Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

Diskutiere Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin kurz vor dem vollständigen Haareraufen! Im Systray liegen seit Beginn meines Win10-Abenteuers unlösbar das "Hardware entfernen" rum, obwohl kein Stick drinsteckt. Klicke ich ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    RAINEROE
    Standardavatar

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Ich bin kurz vor dem vollständigen Haareraufen!

    Im Systray liegen seit Beginn meines Win10-Abenteuers unlösbar das "Hardware entfernen" rum, obwohl kein Stick drinsteckt.

    Klicke ich drauf, dann erscheinen dort meine aufgelisteten Partitionen!!!

    Na die sollen nun nicht weg!

    Wie bekomme ich diese Meldung dort auf Dauerraus?

    Helft mit bitte!
    Rainer

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Bei mir wird eine meiner 7 internen Festplatten angezeigt, sie ist an sATA2 angeschlossen, die anderen an sATA3.
    Name:  10hw.jpg
Hits: 177
Größe:  5.1 KB
    Hier wurde das vor kurzem schon mal diskutiert
    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

  4. #3
    RAINEROE
    Standardavatar

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Danke für deine Antwort, aber leider hilft mir der link nicht wirklich weiter.

    Es hat wohl was mit einer Einstellung im Bios zu tun, aber da werde ich nicht drin rumfummeln...........so gut kenne ich mich da nicht aus und möchte nichts verbiegen. Zudem ist es ein UEFI-Bios.

    Ich nehme diese Systraysache zähneknirschend hin.

    Das win10 nervt mich von Beginn an. Der Defender meckert, das doofe Edge meckert, das win-update ist ärgerlich. Alles wird reingedrückt und man kann nichts auswählen.

    WAS darf der User eigentlich noch selbst bestimmen??

    Ich hoffe auf Win 15........

    Gruß und Dank!

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Und wenn du mal einen Stick anstöpselst und dann im Explorer Rechtsklick auf das USB-Laufwerk "Auswerfen" anklicken. Ist der Eintrag im Systray dann immer noch da?

  6. #5
    RAINEROE
    Standardavatar

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Hallo dbpdw, danke dass du dich mitkümmerst.........

    habe das mit dem Stick wie vorgeschlagen gemacht. Es hat sich nichts verändert.
    Wenn der Stick drin ist, erscheint er bei HARD-ENTF im Systray unter den gelisteten Partitionen.
    Ob ich den nun im Explorer per AUSWERFEN wegnehme, oder im Systray unter den Partitionen, bleiben diese aufgereiht weiterhin drin.

    Ein weiteres Ärgernis: Im Systray ist das DEU einfach nicht zu entfernen! Auch die Anleitung auf :
    Windows 10: DEU-Anzeige im System-Tray entfernen - so geht´s

    klappt hier nicht. Wenn ich die dort gut gezeigten Schritte vornehme, sehen meine Fenster völlig anders aus. Das ENGLISCH-Fenster in dem link wird bei mir so nicht dargestellt. Es ist zum Haareraufen!

  7. #6

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Du hast HotPlug für SATA-LWe eingeschaltet, deaktivieren und gut ist.

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Hängt an deinem PC eine USB-Festplatte?

  9. #8
    RAINEROE
    Standardavatar

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    "Du hast HotPlug für SATA-LWe eingeschaltet, deaktivieren und gut ist."

    Auweia, da muss ich wohl ins Bios? Wo in etwa würde ich das unter welchem Bildchen finden?
    Würde das H-Plug bei ausführen von setup-defaults verschwinden?

    ---------------------------
    "Hängt an deinem PC eine USB-Festplatte?"

    Ja eine Externe USB 3, aber die ist schon seit Monaten ausgeschaltet.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Wie heisst dein Board, dann schaue ich mal nach.
    Im übrigen habe ich diese Funktion eigens aktiviert, weil ich sie auch oft nutze, was stört mich da das Symbol im Systray?

  12. #10
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    RAINEROE: Das win10 nervt mich von Beginn an.
    Ich habe auf meinem PC XP,7, 8.1 und 10, bei allen wird dieses an sATA2 angeschlossene Laufwerk zum Auswerfen angeboten. Im BIOS kann ich da nichts umstellen.
    Auf meinem Board gibt es 6 sATA3-Anschlüsse (vermutlich für die internen Festplatten) und zwei sATA2-Anschlüsse, an einem habe ich meinen BluRai-Brenner und am anderen die sATA2-Platte. Ich nehme an, dass alles, was an diesen beiden sATA2-Anschlüssen hängt, als Wechselmedium eingestuft wird.
    Du hast noch nichts zu Deinem Board gesagt und auch nichts, an welchem Anschluss die Festplatte hängt.
    Hardware entfernen im Systray   win10 prof 64bit-ga-870a-ud3_s07.jpg


Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit - Ähnliche Themen


  1. Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt: Hallo, ich habe 4 SSDs im PC: Intel PCI-SSD, Samsung M2.,Samsung 850 Pro 1TB, jeweils mit Win 10 Pro, Samsung 850 500GB für Daten. Frage. Die...



  2. Acrobat prof. 8 / Win10 - Registrierung verschwunden: Seit dem Update auf Win10 (von Win7) hat Acrobat prof 8 keine Registrierung mehr und lässt sich nicht registrieren, da keine Verbindung hergestellt...



  3. Hardware sicher entfernen und auswerfen.: hallo, ich habe ein Problem mit Hardware sicher entfernen und auswerfen. Nach dem Update auf windows 10 und einige kleinigkeiten, habe ich im Bios...



  4. Hardware sicher entfernen! ( USB-Massenspeichergerät ): Hallo, Ich habe auf meinen beiden PC's mit Windows 10 64-Bit folgendes Problem: Wenn ich einen USB-Stick oder eine externe 2,5" USB-Festplatte...



  5. Windows10 - Hardware sicher entfernen: Hallo Zusammen. In Windows10 funktioniert das entfernen der Hardware nicht richtig. Die Meldung "Hardware kann jetzt sicher entfernt werden"...


Sucheingaben

content

win 10 auswerfen von usb laufwerken

Hardware sicher entfernen win10 64bit