Upgrade Windows 10

Diskutiere Upgrade Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das könnte schwierig, wenn nicht sogar unmöglich werden. Denn es wird ein Hardwarehash ermittelt, der zur Lizenzierung herangezogen wird. Es wird also nur eines der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
  1. #41
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade Windows 10

    Das könnte schwierig, wenn nicht sogar unmöglich werden. Denn es wird ein Hardwarehash ermittelt, der zur Lizenzierung herangezogen wird. Es wird also nur eines der beiden installierten Systeme upgradeberechtigt sein, weil der Hash unter beien Systemen identisch ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42

    Upgrade Windows 10

    Danke für die rasche Antwort, areiland. Das wäre allerdings bitter, denn mein Windows 8.1 möchte ich schon noch einige Zeit behalten. Dann werde ich wohl zunächst auf das Update verzichten, es sei denn, es gibt eine ISO für eine clean-install.

    Gerd

  4. #43
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade Windows 10

    Dann musst Du das Upgrade unter Windows 7 anstossen, damit dessen Produkt Key mit Windows 10 verknüpft wird.

  5. #44

    Upgrade Windows 10

    Wie mache ich das? Ich habe keinen blassen Schimmer.

    Gerd

  6. #45
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade Windows 10

    So wie Du es unter Windows 8.1 auch anstossen würdest. Abwarten bis sich die Get Windows 10 App meldet und dann reservieren. Unter Windows 8.1 die App deinstallieren.

  7. #46
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Upgrade Windows 10

    @fritz122
    ...hat sich wohl noch nichts bewegt (?)...keine Sorge...bei mir stehen die beiden Rechner auch noch aus :-(

    Jetzt iss ja Wochenende...dann sollte das Tool mal aufwachen...I hope so ;-)

    BTW: Ab und an lasse ich auch manuell nach Updates suchen - ungeachtet der Einstellungen; so als zusätzliches "wake me up" ;-D

    - Morgen Kinder wird´s was geben...

    Daumendrück - Lasco

  8. #47
    fritz122
    Standardavatar

    Upgrade Windows 10

    Ja Lasco.. das mache ich auch immer wenn ich Win8.1 mal hochfahre, dann lasse ich nach updates suchen obwohl ich ja eingestellt habe
    Updates automatisch suchen aber Zeitpunkt der Installation selber festlegen (oder so ähnlich heisst es wohl).

    Ein Problem könnte noch sein, das ich von einer SSD boote mit Clover Bootloader weil ich auch auf der selben SDD 2 HFS+ Partitionen drauf habe
    weil ich seit 6 Jahren meinen PC zum Hackintosh gemacht habe und dort Yosemite 10.10.4 und noch Mavericks 10.9.4 drauf ist.

    Ich weiss ja nicht wo das Upgradetool nach Windows Installationen sucht und wie es sucht, nicht das da der Clover Bootloader irgendwas verbirgt und Windoof
    denkt ich habe kein Win10 drauf ? Denn weil beim Acer Laptop ist eine 240 GB SSD (nur Sata2 reicht ja auch) und 2 Partitionen NTFS für Win8.1 und eben Win10
    noch die alte 10074 drauf. Und da kam ja die Upgradeoption bzw. Reservierung.

    Was meinst du könnte der Clover Bootloader da was blocken bzw. die Erkennung des Win10 erschweren ?

    Und du hast nur reine NTFS Partitionen auf deinen PC's und nur Win8.1 und Win10 drauf und es kommt trotzdem nicht.. auch
    nicht nachvollziehbar.

    Oder liegts daran. das ich die englische Build 10130 von Win10 mit DE Languagepack am Laufen habe ?

    Naja lasen wir uns mal überraschen...

  9. #48
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Upgrade Windows 10

    @fritz122
    Sorry...zum Thema MULTIBOOT kann ich nichts sagen...da bin ich absoluter Laie und sauge lediglich erklärende Info´s auf ;-)

    Auf meinen Maschinen ist generell nur ein einziges Windows-Betriebssystem installiert - in der Regel das aktuellste OS.
    Bei den Arbeitsrechnern werde ich diesmal jedoch mit dem Upgrade auf Windows 10 abwarten; hatte beim Umstieg auf Windows 8 sehr viele Ausfälle bezüglich der Kompatibilität meiner verwendeten Software.

