Schriftgrösse, nochmals

Diskutiere Schriftgrösse, nochmals im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte nochmals auf dieses Problem zurückkommen. Überall konnte ich es lösen, nur nicht in mir wichtigen Programmen. Mit W7 hatte ich es nicht. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Schriftgrösse, nochmals

    Ich möchte nochmals auf dieses Problem zurückkommen. Überall konnte ich es lösen, nur nicht in mir wichtigen Programmen.
    Mit W7 hatte ich es nicht. Ich habe einen Bildschirm 27", 2'560x1'440.
    In verschiedenen Programmen ist und bleibt die Schrift einfach "zu klein".
    Als Beispiel unten das weit verbreitete "IrfanView".
    Muss ich einfach damit leben?
    Dank und Gruss
    Jürgen
    PS: in Wirklichkeit ist die Schrift "affenscharf", nur die Grösse ist das Problem
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schriftgrösse, nochmals-zwischenablage01.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Schriftgrösse, nochmals

    Vielleicht ist dein Screenshot nicht so aussagekräftig,aber was ich so sehe,ist eigentlich Normalgrösse,so wi ich das auch auf meinen Rechnern habe. Doch was ich jeweils tue nach Neuinstall,ist,dass ich die einzelnen Schriften vergrössere wie hier zu sehen.Damit kannst du auch Kontexmenues Schriften vergrössern .Ob das auch bei Irfan View wirkt weiss ich aber nicht.Ich mache immer alles generel auf 10 und Bold.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schriftgrösse, nochmals-groesse.png  

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Schriftgrösse, nochmals

    Danke!
    Dort habe ich auch schon alle Schriften vergrössert. Auf "12" bis "14".
    Aber in den Programmen selbst bringt das nichts. OK...
    Gruss Jürgen

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Schriftgrösse, nochmals

    Es gibt Programme die benutzen nicht die System-Fonts, da kannst du nichts weiter machen.


Schriftgrösse, nochmals

Schriftgrösse, nochmals - Ähnliche Themen


  1. Nur Schriftgrösse ändern auf Desktop und Bars: Bin eben auf W10 umgestiegen, von W7. Habe einen 2'560 x 1'440 WQHD Monitor. Dadurch ist die Schrift auf dem Desktop und in den Bars sehr klein....