Windows Live Mail Pfad ändern

Diskutiere Windows Live Mail Pfad ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, habe mal eine knifflige Frage: wie ändere ich den mail-Speicher-Pfad in Windows Live Mail? Den normalen, einfachen Weg kenne ich: Optionen> Erweitert>Wartung>Speicherordner>Speicherort ändern. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win 10
    System
    8GB

    Windows Live Mail Pfad ändern

    Hallo Leute,
    habe mal eine knifflige Frage: wie ändere ich den mail-Speicher-Pfad in Windows Live Mail? Den normalen, einfachen Weg kenne ich: Optionen> Erweitert>Wartung>Speicherordner>Speicherort ändern. Das habe ich alles so gemacht. Mir ist dabei aufgefallen, das der neue Speicherpfad nur auf der Partition C: geändert werden kann. Ich möchte aber den Pfad auf einem externen Laufwerk einrichten. Wenn ich dort Pfad auf E: ändere, bleibt der OK Button blind. Was kann ich denn da machen?

    besten Dank im Voraus

    Steffen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Live Mail Pfad ändern

    Warum unbedingt auf ein externes Laufwerk? Können kann man natürlich alles und der Ordnerpfad sollte sich mit einem Verzeichnislink umlegen lassen. Dazu den Speicherordner auf Laufwerk E: verschieben und dann in einer Eingabeaufforderung mit einer Befehlszeile nach dem Muster: mklink /j "C:\alter Ordnerpfad" "E:\neuer Ordnerpfad" den Verzeichnislink einrichten, der für Live Mail dann wie der originale Ordner aussehen sollte, denn Windows reicht alle Zugriffe auf den Link an den neuen Ort weiter.

    Das kann funktionieren, es muss aber nicht! Live Mail kann trotzdem erkennen, dass der Ordner auf einem externen Datenträger liegt und sich deshalb weigern ihn zu nutzen.

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows Live Mail Pfad ändern

    Wenn du ein Microsoft Mailkonto hast, wirst du dich von Windows Live Mail trennen müssen. Warum, schau hier: Windows Live Mail 2012: Schluss mit Microsoft-Mail-Konten? | Borns IT- und Windows-Blog


Windows Live Mail Pfad ändern

Windows Live Mail Pfad ändern - Ähnliche Themen


  1. eMails von Live Mail zu Windows 10 Mail App überspielen: Hallo zusammen! Da ich schon eine geraume Zeit hier im Forum gesucht habe und nix gefunden habe nun meine Frage an die Spezialisten: Ich habe...



  2. Windows Live Mail Anzeigeprobleme: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Notebook mit Windows 10 64 bit. Gestern abend habe ich WIndows Live Mail installiert, da ich das auf meinem...



  3. Windows Live Mail: Kontakte, Nachrichten und Favoriten sichern und wiederherstellen! Wer die Win10-Systemabbildsicherung bevorzugt, was ich nur empfehlen kann, und...



  4. Windows Live Mail: Ich habe heute auf meinem Laptop Windows 10 installiert, jetzt kann ich über Windows Live Mail keine Mails mehr empfangen oder versenden. Bekomme...



  5. Windows live Mail ?: Da ja nun Windows 10 schon eine zeit lang da ist will ich es auch wagen, soll ja recht einfach sein mit dem Upgrade. Aber was passiert mit meinem...


Sucheingaben

win10 mail speicherort

windows 10 mail dateipfad

livemail auf andere festplatte verschieben

windows mail speicherordner auf laufwerk d