Ton funktioniert nicht

Diskutiere Ton funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da Ich bereits in etlichen Ansätzen versucht habe, mein Problem zu beheben, wende Ich mich hier ans Forum. Ich habe mittlerweile schon Monate keinen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Gast /Karo
    Standardavatar

    Angry Ton funktioniert nicht

    Hallo,

    da Ich bereits in etlichen Ansätzen versucht habe, mein Problem zu beheben, wende Ich mich hier ans Forum.

    Ich habe mittlerweile schon Monate keinen Ton auf dem PC, weder über Lautsprecher noch über Kopfhörer. Der Treiber macht Probleme ohne Ende, egal wie viele Anleitungen ich befolgt habe, die das Problem "angeblich" beheben sollen. Anscheinend gibt es keinen kompatiblen Treiber für W10?

    Hilfeeee!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ton funktioniert nicht

    Bekommen wir auch Angaben zum Rechner und dem Soundadapter? Wie sollen wir denn Dein Problem beurteilen, wenn wir dazu rein gar nichts mitgeteilt bekommen?

  4. #3
    Gast /Karo
    Standardavatar

    Ton funktioniert nicht

    System Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 64-Bit-Betriebssystem

  5. #4
    Karo
    Standardavatar

    Ton funktioniert nicht

    Es hat mal unter dem Soundtreiber Realtek funktioniert, aber irgendwann war damit Schluss...

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Ton funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Gast /Karo Beitrag anzeigen
    System Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 64-Bit-Betriebssystem
    Geht es vielleicht ein bisschen detaillierter areiland hatte auch nach dem Soundadapter gefragt. Und was hast du bis jetzt "in den Monaten" unternommen um diese Problem zu beheben?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ton funktioniert nicht

    Das sind aber nur Angaben zum Prozessor! Was für einen Computer hast Du denn, gerade bei fertig gekauften Computern steht die genaue Bezeichnung immer irgendwo auf einem Schild, das auf dem Rechner angebracht ist. In der Regel findet man genauere Angaben auch auf der Rechnung.

    Wir können es übrigens locker ertragen, wenn man uns solche Sachen in ausführlichen Sätzen erklärt. Ein Telegrammstil ist in Foren einfach nicht angebracht.

  8. #7
    Karo
    Standardavatar

    Ton funktioniert nicht

    Ich habe leider nicht besonders viel Ahnung von PC's, im Allgemeinen komme ich gut mit den einzelnen Funktionen zurecht, aber ich wusste es in diesem Fall nicht besser! Da muss man nicht direkt patzig werden.

    Den PC hat mir mein Vater vor einem Jahr zusammen gebaut. Ist ein hp Pavilion, aber Genaueres steht leider nicht dabei... Tut mir sehr leid!
    Ich bin diversen Anleitungen bzgl. des Treibers aus Foren etc nachgegangen (unter anderem):
    Windows 10: Kein Sound ? was tun? - CHIP
    Windows 10: How to fix sound issues after upgrade

    Und diesen Teil einer Seite fand ich auch sehr interessant:

    "Konkret ist in Microsofts Windows 10 Forum davon die Rede, dass bei manchen Nutzern die Wiedergabe von Tönen nicht mehr funktioniert, nachdem sie Anfangs in Verbindung mit den ab Werk enthaltenen Standard-Treibern noch genutzt werden konnte. Eine erneute Installation der jeweiligen Sound-Treiber scheint keinerlei Abhilfe schaffen zu können, so dass derzeit keine echte Lösung für die Probleme existiert.

    Einigen betroffenen Testern zufolge tritt der Fehler nur bei der 64-Bit-Version von Windows 10 auf. Außerdem scheint es einen Zusammenhang mit der Kapazität des im jeweiligen PC-System verbauten Arbeitsspeichers zu geben. So konnten einige Tester die Audiowiedergabe wieder nutzbar machen, indem sie einen oder mehrere Arbeitsspeicher-Riegel entfernten und so die Kapazität auf maximal drei Gigabyte absenkten."

    Könnte es damit zsm hängen? Habe nur 4 GB Arbeitsspeicher.

  9. #8

    Ton funktioniert nicht

    Gehe bitte mal in den Gerätemanager, dort per Rechtsklick auf das Audiogerät, Eigenschaften, Reiter Details,
    dort Eigenschaften und Hardware ID. Das was dann dort steht hier posten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Ton funktioniert nicht

    Mal ne dumme Frage, zufällig auf Mute geschaltet?

    Name:  screenshot.1.jpeg
Hits: 170
Größe:  19.5 KB

  12. #10
    Karo
    Standardavatar

    Ton funktioniert nicht

    @Michael
    Ich hoffe, es passt was ich heraus gesucht habe:
    Realtek High Definition Audio Version 6.0.1.6662
    Hardware IDs
    HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0888&SUBSYS_103C2A6F& REV_1001
    HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0888&SUBSYS_103C2A6F


    @MSFreak
    Der Ton ist ganz normal eingestellt, ja, nicht auf mute.


Ton funktioniert nicht

Ton funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton: Hallo, ich habe einen älteren Desktoprechner (mitlerweile mit W10) per HDMI an einen Samsung TV angeschlossen. Bild funktioniert perfekt doch es...



  2. Das Telefon merkt sich nicht die Ton Einstellungen: Jo dann schon wieder Hallo zusammen Denn jetzt ist es mir ja mit hießiger Untertstützung erst möglich das Telefon auch als MP3 Player zu benutzen,...



  3. Kein Ton: Hallo, mit Neukauf meines Notebooks - ACER Aspire, E5-573-567F mit i5-5257U Prozessor und dem Update auf 1511 bin ich davon ausgegangen, dass ich...



  4. Nach Update auf Windows 10 funktioniert der Ton nicht mehr: Hallo habe folgendes Problem, nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe, funktioniert keinerlei Ton mehr an meinem Laptop (Sony Vaio) ....



  5. kein ton?: bekomme keinen ton über Internet oder cd-Laufwerk. was tun?