Zwei Mal Desktop-Ordner bei "Dieser PC"

Diskutiere Zwei Mal Desktop-Ordner bei "Dieser PC" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nur den Zielordner für Downloads ändern, raus kam das hier: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Jetzt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Logoht
    Standardavatar

    Zwei Mal Desktop-Ordner bei "Dieser PC"

    Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich nur den Zielordner für Downloads ändern, raus kam das hier:

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Jetzt ist der ursprüngliche Download-Ordner in einen zweiten Desktop-Ordner umgewandelt worden. Ich habe eben dutzende Seiten mit Registry-Anweisungen durchprobiert, bislang hat nichts geholfen.

    Grüße, Logoht

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zwei Mal Desktop-Ordner bei "Dieser PC"

    Dann solltest Du uns erst mal erläutern, wie Du vorgegangen bist und was Du alles in der Registry gemacht hast.

  4. #3
    Logoht
    Standardavatar

    Zwei Mal Desktop-Ordner bei "Dieser PC"

    Ja, gerne:
    Also wie gesagt wollte ich eigentlich nur den Zielordner für Downloads aus Edge ändern. Das habe ich dann versucht, in dem ich den Pfad vom Downloadordner zum Desktop umgeleitet habe. Ab dann kam ich nicht mehr zurück.
    In der Registry war ich nur bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User Shell Folders und habe dort letztlich nichts geändert bis auf den Zielort von Downloads zum Desktop.
    Hier die Werte: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Im Endeffekt ist der ursprüngliche Downloadordner unter C:\Users\User wieder vorhanden, er ist allerdings nicht mehr bei den Ordnern unter "Dieser PC" und an seine Stelle in ein zweiter Desktop-Ordner gerückt.

    Danke und Gruß, Logoht

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zwei Mal Desktop-Ordner bei "Dieser PC"

    Dann öffne mal diesen "Desktopordner" und klick anschliessend in den freien Bereich der Exploreradressleiste. Die zeigt Dir daraufhin den genauen Ort des Ordners an.

  6. #5
    Logoht
    Standardavatar

    Zwei Mal Desktop-Ordner bei "Dieser PC"

    Also wenn ich in den freien Bereich klicke kommt nur: (Symbol des Downloadordners) Desktop


Zwei Mal Desktop-Ordner bei "Dieser PC"

Zwei Mal Desktop-Ordner bei "Dieser PC" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC": - mit unterschiedlichen Icons aber identischem Inhalt - unter C:\Users\ILE allerdings nur 1fach vorhanden => im täglichen Gebrauch kein Problem...



  3. Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen: Hallo, wie erreicht man, dass die Ordner der Gruppe "Eigene Dateien" im Explorer unter "Dieser PC" nicht angezeigt werden? Auf dieser Seite...



  4. Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"?: Wenn ich im Windows-Explorer den Ordner "Dokumente" aufrufe und anschließend in die Adresszeile klicke, verändert sich der Pfad von \Dokumente zu...



  5. In dem Ordner "Dieser Pc" werden die Festplattenkapazitäten nicht mehr angezeigt: Hallo, Bei mir werden die Festplatten Kapazitäten nicht mehr anzeigt. Ich habe die Ansicht nicht verändert sie ist immer noch auf erweiterte...