Ton funktioniert nicht

Diskutiere Ton funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das ist ein Realtek Adapter mit ALC888 Chipsatz. Öffne mal eine Eingabeaufforderung (Rechtsklick auf den Startbutton und dann den entsprechenden Menüpunkt wählen) und führ dort ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ton funktioniert nicht

    Das ist ein Realtek Adapter mit ALC888 Chipsatz.
    Öffne mal eine Eingabeaufforderung (Rechtsklick auf den Startbutton und dann den entsprechenden Menüpunkt wählen) und führ dort den Befehl: wmic baseboard list brief aus. Das Ergebnis hier bitte in einen Post rein kopieren, indem Du die Zeile mit der Maus markierst, einen Rechtsklick ausführst und dann im Post einfügst.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Ton funktioniert nicht

    Dann hast du schon den richtigen Treiber, denn 10EC steht für Realtec als Hersteller und 0888 für High Definition Audio.

  4. #13
    Karo
    Standardavatar

    Ton funktioniert nicht

    @areiland
    Manufacturer Model Name Product SerialNumber SKU
    ASUSTeK Computer INC. Hauptplatine Benicia MS1C7CR51204620

    Danke schon mal an die zahlreiche Beteiligung!

  5. #14

    Ton funktioniert nicht

    Ist ein für HP gebautes Board, besser wäre jetzt die exakte PC-Bezeichnung.

  6. #15
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ton funktioniert nicht

    Hallo Karo,
    Nvida-Treiberinstallation und Realtek HD Audio Treiber kollidieren leider häufig(vielleicht auch bei Dir?).

    Folgendes fällt mir ein, bzw. gefunden als Hilfe:

    Ist in den Windows Sound Eigenschaften dummerweise der Nvidia-HDMI(falls vorhanden) als Standard-Ausgabe gewählt worden?
    Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu installieren?

    1. im Gerätemanager das Gerät "Realtek High Definition Audio" deaktivieren
    2. unter Systemgeräten "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio("High Definition Audio-Controller")" deaktivieren (Achtung... manchmal ist dieses Gerät öfters verzeichnet... dann auch alle deaktivieren)
    3. nun den "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" deinstallieren - nun müsste der "Realtek High Definition Audio" auch automatisch verschwinden
    4. jetzt nur noch die aktuellen Treiber installieren (die benötigten Windowsupdates sind in dem Treiber integriert)

    Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Auf Menü Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen>
    Alles mit Realtek deinstallieren> Neustart

  7. #16
    Karo
    Standardavatar

    Ton funktioniert nicht

    @IT-SK
    Vielen Dank für die Anleitung! Allerdings habe ich diese Methode bereits vor Monaten versucht, aber es wollte nicht klappen. Nichtsdestotrotz nochmal versucht, Ergebnis leider wieder negativ. :-(
    Bin ein wenig am Verzweifeln. Meine Mutter hatte mit ihrem PC + Windows 10 dasselbe Problem, hat sich ihren PC auf Windows 7 zurück setzen lassen und alles funktioniert einwandfrei. Ehrlich gesagt sträubt sich alles in mir, mein System auf 7/8 etc zurückzusetzen.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ton funktioniert nicht

    Hallo Karo,
    natürlich wirklich ärgerlich.
    Ich bin zwar kein Freund von Tuning und ähnlichen Tools,
    aber wenn Du wirklich alle Punkte abgearbeitet hast, vielleicht findet der RevoUninstaller doch noch Reste?

    Vorher natürlich Systemwiederherstellungspunkt setzen und ihn dann mit max. "Aggressivität" putzen lassen./Neustart
    Revo Uninstaller - PC-WELT

  10. #18
    Karo
    Standardavatar

    Question Ton funktioniert nicht

    Und nochmals Hallöchen,
    die Methode mit dem Revo Uninstaller hab ich nun auch probiert. Bringt alles nichts, sehr merkwürdig muss ich sagen. Vielen, vielen Dank für die Beiträge!


Ton funktioniert nicht

Ton funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton: Hallo, ich habe einen älteren Desktoprechner (mitlerweile mit W10) per HDMI an einen Samsung TV angeschlossen. Bild funktioniert perfekt doch es...



  2. Das Telefon merkt sich nicht die Ton Einstellungen: Jo dann schon wieder Hallo zusammen Denn jetzt ist es mir ja mit hießiger Untertstützung erst möglich das Telefon auch als MP3 Player zu benutzen,...



  3. Kein Ton: Hallo, mit Neukauf meines Notebooks - ACER Aspire, E5-573-567F mit i5-5257U Prozessor und dem Update auf 1511 bin ich davon ausgegangen, dass ich...



  4. Nach Update auf Windows 10 funktioniert der Ton nicht mehr: Hallo habe folgendes Problem, nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe, funktioniert keinerlei Ton mehr an meinem Laptop (Sony Vaio) ....



  5. kein ton?: bekomme keinen ton über Internet oder cd-Laufwerk. was tun?