Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig

Diskutiere Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich stelle immer wieder fest dass verschiedene Dateien in der Explorerliste eines HD's plötzlich verschwunden sind obwohl ich genau weiss dass sie drauf sind. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig

    Hallo,

    ich stelle immer wieder fest dass verschiedene Dateien in der Explorerliste eines HD's plötzlich verschwunden sind obwohl ich genau weiss dass sie drauf sind.
    So eben noch geschehen.
    Wenn ich dann aber eine Suche auf dem HD starte werden sie gefunden!
    Irgendwann tauchen sie dann auch in der Liste wieder auf, urplötzlich so wie sie verschwunden sind!
    Wie ist dieses "Phänomen" zu erklären?
    Mit freundlichen Grüssen

    Aloha

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig

    Ist diese Merkwürdigkeit gänzlich unbekannt?

  4. #3

    Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig

    Wie wäre es, wenn du ein wenig konkreter wirst? Welche Datei "verschwindet"? Was ist das für ein PC?

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig

    Du musst da schon was über dein Ablagesystem preisgeben, wie gut hast du das im Griff, wie du selber sagst sind die Daten ja da.
    Hilfreich wäre eine auch fiktive Darstellung der Pfade um zu sehen wo der Fehler liegen könnte.

    Es gibt zum Beispiel die Tatsache das wenn eine Datei gesucht wird, der Pfad vom Programm noch nicht aktualisiert wurde, selten kann aber vorkommen.

    zum verschwinden muss es einen Crash im Dateisystem auf der Ebene der Pfade geben.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig

    Es kommt zunächst mal auf die Dateien an, die verschwinden. Könnte ja sein, dass Windows diese beim Öffnen eines Ordner aktualisiert und sie deshalb kurzzeitig verschwinden. Z.B. Thumbs.db könnte durchaus so ein Fall sein.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig

    Hallo,
    es sind u.a. Videodateien mit Endung * .ts.
    Aber es können auch andere sein; so genau kann ich es jetzt nicht mehr nachvollziehen.
    Nächstes Mal wo das passiert werde ich mir die Sache genauer ansehen.
    Erstmal Danke für eure Hilfe

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig

    Das sind in der Regel größere Dateien, da kann es passieren das die Browser ihre Zeit brauchen um das zu aktualisieren,
    das wird dann schon gern nur zum Teil oder kurzzeitig nicht erkannt.
    Ich habe das Phänomen auch bei Linux.
    Programm beenden und neu starten sollte das Problem beheben.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
    Hallo,
    eben ist es mir wieder passiert.
    Ich habe "Pauk mit Latein" heute Morgen aufgenommen.
    Der Linuxrecorder schreibt für jedse .ts Aufnahme zusätzlich mehrere Dateien verschiedenen Typs auf den HD des Aufnahmegerätes, wobei die Hauptdatei natürlich die .ts Datei ist.
    Eben diese .ts Datei wird nicht im Explorer angezeigt für diese Aufnahme; es gibt eine einzige Datei (siehe Bild). Das gleiche wenn ich im Videoschnittprogramm eine Datei zum schneiden öffnen will, da fehlt sie auch.
    Wenn ich dann aber den MC Explorer starte und mir den Inhalt anzeigen lasse, dann gibt es alle Dateien! (siehe Bild).
    Und das ist nicht die Sache von verspäteter Darstellung: sie fehlen auf Dauer.
    Diese "Latein" Aufnahme ist nur ein Beispiel: auch andere sind lückenhaft.
    MfG

    P.S.: bitte das kleinere blaue Bild ignorieren; der Screenshot war nicht komplett.
    Aloha

    Jetzt wird wieder alles angezeigt, aber im Fenster um eine Datei zum Oeffnen auszuwählen im Videoschnittprogramm erscheint eine Datei gleich 2 mal, im Explorer allerdings nicht!

    P.S.: ich stelle gerade fest dass ich da wohl nicht richtig hingeschaut habe: ich habe nur die Aufnahmezeit gesehen und nicht das Datum! Sorry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig-dateiliste-luecken.jpg   Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig-aufnahme-2-mal-angezeigt.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  11. #9
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig

    Ich würde es mal damit probieren den Pfad für die jeweilige tmp datei und den endgültigen Ablageort jeweils gleich einzustellen.
    Also immer gezielt ablegen und nicht pauschal in einem Ordner x


Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig

Inhaltsliste eines HD's nicht vollständig - Ähnliche Themen


  1. Übersetzung in Deutsch nicht vollständig: Ich habe Windows 10 Pro auf einen neuen Rechner installiert. Bin soweit zufrieden. Nur in einigen Apps sind noch englische Brocken. Wie kann ich...



  2. Lokales Benutzerkonto lässt sich nicht vollständig löschen: Hallo zusammen, ich hatte für eine Reparatur ein lokales Benutzerkonto erstellt. Ich habe mich nach der Reparatur wieder mit meinem Windows-Nutzer...



  3. GeForce Game Ready Driver von NVIDIA lässt sich nicht vollständig installieren - ASUS: Hallo, bei meinem Asus A95VB mit Windows 10 kam gerade ein Driver Upadte für die Grafikkarte. Ich hab den GeForce Game Ready Driver von NVIDIA...



  4. Win 10 fährt nicht vollständig hoch.: = BS bleibt dunkelgrau und leer = nur Mauszeiger ist aktiv. Hilfe !! Leptop mit Win 8.1 Problemlos auf Win 10 upgedatet auch weitere Updates...



  5. Laptop mit Win 10 fährt nicht vollständig hoch.: = BS bleibt beim hochfahren dunkelgrau und leer. Nur Mauszeiger aktiv. = Laptop mit Win 8.1 upgedatet auf Win 10, Problemlos auch weitere ohne...