Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?

Diskutiere Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das istn bekanntes Problem der älteren Intel Prozessoren, besonders der i5 und der i7 sind betroffen. es war bei meinem alten Toshiba A660 das gleiche. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von Tragtop
    Version
    Home
    System
    Toshiba Qosmio X70-10BV/Core I 7/16 GB DDR 3/Radeon MR9 M265X

    Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?

    Das istn bekanntes Problem der älteren Intel Prozessoren, besonders der i5 und der i7 sind betroffen. es war bei meinem alten Toshiba A660 das gleiche.
    Abhilfe schaffte hier der neueste Chipsatz und Grafiktreiber.
    Und natürlich Tipps zu Windows ausschalten. Seitdem ist Ruhe im Karton

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?

    Zitat Zitat von Tragtop Beitrag anzeigen
    Das istn bekanntes Problem der älteren Intel Prozessoren, besonders der i5 und der i7 sind betroffen. es war bei meinem alten Toshiba A660 das gleiche.
    Abhilfe schaffte hier der neueste Chipsatz und Grafiktreiber.
    Und natürlich Tipps zu Windows ausschalten. Seitdem ist Ruhe im Karton
    Und wie komme ich am neuere Treiber? Seitens Acer waren die letzten Treiber für Win8. Für Win10 gibt es bei Acer für dieses Gerät nichts.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  4. #13

    Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?

    Garnicht, wenn der Gerätehersteller nichts Aktuelles mehr anbietet, aber das ist typisch.

  5. #14
    Avatar von Tragtop
    Version
    Home
    System
    Toshiba Qosmio X70-10BV/Core I 7/16 GB DDR 3/Radeon MR9 M265X

    Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?

    Das Mit den Prozessoren kannst du überall nachgoogeln.
    um an die neuesten Treiber zu kommen empfehle ich dir den Driver Booster. das Programm findet fast jeden alten und neuen Treiber. Nachteil Du mußt in der Freeversion jeden Treiber einzeln Laden und danach Installieren, es zeigt dir sogar an welche veraltet sind.
    Ich habe mir die Pro Version zugelegt, weil ich es leid war, dauernd diese Mistdinger zu suchen. Ich mache bei vielen Leuten das OS neu, und es ist die ideale Lösung. (Sorry für die Schleichwerbung) Ich glaube du wirst Augen machen, ging mir auch so.
    noch ne Kleine Info. die ersten Win 10 Treiber für mein 1 Jahr altes Qosmio gab es bei Toshiba um die Weihnachtszeit 2015 ich hatte sie anfang August. Also vergiss die Werksinternen Treiber. Oder wie EynSirMarc Vorgeschlagen hat..... Clean install mit dem Booster die Treiber suchen/installieren. und gut ist

  6. #15
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?

    @Tragtop: Auf so Programme wie "Driver Booster" würde ich an Deiner Stelle verzichten. Einmal den falschen Treiber runtergeladen und installiert, geht nichts mehr. Es ist tatsächlich besser die Treiber von der jeweiligen Herstellerseite herunterzuladen und zu installieren, dort erhält man auch die richtigen Treiber.

    Gruß
    Lukas

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    @Tragtop: Auf so Programme wie "Driver Booster" würde ich an Deiner Stelle verzichten. Einmal den falschen Treiber runtergeladen und installiert, geht nichts mehr. Es ist tatsächlich besser die Treiber von der jeweiligen Herstellerseite herunterzuladen und zu installieren, dort erhält man auch die richtigen Treiber.

    Gruß
    Lukas
    Das ist im Normalfall wirklich besser. Nur wenn es auf der Herstellerseite nichts mehr gibt und der Support lapidar sagt, dass vom ursprünglichen Hersteller keine Treiberupdates mehr geliefert werden und somit gibt es auch keine für Windows 10. Garantie für eine Funktion unter Windows 10 geben sie ja eh nicht.

    Dann muss man sich ja anders helfen und da hab ich Driver Booster gerade an meinem PC erfolgreich eingesetzt und tatsächlich 6 neuere Treiber für meine Hardware gefunden. Werde ich dann auf dem Laptop auch mal ausprobieren.

    Das Problem scheint sich übrigens gerade in wohlgefallen aufzulösen.

    Ich habe einfach mal den Haken herausgenommen für die "Windows Tipps", bzw. den Schalter auf aus gestellt und auf einmal lief er schonmal ruhiger. Nun hab ich noch aktuellere Chipsatztreiber für den Laptop gefunden und erfolgreich installiert.

    Meine Frau sagte gleich, dass der Laptop nun viel besser läuft und auch nicht mehr so heiss wird. Er bleibt im normalen Bereich wie früher. Die Bereiche die man gestern noch nicht anfassen konnte nach kurzer Zeit sind total kühl.

    Hier hab ich die Treiber gefunden:

    http://www.driverscape.com/manufactu...ire-5755g/2582

    Besten Dank erstmal an alle für die guten Tipps, die dann auch zu einer Problemlösung geführt haben. Mit Glück war es das und meine Frau ist wieder glücklich.

    Gruss Lemmi.

  8. #17
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?

    @Lemmi1de: Danke für die Rückmeldung und sei vorsichtig mit Driver Booster!

    Gruß
    Lukas

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Avatar von Tragtop
    Version
    Home
    System
    Toshiba Qosmio X70-10BV/Core I 7/16 GB DDR 3/Radeon MR9 M265X

    Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?

    @LukeLionLP
    Kann ich so Nicht stehen lassen weil das Ding deine eingebaute Hardware sehr genau erkennt.
    habe das Teil bestimmt schon auf 200 PC s benutzt und nie war ein falscher dabei.
    Hast du andere Erfahrungen gemacht?

  11. #19
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?

    Nein, aber ich habe hier im Forum gelernt meine Treiber immer von der Herstellerseite zu beziehen. Deshalb mache ich das auch so.

    Gruß
    Lukas


Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?

Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10? - Ähnliche Themen


  1. Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop): Habe auch das Problem, daß das scrollen mit dem Touchpad nach dem Windows 10 upgrade nicht mehr funktioniert. Das nervt gewaltig und anscheinend...



  2. Ständiger Fehler durch Win10 Zwangsupdate: Meine Frau (technischer Laie) benutzt den Notebook, Medion MD96640, mit integrierten Touchpad. Bei diesem wurde über das MediaCreationTool ein...



  3. Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich: Hallo Leute, habe bei der Suche dieses Forum gefunden. Ich arbeite beruflich im IT Bereich, aber hier gehen mir langsam die Ideen aus! Habe ein...



  4. Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen: Hallo Ich habe meinen Acer Aspire E11 heute von Win8 auf Win10 geupdated. Hat soweit auch problemlos funktioniert. Nach erfolgreichem Update habe...



  5. Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M): Hallo, ich würde gerne meinen Acer ein upgrade von Windows 7 Home Premuim auf Windows 10 gönnen. Habe da aber eine Frage an die allgemineheit. ...


Sucheingaben

laptop

acer laptop läuft bei netzbetrieb schnell heiß

windows 10 lüfter läuft ständig

acer windows zwang

windows 10 creator laptop hitze

acer windows 10 probleme

Win 10 creators update Laptop wird heiß

core i7 probleme win10 heiß