registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

Diskutiere registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Adw-cleaner meldet 2 einträge zum löschen: [-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{00142 98C-A9BA-440D-AAA8-AD12C7010EE5} [-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{181A0 6EA-B82C-47DE-B851-E20FD0E1CC7D} Beim nächsten Start sind sie wieder da. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

    Adw-cleaner meldet 2 einträge zum löschen:


    [-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{00142 98C-A9BA-440D-AAA8-AD12C7010EE5}
    [-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{181A0 6EA-B82C-47DE-B851-E20FD0E1CC7D}

    Beim nächsten Start sind sie wieder da.

    Deshalb habe ich versucht, mi regedit direkt zu löschen.
    Meldung: Beim löschen ist ein Fehler aufgetreten.

    Was kann ich tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

    Könnte es sein, dass du gar kein Poblem hast? Weißt du denn, dass diese Schlüssel schädlich sind?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

    Das kann ich nicht beurteilen.
    Bisher hab ich alles gelöscht, was adw wollte.
    Mit google-suche findet man aber diesen Schlüssel

    Aber ich habe einen Verdacht:

    Ich hatte einen Virtual_wifi_router installiert, der noch 2 Programme mit brachte, eines davon war shopper
    Da der router ohnehin nicht bestimmungsgemäß funktionierte, ha ich alles mit Greek-uninstaller deinstalliert.
    Die 2 einträge sind offenbartrotzdem übrig geblieben

  5. #4

    registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

    Sorry, aber man macht nicht immer alles, was andere wollen, versuch mal brain.exe.
    Die beiden Schlüssel hab ich jedenfalls nicht und Tante Google hat schon gezeigt, das einige das los werden wollen.
    Versuchs mal als echter Admin mit regedit.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

    Wie Du bei Chip im Forum schon schriebst,
    brachte auch ein Online Virenscanner nichts.
    Ich hätte jetzt empfohlen, wenn es Dich beruhigt noch MalwareBytes oder Spybot hinterher zu schicken zur Beruhigung.

    PS: Könnte die "Quarantäne" von ADW Cleaner die Meldung immer wieder auslösen?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

    malwarebytes hatte einiges, was ich nicht gewohnt bin, ist aber jetzt sauber.
    Die Quarantäne von adw habe ich gelöscht.

    regedit mit re. Maustaste als admin oder wie geht echter Admin, habe keine eingeschränkten Benutzer.

  8. #7

    registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

    Da du Pro hast, gehst du in der Computerverwaltung auf Benutzer und Gruppen, Benutzer und den Haken deaktiviert beim Admin entfernen.
    Der hat jetzt allerdings kein Passwort, was du noch vergeben solltest. Danach kannst du dich als dieser anmelden und hast größere Rechte
    gegenüber deinem bisherigen Account.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

    Bei Benutzer ist da aber nix mit Häkchen und admin, kann mit der re.MT nur einen benutzer hinzufügen

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

    Keine Ahnung, was du jetzt gemacht hast, dort kann man das unter 10 Pro einstellen:

    registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen-benutzer.png
    Name:  Admin.PNG
Hits: 1222
Größe:  15.9 KB

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

    sorry, hatte einen click zu wenig.
    Häkchen raus und neu starten


registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen

registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen


  1. Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo, vor einiger Zeit habe ich die Anzeige der Bibliothek im Explorer durch einen Eingriff in die Registry unterbunden. Seit gestern ist dieser...



  2. Windows.old lässt sich nicht gänzlich löschen: Hallo, habe gestern meine Windows 10 Enterprise Version auf 1511 10586 geupdatet. Dadurch entstand der Windows.old Ordner unter C:\. Diesen habe...



  3. Lokales Benutzerkonto lässt sich nicht vollständig löschen: Hallo zusammen, ich hatte für eine Reparatur ein lokales Benutzerkonto erstellt. Ich habe mich nach der Reparatur wieder mit meinem Windows-Nutzer...



  4. Heimnetzwerk lässt sich nicht löschen: Hallo! Ich habe jetzt schon Stunden damit zugebracht eine Lösung zu finden, aber ich habe keine gefunden... :( Ich habe folgendes Problem: Ich...



  5. WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, seit gestern läuft WIN 10 pro (32bit) bei mir. Upgrade war problemlos und das Windows sofort aktiviert. Habe mir dann den...


Sucheingaben

schlüssel dauerhaft aus registry löschen

adware cleaner findet key in registry

windows 10 regedit Schlüssel können nicht gelöscht werden

win 10 registry schluessel laesst sich nicht loeschen

fehler beim löschen des schlüssels regedit

regedit kann nicht gelöscht werden fehler beim löschen des schlüssels

registry shlüssel lässt sich nicht löschen