    Das Notebook mit WIN 8.1 wird vor dem Upgrade auf WIN 10 noch auf die Pro-Version upgegradet - damit sich der Umstieg auch lohnt ;-)
    Zum Testen von WIN 10 verwende ich derzeit ein Netbook (32 bit) und ein Notebook (64 bit) auf denen aktuell noch die Build 10074 installiert ist; die neue ISO-Build steht ja bereits in den Startlöchern...dann bin ich wieder up to date ;-D

    Update:
    Zum Link: Jetzt als ISO: Windows 10 Build 10130 kommt doch nicht für Slow Ring - WinFuture.de

    Update-2:
    Zum Link: https://www.microsoft.com/de-de/windows/features

    Update-3:
    Aktueller Lagebericht (07. Juni 2015): Das Tool ist mittlerweile auf allen Maschinen aktiviert! BINGO ;-D

    Update-4:
    Hallo @fritz122
    Wie nachzulesen - ist das Tool mittlerweile auch auf Deinen Maschinen aktiviert...freut mich sehr für Dich ;-)
    Der Korrektheit wegen möchte ich Deine Frage (an mich) nicht unbeantwortet stehen lassen:
    Außer den bereits erwähnten "wake me up" - Maßnahmen wurde nichts Weiteres unternommen.
    Das Tool aktivierte sich zeitversetzt (auf beiden Maschinen) im Verlaufe des Tages (Sonntag).
    Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch:
    Nach dem erfolgreich durchgeführten Upgrade meines Notebooks - von WIN 8.1 auf WIN 8.1 Pro - ist das Tool wieder deaktiviert :-P
    Da hatte ich nicht mit gerechnet...also auf ein Neues ;-D
    Alles kompletti ;-D - Tool hat sich wieder aktiviert :-)

    Gruß - Lasco

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49
    fritz122
    Standardavatar

    Upgrade Windows 10

    zu deinem Lagerbericht am 7.6.15.. hast nicht verändert in irgend einer Form ? kam also allein das weisse Symbol unten rechts oder ?
    Bei meine 2 PC nach wie vor nichts dergleichen.
    Denke doch das es entweder an der engl. Build 10130 mit DE Languagepack liegt oder am Clover Bootloader.

  12. #50

    Upgrade Windows 10

    Versuchs mal damit:

    Frage: Get Windows 10-App reservieren - Seite 3

    Mit dem Script konnte ich auf drei Rechnern die Benachrichtigung aktivieren.


Upgrade Windows 10

Upgrade Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf Windows 10 rückgängig machen: Gibt es eine Möglichkeit das Upgrade auf Windows 10 ohne Nebenwirkungen rückgängig zu machen? Aber auch so dass wirklich alles gelöscht wird und...



  2. Upgrade von Win7Home Premium auf Windows 10: Ein Hallo an das Forum. Gibt es schon die Möglichkeit von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 umzusteigen. Vielleicht kann mir da wer...



  3. Von Windows 7 auf 10 umsteigen. Ein paar Fragen zum upgrade ...: Hallo, habe gehört das man kostenlos von Windows 7 auf 10 umsteigen kann. Hätte da noch ein paar Fragen: 1. Ist das eine deutsche version oder ist...



  4. Windows 10 kommt im ersten Jahr als kostenloses Upgrade: Auf der eben erfolgten Pressekonferenz zum Release der Windows 10 Consumer Preview hat Microsoft mit vielen weiteren Informationen geglänzt, die...



  5. Windows 10 Pro TP x64 Installation/Upgrade: Samstagabend habe ich mir die 10 Pro TP Vs. heruntergeladen, als 64-bit Vs., dauerte ca. 43 Minuten, bei 3,9 GB. Über Nacht habe ich dann die 10 Pro...


Sucheingaben

windows 10 upgrade sinnvoll

acer aspire 5100 win 10 64

acer aspire 5100 windows 10

windows 10 für eine begrenzte zeit kostenlos

windows 10 mobile preview rückgängig machen

win 10 upgrade Rückgängig machen

win 10 rückgängig machen

win 10 update rückgängig machen

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1048-upgrade-windows-10-a.html

windows 10 begrenzt kostenlos

windows 10 kostenlos für eine begrenzte Zeit

aspire 5100 windows 10