Windows 10 Dump-file wird nicht erstellt

Diskutiere Windows 10 Dump-file wird nicht erstellt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Users, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Habe folgendes Problem. Bekomme immer mal wieder einen BSOD. Habe bereits eingestellt, dass Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Windows 10 Dump-file wird nicht erstellt

    Hallo Users,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Habe folgendes Problem. Bekomme immer mal wieder einen BSOD. Habe bereits eingestellt, dass Windows 10 ein Dump-file erstellen soll. Beim Bluescreen wird das file auch erstellt, zumindest zeigt die Anzeige an, dass das file mit 100 % erstellt wurde. Nach einem Neustart ist dann aber kein neues Dump-file da. Woran kann das liegen. Ein Pagefile ist auf dem Laufwerk in der Größe von 19 GB vorhanden, der Speicher beträgt 16 GB. Also müsste es doch geschrieben werden. Einer eine Idee. Vielen Dank für eure Mühen.

    Friedel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Dump-file wird nicht erstellt

    Windows meldet beim Bluescreen erst mal nur, dass es die Informationen sammelt um sie dann in den Spicherdump zu schreiben. Wahrscheinlich schafft Windows es also gar nicht mehr, den Dump zu speichern.

    Du solltest mal in die Ereignisanzeige und in den Zuverlässigkeitsverlauf sehen, dort wirst Du ebenfalls Informationen zu den aufgetretenen Fehlern finden und uns zumindest den Stopcode und die zugehörigen Parameter nennen können. Auf diese Weise: Fehler und Warnungen aus der Ereignisanzeige lesen kannst Du die Fehlerangaben aus der Ereignisanzeige extrahieren. Wenn Du die Befehlszeile auf: Get-EventLog System -newest 300 | Where-Object {$_.EntryType -eq "Error"} |fl * | out-file $env:userprofile\Desktop\Fehlerereignisse.txt abänderst, dann werden nur die Fehlermeldungen extrahiert, die sich in den letzten 300 Einträgen befinden. Im Zweifel gehst Du noch etwas weiter zurück (-newest 500 z.B.), wenn die Meldungen der Bluescreens nicht mit auftauchen.


Windows 10 Dump-file wird nicht erstellt

Windows 10 Dump-file wird nicht erstellt - Ähnliche Themen


  1. Eine neue Schutzseite für den Stapel kann nicht erstellt werden!: Ich benutze einne SSD für Programme und Betriebssystm. Seit dem Einbau einer 2. SSD Datenplatte erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung beim...



  2. Wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden: Die Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerks wurde abgebrochen mit der Mitteilung, daß ein Problem aufgetreten sei. Ich habe einen neuen Laptop...



  3. PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????): Hallo, ich verwende zur Erstellung von PDF-Dateien den PDF-Creator V2.1.2 - seit dem letzten W10-Update werden Dokumente mit Bildern nicht mehr...



  4. Probleme mit File-Zilla: Hallo, ich hoffe ich kann meine Frage hier stellen, habe zu Forum File Zilla kein besseres gefunden als dieses hier :-) Seit der Version 3.14.0...



  5. win 10 installations-dvd aus esd-file erstellen: Hallo, wie kann ich nach erfolgreichem Upgrade von win 7 auf win 10 aus der install.esd im Verzeichnis $Windows.~BT\Sources eine Windows 10 -...


Sucheingaben

windows sammelt keine informationen (BSOD)

Stichworte