sein Konto noch nutzt? Man kann das Konto auf mehreren Rechnern nutzen und mit Deiner empfohlenen Massnahme könnte der auf seinen anderen Rechnern nicht mehr einloggen und hätte auch noch sämtliche jemals gekaufte Apps verloren.

    Man geht hin und setzt den Rechner entweder auf Werkseinstellungen zurück oder installiert neu, um auch ein sauberes System zu haben. Dann kann man sich auch mit seinem eigenen Ms Account einloggen und nutzt nicht das Konto des anderen, was hier nämlich offenbar geschieht.


Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

Gelöschter Nutzer im Anmeldebild - Ähnliche Themen


  1. NDR sucht Win 10 Nutzer: Hallo, für einen Radiobeitrag bei NDR Info https://www.ndr.de/info/ zum Thema "Eine halbes Jahr Windows 10 - eine Bilanz" suche ich nach Win 10...



  2. Sprachassistentin Cortana in Lebensgröße für Hololens-Nutzer?: Microsofts digitale Sprachassistentin Cortana kennt beziehungsweise sicherlich jeder, benötigen aber weitaus weniger. Auf fast jedem...



  3. BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten: BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten Das ist natürlich nicht so schön ... :(



  4. Anmeldebild wird fehlerhaft dargestellt?!: Hallo zusammen, ich hatte Windows 10 Build 1074 frisch aufgesetzt. Wenn zwei Benutzer angemeldet sind und man will sich umloggen, dann wird das Bild...



  5. Erneute Abmahnwelle betr. Facebook-Nutzer: Da hat wohl wieder jemand in der Trickkiste gekramt und neuen Blödsinn zu Tage gefördert ... :mad: Erster Nutzer für das Teilen eines Artikels...


Sucheingaben

win10 will gelöschtes benutzerkonto

win10 auf anmeldebildschirm erscheint gelöschter user

windows 10 gelöschter user login löschen