windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

Diskutiere windows 10 fehler bei ausgabe des testtons im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit 10130 obiger Fehler, Treiber sind lt. Gerätemanager alle ok. Irgendwie scheint die 10130 nicht mit dem VIA HD Audio Treiber zu gehn. Gruß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

    Hallo, seit 10130 obiger Fehler, Treiber sind lt. Gerätemanager alle ok.
    Irgendwie scheint die 10130 nicht mit dem VIA HD Audio Treiber zu gehn.
    Gruß Mike

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

    Ist diese neueste Version des Treibers installiert?
    Via HD Audio Codec Drivers Version 6.0.11.0600 (11.6.00.30.141124)

    Ansonsten hier (direkter Download):
    Via HD Audio Codec Drivers Version 6.0.11.0600 (11.6.00.30.141124)

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

    Danke, habe mal schnell ein Backup von 10074 aufgespielt, Ton da, also wie ich oben vermutet hatte.Werde Deinen Hinweis mal ausprobieren.
    Bei einer soweit fortgeschrittenen Version sollte sowas nicht passieren, wie auch einige andere Dinge.
    Da bin ich ja auf den Juli gespannt...
    Gruß Mike
    Edit: Leider geht auch nach Installieren des "neuesten" Audio-Codec bei der 10130 kein Ton. Schaut man sich bei VIA die Historie an, scheint man außer Vista kein anderes Betriebssystem zu kennen.
    Das 970-UD3 ist ja kein exotisches Board, da sollte MS eigentlich einen Audiotreiber hinbekommen.

  5. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

    Hallo,
    vielleicht hilft der Tipp im beigefügten Link...wenn nicht...ein Sorry ;-)

    Zum Link: Installation: Windows 10 Build 10130: Lösung für "Keine Audiowiedergabe mit Creative Soundkarten"

    Gruß - Lasco

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

    Danke, das ist erstmal eine Notlösung, wenn es auch bei einem Testsystem nicht ganz so wichtig ist: ein völlig stummer PC ist ungewohnt.
    Na wenigsten dudelt er wieder

  7. #6
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

    Schaut man sich bei VIA die Historie an, scheint man außer Vista kein anderes Betriebssystem zu kennen.
    Da liegst du völlig falsch.
    Der von mir genannte Treiber (Erscheinungs-Termin Februar 2015) ist ausdrücklich für Win 7-8.1 gedacht.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

    Das habe ich aber auf einer anderen Seite von VIA ganz anders gesehen, aber trotzalledem, es geht ja nicht, hier dürfte der Fehler allerdings bei MS liegen.

  9. #8
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

    Neue Treiber und Infos dazu wirst du sehr selten auf den normalen Hersteller-Seiten finden.
    In der Datei des Links von mir kannst du die Quelle (station-drivers.com) ersehen und dort selbst weitere Infos zu diesem Treiber einholen.
    Du solltest aber dafür möglicht der französischen Sprache mächtig sein. Ich versuche nur, es euch so einfach wie eben möglich zu machen.

    Und ja.. die VIA-HD-Treiber sind sehr zuverlässig. Der Fehler ist tatsächlich auf Fehler in der Testversion von Win 10 zurückzuführen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

    Ich glaube,es betrifft nicht nur diesen Via.
    Ich habe vom Hersteller (Toshiba) immer den IDT Codex im Notebook und das hat immer und auch bis zur 10122 funktioniert. Musste ihn einfach fast immer nachinstallieren,dann funktionierte es aber. In 10130 aber nicht mehr. Sound ist generell tod,obwohl kein rotes Kreuz auf dem Icon.Windows update hat das IDT Update gebracht und erfolgreich installiert! doch kein Sound.Dann habe ich Meinen Toshiba IDT treiber installiert und danach hatte ich dann ein rotes Kreux auf dem Icon und natürlich keinen Sound. Beim runterfahren dann eine Fehlermeldung von einem Service der erst runtergefahren werden müsse,SSE oder sowas.Treiber wieder deinstalliert.
    Der Tipp im Link aus #4 hat dann funktioniert. Doch auch dies in meinem Screen,obwohl windows warnt,es sei da keine digitale Signatur ! ( der eigene generische Audiotreiber hat keine Dig.Signatur ??? Wie den das?) jedenfall hab ich nun Sound und warte mal,on MS das Problem löst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken windows 10 fehler bei ausgabe des testtons-audio.png  

  12. #10
    Homes187
    Standardavatar

    Exclamation windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

    Ich habe einen kleinen tipp,
    geht auf Eigenschaften Lautsprechern
    dann auf Standard Format
    dann müsst ihr schauen bei mir war es Studio Qualität 24 bit 48000 Hz


windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

windows 10 fehler bei ausgabe des testtons - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Statistik-Branche IDC rechnet bei Windows 10 mit Umsatzeinbrüchen für Hardwarehersteller: Da Microsoft plant, allen derzeitigen Windows 7- aber auch Windows 8.x-Usern das neue Windows 10 als kostenloses Upgrade anzubieten - zumindest in...



  2. Icon Auflösung im Startmenü bei angehefteten Kacheln BUILD 10122: Hallo mein Problem ist, das wenn ich Programme an den Start anhefen möchte, die Symbole total Pixelig und verschwommen sind. Das hatte ich bisher...



  3. Windows 10 Update Fehler Meldung / Code: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit WIndows 10 und zwar wenn ich das Update durchführen möchte dann erscheint nach ner Zeit diese...



  4. Windows 10 Build 10112/Anzeige Fehler: Hallo zusammen, nach dem Update habe ich Probleme mit einem Programm! Das Programm kann ich maximiert starten, aber ich muss mit der Maus immer 3 cm...



  5. Windows 10 Preview Build 9879 Installation Fehler: Servus, Ich habe soeben dieses über PC Settings>Update and recovery>oben in der Spalte stand FAST Previw builds herunter geladen und installieren...


Sucheingaben

windows 10 fehler bei wiedergabe des testtons Intel treiber

fehler bei wiedergabe des testtons

fehler bei der wiedergabe des testtons 2015

windows 10 fehler bei wiedergabe des testtons

windows 10 fehler beim testton

Winterschlaf 10 Fehler beim testton

windows 10 lautsprecher testen fehler bei wiedergabe des tons

logitech z-10 windows 10 fehler bei der wiedergabe des testtons