Begrenzte Suchoptionen im Explorer

Diskutiere Begrenzte Suchoptionen im Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe kürzlich den großen Sprung von XP auf Win10 gemacht. Als ich jetzt beim "Umzug" eine Speicherdatei suchte, von der ich weder den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 Vers.1511, 64 bit Pro
    System
    Board MSI Z170-A Pro, 8GB RAM

    Begrenzte Suchoptionen im Explorer

    Hallo,

    ich habe kürzlich den großen Sprung von XP auf Win10 gemacht. Als ich jetzt beim "Umzug" eine Speicherdatei suchte, von der ich weder den genauen Namen, noch den genauen Ordner kannte, aber ziemlich genau wusste, wann sie erstellt sein müsste, stand ich vor einem Problem. Der neue Explorer hat nur noch den Bruchteil der Suchoptionen des XP-Explorer. Weder kann ich ein genaues Suchdatum eingeben, noch expliziet nach dem Erstelldatum suchen.

    Klar, ich könnte sämtliche Dateien der Festplatte anzeigen lassen und in der Detailansicht bis zum richtigen Erstelldatum scrollen... aber das ist doch nicht der Sinn der Suchfunktion!?!

    1. Sind die Optionen wirklich nicht verfügbar oder bin ich nur mal wieder zu blind, den richtigen Reiter zu finden?
    2. Kennt jemand Zusatzsoftware, die die Suchoptionen wieder auf das XP-Level (oder besser) erweitert?

    Schöner Gruß - Martin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Begrenzte Suchoptionen im Explorer

    Gib mal ins Suchfeld des Explorers ein: Datum:. Ich denke Du wirst direkt glücklich sein :-)

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Begrenzte Suchoptionen im Explorer

    Zitat Zitat von Martin0679 Beitrag anzeigen
    2. Kennt jemand Zusatzsoftware, die die Suchoptionen wieder auf das XP-Level (oder besser) erweitert?
    Ein (fast) jeder Datei-Manager Deines Geschmackes (Stichwort Datei-Manager in die Suchmaschine Deines Vertrauens eingeben und nach Belieben einen aussuchen) verfügt über eine komfortable variable Suchfunktion. Da wirkt der Explorer auf mich rudimentär, dass ich ihn für anspruchsvollere Aufgaben nicht verwende.

    Wenn Du meiner Lösungs-Idee folgen möchtest und eine Empfehlung haben möchtest, so kann ich Dir diesen empfehlen:
    http://freecommander.com/de/downloads-2/

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Vers.1511, 64 bit Pro
    System
    Board MSI Z170-A Pro, 8GB RAM

    Begrenzte Suchoptionen im Explorer

    Ja... da mach ich jetzt Augen! Darauf wär ich nicht gekommen!! Direkte Eingabe in die Suchzeile, wo gefühlt alles immer mehr zu verschwurbelten Bildchensymbolleisten hingeht...

    Dank dem Windows10-Gott Areiland!! ;-)

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Begrenzte Suchoptionen im Explorer

    Wenn man die Suche des Explorers richtig zu nutzen weiß, dann ist sie sehr mächtig. Denn der Explorer besitzt recht viele Filtermöglichkeiten. Einfach im Suchfeld mal "art:" eingeben, schon erhält man vordefinierte Filter, die noch mit eigenen Angaben ergänzt werden können. Mit "Datum:" kann man nach dem Erstellungsdatum filtern, mit "Änderungsdatum" kann man nach dem Änderungsdatum filtern lassen.


Begrenzte Suchoptionen im Explorer

Begrenzte Suchoptionen im Explorer - Ähnliche Themen


  1. Explorer: Ich habe auf meinen Lenovo Laptop ein Upgrade von win 8.1 auf 10 gemacht. jetzt habe ich folgendes Problem der Rechner erkennt zwar meinen usb stick...



  2. Explorer???: Hallo, eine kurze Frage mit der Bitte um Beantwortung aus laienhafter Sicht: Seit Win10 habe ich Probleme jemanden z.B. NORTON Zutritt zu meinem...



  3. Win10 - Startmenü - EXPLORER (nicht Internet Explorer) reagiert nicht: Hallo, bei meinem Wien 10 funktioniert im Startmenü der "Explorer" nicht. Hat bis gestern alles noch tadellos geklappt. Jetzt kann ich nichts mehr...



  4. Explorer: Hallo und einen schönen Sonntag. Habe ein Problem und zwar jedesmal wenn ich den Windows Explorer öffne und nach Gebrauch schließe verschwindet kurz...



  5. Win 10, begrenzte Zeichenwiederholung: Hi, ich habe seit gestern Windows 10 und eigentlich bin ich soweit ganz zufrieden. Ich habe nur ein wirklich sehr nerviges Problem. Wenn ich eine...