Dialogfenster nicht bedienbar

Diskutiere Dialogfenster nicht bedienbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einer Systemwiederherstellung (Entfernung des Virus NueSearch) sind die Dialogfenster nicht mehr bedienbar. Z.B. Sicherheitsabfrage beim Löschen Ja/Nein. Nein funktioniert, Ja funktioniert nicht. Bei Fenstern ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    KKK
    KKK ist offline
    Standardavatar
    Version
    Home

    Dialogfenster nicht bedienbar

    Nach einer Systemwiederherstellung (Entfernung des Virus NueSearch) sind die Dialogfenster nicht mehr bedienbar.
    Z.B. Sicherheitsabfrage beim Löschen Ja/Nein. Nein funktioniert, Ja funktioniert nicht.
    Bei Fenstern mit nur einer Option geht nichts.
    Habe mich schon seelisch darauf vorbereitet Win neu zu installieren.
    Oder gibt`s sonst noch eine Möglichkeit zur Reparatur?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Dialogfenster nicht bedienbar

    Ein sauberes Image wär vielleicht hilfreicher gewesen, wenn du nun nach Wiederherstellung weiter Probleme im System hast,
    ist dein Gedanke aus Zeile 4 nicht verkehrt.

  4. #3
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Dialogfenster nicht bedienbar

    Der Virus ist zwar weg, aber mir scheint daß er schon einiges kaputt gemacht hat.
    Nun, ich fange schon mal mit dem Speichern meiner Daten an......
    Danke.

  5. #4

    Dialogfenster nicht bedienbar

    Dann viel Erfolg ...

  6. #5
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Dialogfenster nicht bedienbar

    Danke
    Übrigens: Als Konsequenz aus dieser Sache werde ich mich von Avira trennen.
    Habe heute das Programm von Kaspersky bestellt.

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Dialogfenster nicht bedienbar

    Jetzt bekommst Du bestimmt "Schimpfe" hier.....
    Avira ist übrigens der "Einäugige unter den Blinden".....
    Viel "Müll" kommt auch über Freeware, unsaubere Installer usw. Etwas helfen tun da Dinge wie NoScript,
    aktuelles System, Flash und Java( falls denn nötig unbedingt aktuell) und Brainexe.
    Leider hilft auch Vorsicht manchmal wenig, aber es hilft vieles vermeiden.

  8. #7

    Dialogfenster nicht bedienbar

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Jetzt bekommst Du bestimmt "Schimpfe" hier.....
    Wieso? Kann doch jeder machen, wie es seiner Ansicht entspricht.
    Ich nutze auch Fremdsoftware als Virenschutz, allerdings weniger in Richtung Avira.

  9. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Dialogfenster nicht bedienbar

    Zitat Zitat von KKK Beitrag anzeigen
    Übrigens: Als Konsequenz aus dieser Sache werde ich mich von Avira trennen.
    Habe heute das Programm von Kaspersky bestellt.
    Woher weißt du, dass Kaspersky den nicht auch durch gelassen hätte?
    Ich kann das schon nachvollziehen. Wenn der Defender bei mir was durchlassen würde, wäre ich auch am überlegen, ob ich nicht....
    Allerdings gibt es keine 100%ige Sicherheit und von daher würde ich den Defender drauf lassen. Allerdings nicht nur aus diesem Grund.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Dialogfenster nicht bedienbar

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Allerdings nicht nur aus diesem Grund.
    Was du damit sagen willst, erschliesst sich mir nicht wirklich.

  12. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Dialogfenster nicht bedienbar

    @Michael

    Ich meine wegen der Kompatibilität. Laut Microsoft-Forum wird ausschließlich der Defender empfohlen und das nicht, weil's das Microsoft Forum ist, sondern aus Erfahrung.
    Avira lief hier zwar auch anstandslos, aber vor jedem Update habe ich den sicherheitshalber deaktiviert und vor jedem Upgrade mit dem Removal Tool deinstalliert. Kann man natürlich machen, ist mir aber zu umständlich.Man kann ihn natürlich auch aktiviert lassen und das Risiko eingehen. Was dann passieren kann, füllt hier ja zig Threads.
    Ich hoffe nur, dass der Defender hier nicht wieder seinen Dienst einstellt, wie er das schon 2x gemacht hat. Warum - keine Ahnung. Ich habe dann immer Avira installiert, bis der nächste große Fehler auftrat und dann immer eine clean install gemacht. Nun auch schon zum 2.x.


Dialogfenster nicht bedienbar

Dialogfenster nicht bedienbar - Ähnliche Themen


  1. Papierkorb Dialogfenster zum bestätigen fehlt: Guten Tag! Ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich Sachen bzw. Dateien aus meinen Papierkorb löschen will, die nicht mehr löschbar sind....


Sucheingaben

nuesearch

nuesearsh